Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb M210:

Okay, danke.

Habe bestellt. :-)

 

Was ist der Hauptmassepunkt der Lusso?

Habe die beiden Kabel des Anlassers lose isoliert im Rahmen liegen. Dass ich da einmal Masse abgeklemmt habe, spielt keine Rolle?

 

Wenn ich den Schaltplan so richtig deute, ist der Hauptmassepunkt am Regler. Das Kabel zum Anlasser dürfte nur die Masse für ihn selbst sein.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.px200e.batt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. Januar 2017 um 20:40 schrieb worscht:

kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel mm die optimale QK bei nem 221 Polini ist?

 

Das kommt ganz darauf an wie dein Setup ist, aber beim 221 mit langhub sind werte um die  1,5 erfahrungsgemäß nicht verkehrt. Der polini kommt ja aut of the nix mit einer größeren qk daher, bei mir waren 2,2 allerdings mit Dichtungen 

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb irco:

Ja gerade ist nachgerüstet. Du könntest die Kupplung ausbauen um nachzusehen. 

Oder du fährst ein Stück: wenn's sich anhört wie 'ne Turbine, also wenn's pfeift, dann ist die Primär geradeverzahnt. :whistling:

Bearbeitet von kbup
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb shantibaba:

Wodurch könnte dieser Schaden entstanden sein?

IMG_1773.JPG

IMG_1774.JPG

 

unteres Pleuellager hat Spiel?! Also ein bisschen nach rechts und links ist normal, aber deins wird zu viel Spiel haben und auch "seitlich" also kannst dein Pleuel kippen -> somit schleifts an der Stelle an der Kurbelwange

Bearbeitet von schalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb shantibaba:

0,65mm Spiel.

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

Leider ist die Welle verschweißt. Dann wird es wieder einmal eine neue Welle werden. Eigentlich hatte die Welle nicht viel Kilometer drauf gehabt. Ca. 5000km. Fabrikat weiß ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Hallo zusammen. Wir brauchen mal Hilfe und zwar geht es um ein kleines Bauteil, welches im PX Rahmen steckt. In dieses Bauteil wird der vordere Stecker von der Seitenhaube eingeführt und das Stromkabel für die Seitenhaubenblinker mündet hier. Irgendwie kriegen wir das nicht raus. Von Außen nach Innen schieben fällt aus, denn das bauteil hat Außen so eine Wulst. Man muss also von Innen nach Außen drücken. Das Bauteil will aber nicht. Ich dachte schon an einen Hammer. Aber vielleicht kennt ja wer einen sanfteren Trick.

 

Kunststoffhammer. Das Ding ist eine enmal Fassung. Vielleicht hast Du Glück und die Fassung lässt sich noch einmal montieren. Gewollt ist das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerstörungsfrei wird das schwierig. Was normalerweise funktioniert, wenn sonst nichts geht: Mit ausreichend langem Werkzeug wie z. B. Schraubendreher erst durch das große Loch links neben der Kontaktbuchse selbige auf der in Fahrtrichtung linken (gegenüberliegenden Seite) herausschlagen. Dann durch das dortige Loch nochmal mit der gleichen Methode die Buchse auf der rechten Seite rausschlagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Ich glaube, dann lasse ich das drin und schleife ganz vorsichtig drum herum. Ist beim SCK nicht als Ersatzteil aufgelistet. (PX 80-200 alt und Lusso)

 

In der Not frisst die Fliege Teufel.

 

Die gibt es bei SCK als Ersatzteil:

http://www.scooter-center.com/de/product/9520077/Blinkersteckverbindung+PIAGGIO+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Seitenhauben+mit+Innenverschluss+128mm+ohne+Kabel+Anschlussstecker+43mm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Bei meiner Motorrevision (P200E) will ich auch das Lager vom Nebengelege tauschen. Ich vermute da noch Restspäne vom Vorbesitzer. Wie krieg ich das zerstörungsfrei raus? Ich dachte mit Eisspray aufs Lager oder alles warm machen und dann Eis. Und dann mit wattebäuschchen auf die Welle einwirken. Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

die Hülse kommt doch auf die Bowde, also ausserhalb des Lenkers.

Sie steckt dann in der schwarzen Hülse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

 

Das ist ein Gaszug für eine Sprint.

Die PX Züge haben eine normale Endkappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information