discotizer303 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Was willst du denn checken lassen?Deinen minimalen technischen Kenntnisstand? Der Strom, der fliesst ist minimal. Sonst könntest du hier nichts mehr eintippen.Die Spannung beträgt je nach System einige hundert Volt. Ein Arztbesuch ist nur nötig, falls du einen Herzschrittmacher verbaut hast, bzw.Risikopatient bist, bzw. falls es dir nach einiger Zeit (12h ++) noch schwummrig ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Danke! Elektrik kenne ich mich nicht aus....geb ich gerne zu! :)Man ist halt unsicher....und fragen.....ich mein dafür gibt's das topic doch hier! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Danke! Elektrik kenne ich mich nicht aus....geb ich gerne zu! :)Man ist halt unsicher....und fragen.....ich mein dafür gibt's das topic doch hier! :)Logisch. Passt.Ich beispielsweise habe mal einen Stromschlag an 320V/700Hz bekommen und hatte zwei Tage Herzschmerzen.Falls du keine Schmerzen hast, bzw. keinen Zittermax ;), dann ist doch alles in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 :D danke.....passt alles! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 ...einen Stromschlag an 320V/700Hz.... brutale bei mir war das höchste der Gefühle 230V im rechten Arm und anschließend 3 Tage lang Muskelkater... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) [...] Die Drehzahl steigt immer weiter wenn ich die Gemischschraube reindrehe - Motor geht nicht aus. Also zu fett, oder wie? [...]Wenn du die Schraube reindrehst, wird es immer magerer, insofern geht die Drehzahl höher.Schau dir mal an, ob es ähnliche Modelle hier in der Tabelle gibt, um eine Grundeinstellung zu finden hehee, diesmal eine ganz schwierige Frage,PX 200 motor, lief ganz ordentlich ( so gekauft) dann auf ein mal nach dem Ankicken undein Paar Umdrehungen hat es einen Schlag gegeben, Motor ging aus und Nichts mehr dreht sich, Kolben angefressen an den Fenstern, aber die Kurbelwelle steht selbst nach der Zylinderdemontage...[...]Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden? Suche von einer PX80 BJ 1983 (silber) den Farbcode... woher bekomme ich den? Hier gibts einige Farben, ansonsten mal nach deinem Baujahr, Modell und Farbe googlen, hilt in den meisten Fällen. Bearbeitet 11. Mai 2015 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden? der motor stand nach dem Schlag sofort, nix ausblubbern....aufmachen hilft:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 ...(der aber wegen dem unterschiedlichen Hub nur 168ccm hat). .. wusste ich nicht... hat die Bajaj 125 einen anderen Hub, gemäss deiner Aussage wären das irgendwas 54mm hub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ja, die Chetak 125 spielt eine ähnliche Sonderrolle wie die PX80. Die 125'er hat 54mm Hub und ein 110mm Pleuel. Die Chetak 150 hat eine 'normale' Sprintwelle.Weil das Setup recht speziell ist hilft mir LFS auch nicht wirklich weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Bei meiner PX Lusso hat das Licht und die Tachobeleuchtung einen Wackelkontakt. Tachobeleuchtung geht meistens kalt, warum auch immer, garnicht. Erst nach ca. 2 Minuten funktioniert diese. Licht flackert manchmal. Kabel unter Lenkkopfabdeckung soweit in Ordnung. Müsste der Spannungsregler sein oder? http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/page-786der müsste passen für ne 1994 px 200 ohne batterie oder? Bearbeitet 12. Mai 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 und noch eine schnelle technikfrage :)mein Tacho PX Lusso, ( mit Tankanzeige usw) ist nicht beleuchtet, gibt es da auch Tachos die beleuchtet sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 und noch eine schnelle technikfrage :)mein Tacho PX Lusso, ( mit Tankanzeige usw) ist nicht beleuchtet, gibt es da auch Tachos die beleuchtet sind? Doch, die Tachos ab 84 waren mit Beleuchtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Normalerweise beleuchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Also, an meiner 84er Bj leuchten nur die Kontrolllämpchen und manchmal die "Glow-in-the-dark"- Spitze der Tachonadel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolar Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 ich muß nochmal nachhaken: sind die düsen und nadeln bei den keihin-vergasern und den polini-keihin-nachbauten identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Also, an meiner 84er Bj leuchten nur die Kontrolllämpchen und manchmal die "Glow-in-the-dark"- Spitze der Tachonadel...Das Kontrolllämpchen beleuchtet den Tacho mit. Hol das mal raus und guck, ob da nicht ein Vorbesitzer was gefummelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiki Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Weiß jemand welche Lackfarbe das ist und wo ich die am besten her bekomme? Also das silber/grau vom Beinschild nicht das fucking angesprühte gold. LG TikiBaujahr '83 Bearbeitet 12. Mai 2015 von Tiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Ich habe eine frage zum original Auspuff einer p80x....das auspuffendrohr ist am ende zusammengedrückt bzw verjüngt. ..ist das original so?! Ich habe jetzt anlagen mit und ohne gesehen. Welchen zweck hat das? Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 @ Tiki: Mondsilbermetallic 108 @ Zittermax: Die Endrohre gab es original in rund und plattgedrückt, letztere schätzungsweise ab Ende der 80er/Anfang 90er Jahre. Welchen Sinn das Plattdrücken hat, weiß ich auch nicht - aber falls du dir erhoffst, durch ein nicht plattgedrücktes Endrohr irgendwie messbare Leistung zu holen, wird die Hoffnung enttäuscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Danke....ne ging da einfach ums interesse:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Das Platt drücken macht den Auspuff leiser. Somit kann man mit dem selben Pott strengere Grenzwerte einhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hat wer eine Ahnung wo ich für den 207er GG Polini 1 Ring Kolben noch einen Kolbenring her bekomme?Oder paßt da ein anderer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hat wer eine Ahnung wo ich für den 207er GG Polini 1 Ring Kolben noch einen Kolbenring her bekomme?Oder paßt da ein anderer?Evtl. Hab ich noch einen in NOS aus den 90ern rumliegen.... schick mal ne PN, ich suche inzwischen in der Aservatenkammer [emoji16] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo Leute, Ist es normal, dass das Rücklicht bei meiner px alt heller / dunkler wird, wenn ich vorne zwischen Fern- und Abblendlicht umschalte? Konnte das gestern allerdings nur in der Garage bei niedrigen Drehzahlen testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Wenn sehr niedrige Drehzahl ist das durchaus normal, meine PX hatte bevor ich die COSA Platte verbaut hatte, das auch beim Blinken gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Kann ich bei der cosa Kupplung einfach 21 Zähne gegen 22 Zähne wechseln und ohne Anpassung der primär in der PX80 lusso ele Bj 93 verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ja, geht! wenn du noch mehr verlängern willst, (z.B. 23/68), dann musst du ein DRT oder BGM Ritzöl hernehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueeyedmonster Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Gute Adresse für Kolben und Ringe:Leo DümpertKolben Groß- und EinzelhandelBülitz 2429487 Luckau/WendlandInfos 3.Beitraghttps://www.vespaonline.de/Thread/213034-Kolbenringe-f%C3%BCr-98ccm-Satz/?s=fd71dc864532d358644d8278ef495cf1506d5899Einfach mal anfragen. Im Zweifelsfall alte hinsenden und auf neue warten. good luck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo zusammen, meine PX 200 Lusso (Motor original, Zylinder 2. Übermaß, 24Si HD 122) fährt max 80km/h. Darüber hinaus fühlt es sich an, als ob die Kiste abmagert, oder zu wenig Sprit bekommt. Bereits getauscht habe ich die Dichtung der Schwimmerkammer, die Nachbau Dichtung war nicht benzinfest, hat sich ausgedehnt und war undicht. Der Siri lüfterradseitig ist auch neu. Zündung original und geblitzt auf 21 Grad v.OT Der Motor wurde vor 1500 km revidiert und gefahren. Da war alles gut. Dann bekam er den Übermaß- Zylinder und lief auch prima (Tacho 105km/h) Nun habe ich diese Problematik. Standgas ist super, Beschleunigung auch, Kein Verschlucken o.Ä. nur über 80 ist sie nicht fahrbar. Weiss von Euch jemand Rat oder hat ne Idee, woran das Liegen kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.. Groß Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Danke subwa!:)Blinker für px....original piaggio oder das stella kit? 80 vs 60 euro.E Zeichen haben beide.....frage ist nur welche besser sind?! Gibts da qualitative Unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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