Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen 28er Dellorto Vergaser verbaut mit

- HD122

- ND55

und den Clip der Nadel (x2) ganz oben.

Fährt sich ganz ausgezeichnet so, nur bei Teillast, ca 90/95km/h klingelts leicht und ich hatte auch schon nen Klemmer.

Nun will ich mit dem Clip in die Mitte der Nadel und neu bedüsen. Mit HD/ND Wechsel fährt sichs nur schlechter und nun will ich mal die Nadel in die Mitte bringen und danach HD/ND ändern.

Hat jemand nen Tipp wie sich UNGEFÄHR die Düsennummern ändern wenn ich den Clip von ganz oben in die Mitte nehme?

Diese Vorgehensweise wird Dich nicht zum Erfolg führen. Lies Dir mal die Anleitung zum Abstimmen im Wiki durch und organisier Dir das Dello-Handbuch. Müsste im Dello-Topic verlinkt sein, sonst Google. Und wenn Du Bedüsungen postest, dann immer komplett, also, HD, ND, Nadel/Clip, Mischrohr, Schieber... und wie soll Dir jemand Tipps geben, wenn Du nicht mal Dein Setup postest? Zylinder, Hub, Auspuff, Membran/Drehschieber, Kopf, alles gesteckt oder z.B. massiv gefräst. Und die Frage aller Fragen, Zündung geblitztdingst? Wie viel Grad?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

 

Bräuchte mal kurz eine Ferndiagnose.

PX200 Lusso, alles original, nix getunt, bis gestern lief noch alles super

 

heute morgen dann das Problem. Motor "hängt" an der Drehzahl beim auskuppeln, unruhiger Leerlauf (wenn die Drehzahl denn mal runterkommt oder man sie mit der Kupplung "einfängt"). Beim Gleiten im Verkehr mitunter ein wenig bockig. Sobalb Gas gegeben wird ist alles gut.

Im Leerlauf geht sie auch manchmal aus, springt aber sofort wieder an.

 

Dichtring LiMa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen !

 

gehört beim innenliegenden simmerring (hauptwelle bei bremse) die feder zum Motor hin oder zur bremse hin ? war zur motorseite hin verbaut undicht !

 

danke

Feder zur Bremstrommel!

Motor spalten und den von der Getriebe Seite reindrücken.

Du meinst aber bestimmt den Siri außen! Der kommt mit der Feder zum Getriebe.

Innen = 27x42x10,7 ....Feder zur Bremstrommel

Außen= 27 oder 30 x47x6 ....Feder zum Getriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe eine (Getriebe?-) Öl-Pfütze unterhalb des tiefsten Punktes am Motorblock festgestellt. Austritt offensichtlich am Zylinderfuss, s. Skizze. Ist das die Alu-Dichtung am Zylinderfuss? Bild der Pfütze/ Ölmenge (Länge ca. 3cm) nach 14 Tagen Standzeit, s. anbei. Habe aber das Gefühl, dass es nicht kontinuierlich in dieser Menge austritt. Muss ich mir Sorgen machen bzw. was ist zu tun? Setup: PX alt 200. Gruß.

post-50194-0-82283600-1408637984_thumb.jpost-50194-0-89040400-1408638079_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zuviel csi geguckt ? :-D

 

wenn das bild auch von deinem motorblock ist, dann musst du dir keine großen sorgen machen - ist zwar unschön, aber miniminimal. vielleicht mal wenn du zeit hast, den zylinder runternehmen und unten mit etwas dirko zusätzlich zur dichtung abdichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zuviel csi geguckt ? :-D

wenn das bild auch von deinem motorblock ist, dann musst du Dir keine großen sorgen machen - ist zwar unschön, aber miniminimal. vielleicht mal wenn du zeit hast, den zylinder runternehmen und unten mit etwas dirko zusätzlich zur dichtung abdichten.

... klar ist das mein Block. Der Sabber entsteht also nur aus dem Druck im Fahrbetrieb heraus und läuft nach dem Abstellen vollends ab, richtig? Soweit oben steht ja im Stillstand keine derartige Flüssigkeit an ausser dem Benzingemisch am Vergaser und das sieht anders aus.

Klaus W. sagt: die Plane unter den Roller ist praktisch. Jeder neue Fleck lässt sich genau zuordnen: Gertiebeöl, Gemisch, FluidFilm, etc. und sogar wegwischen :-D

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da zu der Zeit als ich Polini 208 gefahren bin Vitonflanschsteckverbindungen am Auslassstutzen noch Zukunftsmusik waren steh ich durch den gezwungenen Wechsel von Mlaossi 210 auf Polini 208 Grauguss vor der Anfängerfrage:

wo hänge ich die vordere Feder ein?

beim Malossi gibts einen Steg zwischen den Rippen der förmlich danach schreit angebohrt zu werden aber beim Polini 208?

 

bitte um hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei an den Kopf hängen hab ich etwas bauchweh, schließlich sollte der zentriert sein und eine stetige federbelastung zu einer seite hmmmm

In die oberste kühlrippe des zylinders könnte ich ein loch fräsen (statt bohren dass ja erfolglos blieb) nur fürcht ich mich dabei wieder dass der spröde guss reisst...zugbelastung ist ja für grauguss auch nicht so fein, oder?

Schon wer probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kannst ihn ja trotzdem mal fragen, was seiner Meinung nach geht, er hat da schon einige Erfahrung gesammelt. Wobei Gewicht nicht alles ist,man muss auch wissen, wo man Material abnehmen kann.

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, ich hab heute das Blinkerrelais gewechselt an meiner 200er PX Alt Vespa. Der Blinker geht wieder aber die Kontrollleuchte im Lenker ist jetzt auf dauer leuchten. Gibt es verschieden Relais? Hab halt ein 3Poliges in grün mit 12V bestellt. Oder ist das neue Relais schon wieder Schrott??

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreipolig "gruen", hoert sich an, wie das viereckige der lusso, das funktioniert nicht. Die Alt-PX Relais haben einen extra Ausgang fuer die Anzeige, die lussos haben vorne/hinten als Ausgang und das geht nicht mit den Minibirnchen der Anzeige. .
X = Eingang
L = Ausgang (blinkend)
P = Kontrolleuchte
 
richtig waere z.B. SCK Artikel: 9520003

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Seit der letzten größeren Ausfahrt (160 km ohne probleme, am letzten Kilometer fing sie an zu stottern) mit meiner lml läuft diese nicht mehr ordentlich. Bedeutet sie lässt sich schwer starten und wenn sie mal läuft, klingt sie viel zu fett. Spritzufuhr passt, vergaser hab ich auch schon gereinigt. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass ein Kabel mal abgebrannt sein dürfte, wäre mir vorher noch nie aufgefallen:

 

 

Leider kenn ich mich mit der Elektrik relativ schlecht aus, daher hab ich keine ahnung ob das der Grund für mein Problem sein könnte.
Wäre auch für sonstige mögliche Problemlösungen oder Ideen dankbar

 

post-51619-0-02331100-1409075901_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information