Zum Inhalt springen

christoph91

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    JKU ScooterClub

Letzte Besucher des Profils

839 Profilaufrufe

Leistungen von christoph91

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Kurze Frage: bei meiner lml blinken die linken Blinker zu schnell. Aber sie funktionieren. Rechts blinken sie normal. Woran könnte das liegen? Die Lampe im Tacho, die mir anzeigen sollte, dass ich links blinke funktioniert nicht. Kann das schon der Grund sein für das zu schnelle blinken sein? Oder kann es an nem defekten Regler liegen? Zu defekten Blinker gibt es eh einige topics, aber iwie nicht mit meinem konkreten problem, da eben nur die eine Seite zu schnell blinkt..
  2. Danke, aber ich hab jetzt mal eine andere Zündspule montiert und das Problem scheint gelöst und der motor dreht wieder normal.
  3. Okay, danke. Also kann mein Problem eigentlich nichts mit der Sicherung und der Steckdose zu haben, da die Batterie noch funktioniert. Eventuell eine andere Idee, was am Motor/an der Zündung defekt sein könnte?
  4. Kabel kommt direkt von der Batterie. Also Sicherung hab ich erst vor nach der letzten Fahrt eingebaut. Bin aber seit dem Einbau der Steckdose quasi nicht gefahren und hab mir eig gedacht, dass die Sicherung nicht eilt, da die ja erst greifen würde wenn mir das Kabel bricht. Die Sicherung sollte ja eig nur gegen einen Kabelbruch und einem folgenden Kabelbrand sichern (hoffe ich hab das nicht falsch verstanden?). Was könnte eine Folge der fehlenden Sicherung sein?
  5. Achja.. ich habe vor kurzem eine Steckdose (kabel von der batterie nach vorne und masse über die blinker) vorne im Gepäckfach montiert. Die funktioniert aber noch, könnte das trotzdem ein grund für mein problem sein?
  6. Hallo! Ich hab leider ein Problem mit meiner LML (hätte auch kurz ins largeframe-fragen-topic geschrieben, befürchte aber mittlerweile, dass es sich um ein größeres Problem handeln könnte). Nach meiner letzten Ausfahrt lässt sie sich nur mehr sehr schwer starten bzw wenn sie mal läuft lässt sie sich kaum fahren. Sie lief eig auf den 160 km problemlos, am letzten km begann das stottern aber bereits. Es klingt als wäre sie viel zu fett und sie stottert nur vor sich hin. Vergaser, Spritzufuhr und Membran hab ich jetzt mal überprüft, leider ohne erfolg. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass ein Kabel etwas mitgenommen aussieht: Ich weiß leider nicht, wo dieses Kabel hinführt bzw welche Funktion es hat. Hab jz mal die steckverbindung neu gemacht, geändert hat sich trotzdem nichts an meinem problem. Ich vermute jz, dass ein Teil der Zündung kaputt gegangen sein könnte. Würde das mit dem schlechten "Fahr"verhalten meines Motors passen? Falls es auf die Zündung zurückzuführen sein könnte, welche Teile soll ich als erstes überprüfen? Bzw wie kann ich zb CDI und Pickup überprüfen, oder funktioniert das nur durch Austauch der jeweiligen Bauteile. Hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt! Kurz noch zum roller: LML 125, BJ 09, Parmakit 177, 30er Dellorto und RD Membran
  7. Hallo Seit der letzten größeren Ausfahrt (160 km ohne probleme, am letzten Kilometer fing sie an zu stottern) mit meiner lml läuft diese nicht mehr ordentlich. Bedeutet sie lässt sich schwer starten und wenn sie mal läuft, klingt sie viel zu fett. Spritzufuhr passt, vergaser hab ich auch schon gereinigt. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass ein Kabel mal abgebrannt sein dürfte, wäre mir vorher noch nie aufgefallen: Leider kenn ich mich mit der Elektrik relativ schlecht aus, daher hab ich keine ahnung ob das der Grund für mein Problem sein könnte. Wäre auch für sonstige mögliche Problemlösungen oder Ideen dankbar
  8. Danke. Dann ist vermutlich die Kfz-Steckdose die sinnvolle Variante und wird auch so gemacht
  9. Hallo hab ne Kurze Frage. Wollte mir gerne einen USB Anschluss (handy laden,..) ins Gepäckfach legen. Es müsste doch möglich sein, ein USB Ladegerät (das für den Zigarettenanzünder eines Autos ist) mit der 12V batterie zu versorgen? Das heißt ich würde den Adapter zerlegen und ein Kabel von der Batterie anlöten und iwo masse abgreifen? Würde das so einfach funtionieren oder hab ich da wo nen denkfehler drin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information