Zum Inhalt springen

travelland

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von travelland

  1. travelland

    travelland

  2. Hallo zusammen. Habe nen weißen 200er der ein wenig an den Kanten gammelt. Ich wollte mich diesem Thema jetzt endlich einmal annehmen. Wie kann ich dem Rost an besten her werden? Ich dachte eigentlich das ich mit Ovatrol gut bedient bin...aber je mehr ich lese desto weniger weiß ich was ich machen soll... Wie wäre die Herangehensweise? Losen Rost entfernen und Ovatrol draufpinseln? Oder doch den Rost richtig entfernen (Stahlbürste an Bohrmaschine) und was anderes drauf machen? Ich habe mal ein paar Bilder angehängt...
  3. Schon klar..ich hätte mir nur erhofft das man bestellen kann ohne in die kalte Garage zu müssen, das Polrad zu demontieren und genau hinzugucken. Aber da werde ich wohl durch müssen...
  4. Moin. Ich bin überfragt was die Vielzahl an Kondensatoren und Unterbrecherkontakte bei den üblichen Shops anbelangt. Mal 14mm oder 20mm Durchmesser...mit Halteöse oder ohne....mit einem, zwei oder keinem Kabel...??? WTF Und alle passen auf meine V50 4-Fach Blinker ZGP...:-) Ein Foto meiner ZGP gibt hier im "ZZP bei 35°v.OT Topic" Kann mich jemand aufschlauen und mir im Idealfall die passenden Shoplinks hier posten?
  5. Die Pistole erzeugt in beiden Fällen einen sauberen Blitz. Also keine Doppelblitze oder ähnliches. Die Position ändert sich auch nur marginal mit dem Erhöhen der Drehzahl. Also insgesamt ein gutes Ergebnis...nur an falscher Stelle...
  6. Hallo Leute, sorry das es erst jetzt ein Update gibt... Hab nochmal alles nachgemessen...Polrad hat einen Umfang von 537mm. D.h. bei 19° Zündung sollte Markierung ca. 28,3mm vor OT sein. Genau dort befindet sich bei meinem Polrad die Markierung... Habe dann, da ein anderer User ein ähnliches Problem hatte und dort eine nicht ganz volle Batterie Schuld war, ein anderes Schaltnetzteil für meine Blitzpistole ausprobiert. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Dann hatte ich die Faxen dicke und habe die alte Unterbrecher-ZGP rausgesucht und flux umgebaut. Was soll ich sagen...die Pistole blitzt nun bei 19°v.OT... Motor springt auch viel besser an... Die Frage ist nun..woran liegt es? Falsche ZGP/CDI? Oder ist mein Polrad speziell? Hat einer ne Idee?
  7. Werde ich nochmals checken... Würde der Motor bei 35° v.OT überhaupt anspringen? Wenn nicht, ist ein Fehler meinerseits wohl sehr wahrscheinlich... Timo
  8. Hallo zusammen. Folgendes hatte ich schon in den "Ich hab kurz eine Frage-Beitrag" geschrieben. Da ich nicht wirklich einen Fehler gefunden habe und das wohl länger dauert...hab ich mal einen eigen Beitrag draus gemacht... --------------------- Folgende Problematik: V50, 4-fach Blinker mit Kontaktzündung ZGP wurde auf eine ZGP mit Pick-Up umgebaut (vor Jahren, wurde aber nie wirklich in Betrieb genommen), soll bei diesem Modell ja beides gehen (ohne das Polrad zu tauschen). Motor läuft auch, nur liegt der ZZP ungefähr bei 30° v.OT!! Hatte mir eine 19° Markierung auf das Polrad gemacht und der Blitz kam ca. 1.5cm vorher Problem ist...die ZGP ist schon maximal nach rechts (im Uhrzeigersinn) verdreht. Ich müsst also die Aussparung an der ZGP vergrößern. Blöd ist nur, dass ich dann auch einen Spulenhalter mit anfräsen muss. Bin mir auch nicht sicher ob dann eine der 3 Arretierungsschrauben für die ZGP nicht direkt in der alten Aussparung landet.... Ist das so bekannt? Mache ich was falsch? Sollte ich doch das Polrad tauschen (Welle mit spitzen Stumpf)? ------------------------ Ich kann mich erinnern das ich die Zündung mit der originalen ZGP mal auf 19° geblitzt hatte. Demnach war/ist die Markierung noch auf dem Polrad drauf. Hab aber alles noch einmal neu angezeichnet. Das Ergebnis war, dass alles korrekt scheint. Ich habe die ZGP jetzt auf "Mitte" eingabaut. Laut der Blitze hänge ich jetzt bei schätzungsweise 35°... Ist das Polrad doch nicht für eine elektrische Zündung zu nutzen? Hatte jemand dieses Problem schon mal? Hat mein Kurbelwellenstumpf 2 Nuten und ich habe es nicht gesehen? Fragen über Fragen. Ich habe noch ein wenig Fotos gemacht. Auf Bild Nummer 4 steht das Polrad auf OT. Kommt das hin? Auf dem ersten Bild kann man grob den Zündwinkel erkennen. Die Markierung auf der Gegenseite ist an der Schraube...müssten also um die 35° sein.
  9. Hallo. Folgende Problematik: V50, 4-fach Blinker mit Kontaktzündung ZGP wurde auf eine ZGP mit Pick-Up umgebaut (vor Jahren, wurde aber nie wirklich in Betrieb genommen), soll bei diesem Modell ja beides gehen (ohne das Polrad zu tauschen). Motor läuft auch, nur liegt der ZZP ungefähr bei 30° v.OT!! Hatte mir eine 19° Markierung auf das Polrad gemacht und der Blitz kam ca. 1.5cm vorher Problem ist...die ZGP ist schon maximal nach rechts (im Uhrzeigersinn) verdreht. Ich müsst also die Aussparung an der ZGP vergrößern. Blöd ist nur, dass ich dann auch einen Spulenhalter mit anfräsen muss. Bin mir auch nicht sicher ob dann eine der 3 Arretierungsschrauben für die ZGP nicht direkt in der alten Aussparung landet.... Ist das so bekannt? Mache ich was falsch? Sollte ich doch das Polrad tauschen (Welle mit spitzen Stumpf)?
  10. kurze Rückmeldung: Die empfohlenen Federn wurden bestellt und verbaut. Vergaser wurde gereinigt. Nun kann man kraftvoll Kicken und der Roller springt an. Problem also gelöst. Danke, Timo.
  11. Merci, werde ich testen. Hatte die Federn überhaupt nicht auf dem Schirm...hätte gedacht das wenigstens Kicken funktionieren müsste. Andererseits kenne ich natürlich auch nicht die Historie die Kupplungen...
  12. Danke für's Feedback...ein paar Updates meinerseits. Sowohl damals bei der V50-Kulu als auch heute bei der XL2-Kulu habe ich neue Beläge und Reibscheiben verbaut. Welche Beläge ich damals genommen habe weiß ich nicht mehr...in der XL2-Kulu stecken Kork- und Reibscheiben von Newfren (3-Scheiben-Kulu). Beläge waren immer vorher im Getriebeöl eingelegt. Halbmondkeil ist verbaut. Sowohl bei der V50 als auch bei der XL2-Kulu habe ich die Federn NICHT getauscht...wäre somit also eine Möglichkeit. Zug war komplett locker...schon kurz vor bei rausspringen aus dem Kulu-Arm. Der Arm hatte etwas Spiel...man hat also gemerkt das der Pilz noch nicht an der Druckplatte anliegt. Motor hat 2009 neues Getriebeöl bekommen...ist sicherlich sehr alt aber quasi noch neu. Könnte ich aber trotzdem mal wechseln...kostet ja nicht die Welt.
  13. Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Die Kupplung meiner 50N rutscht...und zwar schon beim Kicken. Aber der Reihe nach: 50N ca. 2009 über Ebay gekauft. Ist eine originale (nix verbastelt) 50ccm 4-fach Blinker aus dem Jahr 81 die gelb überlackiert wurde. Habe seinerzeit notdürftig das Dingen wieder lauffähig gemacht. Bin dann aber nur ca. 30 km gefahren und habe dann entscheiden den Motor zu spalten (Falschluft). Die V50 Serien-Kupplung hat auch neue Belege bekommen. Hatte dann das Problem, dass beim Kicken (gepaart mit einem nicht ganz sauberen Vergaser (schätze ich)) die Kupplung gerutscht ist. Somit war es quasi nicht möglich den Roller mit dem Kicker zu starten. Anschieben bzw. mit Hilfe von technischem Gerät über das Polrad war möglich. Habe seinerzeit die Lust verloren und der Roller wurde bis 2016 wieder eingemottet. Jetzt, 2016, habe ich das Teil wieder aus der Versenkung geholt. DR75 über das Forum besorgt, neue Kolbenringe gekauft, Sitio Banane aus dem Regal geholt und alles zusammengeschraubt. Hatte seinerzeit eine XL2 Kupplung nebst Kulu-Deckel gekauft. Die habe ich nun auch eingebaut. Da mir nicht klar war, was genau an der Primär bearbeitet werden muss (streng genommen war mir überhaupt nicht klar, dass überhaupt etwas bearbeitet werden muss...) hab ich selber geguckt wo die Grundplatte der Kupplung im verbauten Zustand schleift. Bei meiner Primär mussten nur die Nietköpfe der Primär ein wenig bearbeitet werden. Nach der Bearbeitung drehten Grundplatte und Primär unabhängig von einander... Ich gehe davon aus das an dieser Baustelle alles OK ist. Nachdem ich jetzt alles wieder zusammengebaut habe und alle Züge wieder dran sind hab ich das Problem...dass die Kupplung rutscht...und zwar schon beim Kicken. Kann doch nicht sein!!! Da mir das jetzt schon das 2te mal passiert und die Kupplung sowie die Belege andere sind gehe ich davon aus, dass es an mir liegt. Ober ist mein Oberschenkel zu kraftvoll, da ich nur meine 200er gewohnt bin?? Vergaser wird jetzt noch gereinigt, da der Roller nur zögerlich mit Startspray anspringt. Bin zwar schon ein paar Meter gefahren (50 Tacho-km/h hatte ich wohl schon drauf) aber so richtig spitze läuft der Roller nicht. Was kann das sein? Sowohl die V50 Kulu als auch die XL2 Kulu rutschen beim Kicken...da liegt doch ein anderer Fehler vor, auf den ich aber leider nicht komme. Keil war/ist drin, Kolbenringe sind neu und Kompression ist da, Seilzug ist locker (Kuluhebel hat fühlbar noch einen Millimeter Spiel) Hat einer ne Idee?
  14. Wenn ich mich richtig erinnere...erst die einzelnen Enden durch das kleinere Loch und dann die "Federnase" mit ein klein wenig Gewalt in das größere Loch...
  15. Blöde Frage...was ist der Vorteil daran wenn man freiwillig seine Moppete zulässt??
  16. Moin zusammen. Bräuchte mal kurz eine Ferndiagnose. PX200 Lusso, alles original, nix getunt, bis gestern lief noch alles super heute morgen dann das Problem. Motor "hängt" an der Drehzahl beim auskuppeln, unruhiger Leerlauf (wenn die Drehzahl denn mal runterkommt oder man sie mit der Kupplung "einfängt"). Beim Gleiten im Verkehr mitunter ein wenig bockig. Sobalb Gas gegeben wird ist alles gut. Im Leerlauf geht sie auch manchmal aus, springt aber sofort wieder an. Dichtring LiMa?
  17. Hab mal ne blöde Frage... Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm? Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs. kommt doch nur auf den Krümmer an, oder? Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal? Timo
  18. Jo...ist mir auch gerade aufgefallen. Bzgl. der ZGP: Kann ich eine ZGP mit Pick-Up Plug&Play austauschen (von einer PK) oder muss man zwangsweise immer der Polrad mittauschen?
  19. Mahlzeit. Bräuchte mal die Hilfe des Forums. Habe hier eine 12Volt - 4-Fach-Blinker - V50 bei der der Motor gespalten wurde. Die Kurbelwelle hat ein Gleitlager im Pleul verbaut, Zündung mit Unterbrecher. Die Welle soll einer Version mit Nadellager weichen. Haben die Nachlkaufwellen (Original/Rennwelle) noch die "Steuernocke" für die Unterbrecher-Zündung? Wird in den Verkaufstexten irgendwie nie erwähnt. Oder muss ich dann zwangsläufig auch auf eine elektrische Zündung umbauen? Der spitze Konus der Kurbelwelle stört mich erstmal nicht. Der Roller soll erstmal bei 50ccm bleiben und in der Zukunft evtl. mal auf 75ccm wachsen. Was für eine ZGP bräuchte ich denn? Kann ich das Polrad dann weiterfahren? Gruß, Timo
  20. ist gerade die ersten 20 km seines Lebens auf seiner neuen, alten V50 Spezial gefahren....goil... Muss nur aufpassen das ich beim Anfahren nicht umfalle, bei meiner 200er geht das irgendwie einfacher... ;-)

    1. PX135DR

      PX135DR

      Da endeckt man die Schönheit der Langsamkeit nichwa ? :-)

    2. travelland

      travelland

      In der Tat...ist mal was ganz anderes. SF fahren macht Spass.

    3. Gast

      Gast

      @travelland,

      Genau deiner Meinung,SF fahren macht Spaß. :-))

  21. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt...
  22. Hallo, hab mich zum Thema Polini schon ein wenig eingelesen aber habe doch ein paar Fragen. Wenn ich hier so Sachen lese wie Kolbenklemmer bei Geschindigkeit X hab ich echt den Köttel schon in der Hose... Da frage ich lieber auch wenn mir jetzt bestimmt jemand dIe Forensuche um die Ohren haut... Ich will eigentlich nur Stecktuning betreiben. An meiner 200er möchte ich erstmal nichts modifizieren (außer ne COSA-Kupplung vielleicht). Ist also alles original bis auf einen SIP Road Auspuff und natürlich einer größeren Hauptdüse. Kann mir da in Richtung Klemmer (zu kleine Hauptdüse und Motorbremse nach Autobahnfahrt mal augeklammert) auch was "passieren"? Würde mir gerne nen neuen Polini inklusive passenden Zylinderkopf zulegen, bin aber noch ein wenig schissig
  23. Tobi - MS ist am Drücker. Solange nix unvorhergesehendes passiert ist der Auspuff weg. Ansonsten melde ich mich nochmal. Gruß, Timo
  24. Hab hier einen gebrauchten Sito+ für einen 200er Motor rumliegen. Das Teil ist schon einige Jahre alt, war aber nur Schätzungsweise 100km am Roller verbaut. Danach ist er in irgendein Garagen-Regal meines Vater gewandert und lag dort rum. Wie auf den Fotos zu sehen gibts ein wenig Rost aber nix schlimmes. Ich habe das Dingen seinerzeit wieder abgebaut weil er mir einfach zu laut war. Als Preis habe ich mir mal 25? überlegt. Ich denke das sollte ein fairer Preis sein. Wenn ihr anderer Meinung seid könnt ihr mir ja einfach mla ein Angebot unterbreiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information