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Oecherjung

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  1. Orange 919, oder rotorange! Das haben die deutschen spezials mit lenkerendenblinker und den Löchern neben dem Nummernschild für den Gepäckträger
  2. Wegen der Drehzahl; stell den vergaser mal vernünftig ein, sprich leerlaufgemisch Schraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus. Standgas einstellen ist eh klar. Kiste warm fahren und auf einer ebenen Stelle stoppen und ohne Ständer am vergaser die LL Schraube langsam zu drehen.. Drehzahl steigt und sinkt dann wieder. In dem Fall wieder eine viertel Umdrehung raus drehen und das standgas einstellen. Das sollte die falschen Falschluft Symptome beheben, hatte ich auch schon ein paar mal bei den kleinen vergasern bis 19mm
  3. scheint bei den DR Zylindern anfangs Gang und gebe zu sein, wenn man die neu aus dem Karton drauf steckt, ohne die Kanten im Zylinder zu brechen. So lange der Roller ohne merklichen Leistungsabfall weiter fährt, ist alles gut :) du kannst den Zylinder natürlich mal ziehen und dir die Laufbahn mal anschauen und den Kolben evtl wieder glätten. in den 90er hieß es, das ein Dr 2-3 mal klemmen muss, bevor er eingefahren ist
  4. Ja genau, fernlicht ist drin und es werden 121 eingetragen um die Blinker zu umgehen Was würde das denn am Verkaufspreis ändern, wenn ich die 21er und 2 Jahre TÜV drauf packe? Ausser die selbstkosten..
  5. Was würde denn mit Eintragungen anstehen? Das wäre nämlich grundsätzlich kein Problem, bis auf den Auspuff.
  6. Hallo zusammen, Ich überlege, meine Möhre zu verkaufen.. Der Nachwuchs ist da und Papa will nen Bulli kaufen, darum würde ich meine Vespa zum passenden Preis evtl abgeben. Allerdings kann ich nicht genau einschätzen, was der Hobel so Wert ist. Ich fange einfach mal an: -V50special 1. Serie aus Deutschland, Bj 75(1. Serie wegen 3 Gang Lenker!? Hab ich so mal gelesen) mit original Papieren und Händler Schildchen aus Duisburg. -Olack Orange 919 Zustand 2- mit ein paar blanken Stellen, aber grundsätzlich sehr schöne Patina -Trittbrett war durchgerostet und musste getauscht werden, wurde aber professionell gemacht, fotodoku vorhanden! Und natürlich mit piaggio Grundierung und Lack besprüht. Man sieht es nur sehr schwer, der schweisser hat viel Erfahrung mit vespas :) -Repro Seitenklappe lackiert. -PK XL1 Gabel vom Stahlfix angepasst auf v50 mit teilhydraulischer grimeca Scheibenbremse und angepasstem piaggio kotflügel ohne beule im maxmeyer piaggio original ton lackiert. - Primavera Motor unbearbeitet, von worb5 in Frankfurt aufgebaut mit 133polini(ursprünglich DR), 19er vergaser, pm40 mit hitzeschutzband (ursprünglich SIP banane), 12v zündung und 2.86 primär. Alles Nos Teile. Läuft sehr schön und sparsam! Und jede Menge klein Zeug wie reserverad in Fahrtrichtung, Rennhöcker im oton lackiert,sip Brems und Kupplungshebel zum verstellen, neue Reifen, lackiertes antik Rücklicht mit Bremslicht, Frontgepäckträger(rostig) , yss vorne und hinten, 120kmh Tacho. -50er Kennzeichen, nix eingetragen original Motor hab Ich, gebe ich aber nicht dazu. Und hier ein paar bilder: Schonmal Danke für eure Einschätzungen!
  7. Die LL Schraube 2 Umdrehungen raus, wäre das einzige was mir laut Beschreibung als "falsch" auffällt. Bin gleiches Setup nur mit Banane mehrere 10k km gefahren und habe da eher unter 3l verbraucht. Also Roller mal warm fahren, absteigen und an den vergaser(am besten nicht auf den hauptständer, Roller sollte gerade stehen), LL Schraube langsam rein drehen. Wenn die Drehzahl steigt, etwas gefühlvoller drehen, bis die Drehzahl wieder sinkt. Dann wieder eine Viertel Drehung raus drehen und das standgas anpassen. Fertig Ob das jetzt den gewünschten Effekt bringt weiss ich nicht, aber er wird sich schöner zu fahren sein. Vielleicht liegt es ja an der Membran und dem großen Einlass.
  8. Der Tank ist genial! Ist das seltenes, sündhaft teures Zubehör, oder hast du den selber geschnitzt?
  9. Hab meinen von @belle.schaefer , ob er die selbst lasert kann ich aber nicht sagen. Wenn man sich dann daran gewöhnt hat, wie von einem Motorrad ab zu steigen, ist auch alles gut
  10. Finde das ersatzrad in Fahrtrichtung eh viel sexier! Halter hab ich hier ausm gsf
  11. 133 Polini, 24phbl, Mazzuchelli, 2,86 Drehschieber leicht bearbeitet und Kanten an den überströmern geglättet. Zylinder unbearbeitet. hatte noch eine Sito Banane und die Sip Road Banane, aber die ETS war letztlich meine Wahl. Hat sich im Alltag am besten bewährt
  12. Der pm ist schon gut laut, im Vergleich zu den Piaggio Bananen! Hatte erst die ets Banane, dann den pm40... Letztlich bin ich bei der ets geblieben, die beiden nehmen sich von der Leistung her nicht viel, vielleicht 5kmh mehr beim pm40! Dreht gefühlt mehr aus, kann aber auch an der Lautstärke liegen. Mmeine Meinung: Stadt - ETS, Touren -pm40
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