Xoxxoxuatl

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Xoxxoxuatl

  • Rang
    talent
  • Geburtstag 31.01.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Fürth
  1. Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich mach 3Kreuze wenn das überstanden ist...
  2. Bei dem Gespräch mit dem Händler meinte dieser das es so gehört. Anscheinend gab es mal offene 4-Loch mit Schrauben.
  3. Hatte eben ein Telefonat mit dem Händler. Er wird auf seine Kosten den Roller abholen, den Motor überholen, alle von mir und von Ihm gefundenen Mängel innerhalb von 2 Wochen beseitigen und mir dann den Roller wieder bringen. Höhrt sich fair an!
  4. Meinst du mit es "Riecht nach Curry" es sei ein Asia Import?
  5. Hallo Zusammen, erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe! Ist zwar nicht einfach mit der Kritik umzugehen, aber besser isses. Ich muss sagen dass ich den Roller von einem Händler habe, nicht von Privat. Das verwundert mich noch mehr, das dann so einiges im Argen ist...vielleicht einfach nur schnell weiter verkauft. Nach dem 2ten Ölwechsel habe ich keinen weiteren Abrieb mehr finden können. Hatte sogar extra einen Magneten an die Ablassschraube gehängt. Eine Rauchentwicklung sehe ich nicht...werd aber Heute Abend nochmals genau darauf achten. Bin mir auch nicht wirklich sicher ob er soviel Öl verloren hat. Findet ihr das mit den Gewindebolzen schlimm? Denke auch, dass die Bedüsung nicht passt (Die Gemischschraube ist ziemlich weit herausgedreht), weiß aber nicht ob ichs einstellen soll wegen dem vermeintlichen Ölverlust. Kennt Ihr jemanden aus dem Raum Nürnberg, der sich das mal zusammen bei nem Bier anschaut? Kann später noch mehr Bilder machen...bis dann!
  6. Vielleicht gibt es gar keinen so starken Ölverlust und der Verkäufer hatte einfach keines eingefüllt :-7. Mir sind mittlerweile noch 2-3 Dinge aufgefallen... Der Hauptständer war nicht festgeschraubt. Es war eine Bosch W10 verbaut, die hab ich gegen eine W4 getauscht. Die Lenkkopflager sind lose. Die vordere Trommel, Welle scheint nicht rund zu laufen. Find ich sehr enttäuschend.
  7. Bin ratlos... Hab vorhin den 2ten Ölwechsel gemacht, mit folgendem Ergebnis. Es fehlen etwa 10ml...kanns aber nicht genau sagen. Konnte sonst keinerlei Lecks entdecken, hab die Schaltwelle nicht gefunden. Wo genau soll ich suchen? Hier noch ein paar Bilder... so gut wie knochentrocken. Die einzige Stelle wo ich Öl gefunden habe, ist an den beiden Löchern unterhalb des Vergasers. Es scheint kein Gemisch zu sein, die Stelle macht für mich aber keinen Sinn.
  8. Werd Heute Abend ne Runde drehen und danach gucken was und wieviel bei der Ölablassschraube heraus kommt. Die Schaltwelle such ich dann auch noch nach Öl ab. Das MTX hab ich rein, da ich glaubte es wäre besser. Jetzt bin ich verunsichert :-7.
  9. Gut...dann bin ich wieder etwas beruhigter wegen dem Abrieb.
  10. Guten Morgen, nach dem gestrigen Schock beim ersten Öl Wechsel und einer sehr unruhigen Nacht hab ich mich jetzt ein wenig beruhigt. Ich würde gerne Eure Meinung hören, was für den Öl-Verlust verantwortlich sein könnte, schonmal Danke im Voraus. Es handelt sich um eine 50R Bj. 1980, 75DR, 16/10 und Original Auspuff. 1) Das hier ist alles was beim Ablassen des alten Öls heraus kam, da sind auch noch metallische Kleinstteile dabei gewesen (Sand). 2) Anschließend hab ich ~200ml Castrol MTX 75W-140 eingefüllt. BTW: Nach einer kleinen anschließenden Probefahrt war das Kupplungsknallen wesentlich sanfter. Hab bei der Probefahrt keine Rauchentwicklung feststellen können, hab aber nicht darauf geachtet. Werde das Heute Abend nochmal checken. 3) Dann Heute Morgen sah ich ,dass der Auspuff von Außen voll mit Öl? benetzt war. Weiß aber noch nicht wo das herkommen kann? Grüße von einem ernüchterten Vespa-Frischling
  11. Die Suche hat ein Ende Vielen Dank für die zielführende Hilfe... Eins will ich noch unbedingt loswerden, da mich diese Erfahrung sehr beeindruckt hat. Schlussendlich bin ich in Parkstetten fündig geworden und zwar bei http://www.predators-garage.de. Ich bin eher ein kritischer Mensch, aber die Leute bei iL RiCAMBiO haben mich vollkommen überzeugt. Die Beratung, das Wissen, die Erfahrung und vor allem die Menschlichkeit haben's mir angetan... man merkt das hier jemand etwas mit Begeisterung und Hingabe macht. Danke!
  12. Wie meinst du das?
  13. Vietnam...wie komm ich da ran? Ist das nicht etwas stressig mit Einfuhr, Seriosität. Und sind die Asia Roller nicht Todesmaschinen?