Superdeubel Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Wie lang ist der längste sinnvolle Hub beim Malossi 172 für T5 (60/62)?Weiß keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 wenn ich meinen auslass um 6 grad nach oben ziehen will. muss ich doch nur 3 grad mehr fräsen, oder? der kolben macht ja 2 mal die 3 grad mehr an weg.ich weiss ist ne doofe frage, aber bevor ich meinen zylinder kaputt fräse frag ich lieber mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Wie ist die genaue Bezeichnung vom Loctide Fügen Welle Nabe, welches sich zum Kulu Simmering einkleben eignet ? 603 ? Suche geht grad nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 638 bitteschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 638 bitteschön Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 muss ich auf was achten wenn ich eine sprintkickstarterwelle in ein 200er px motorgehäuse einbaue?ist der alte polini(200er serie) zylinder und der neue an den überströmer gleich?thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 muss ich auf was achten wenn ich eine sprintkickstarterwelle in ein 200er px motorgehäuse einbaue?ist der alte polini(200er serie) zylinder und der neue an den überströmer gleich?thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 schwul ohne suche deswegen frage ich hier kurzschaltraste lusso ist der arm im 3 gang bündig mit der dichtfläche bei alt schaut er 1,5mm raus?! oder doch anderstrum ?!Gruß Valentin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 schwul ohne suche deswegen frage ich hier kurzschaltraste lusso ist der arm im 3 gang bündig mit der dichtfläche bei alt schaut er 1,5mm raus?! oder doch anderstrum ?!Gruß Valentinalt steht 1,5 mm vorlusso ist bündig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurvesparen Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 abrupter Themenwechsel: Wer seine Kupplung leicht lösen will, der löst die Schraube nicht ganz (damit die Kupplung nicht runterfällt und der Keil nicht ins Gehäuse rutscht (falls man nicht vor hat, den Motor zu spalten)) und betätigt dann zwei- bis dreimal den Kickstarter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Will die Kanäle meines 210er Malossis bearbeiten. Kann ich die Kanäle am Zylinderfuß um ca. 3mm erweitern ohne am Block aufzuschweißen zu müssen oder wird´s eng? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 abrupter Themenwechsel: Wer seine Kupplung leicht lösen will, der löst die Schraube nicht ganz (damit die Kupplung nicht runterfällt und der Keil nicht ins Gehäuse rutscht (falls man nicht vor hat, den Motor zu spalten)) und betätigt dann zwei- bis dreimal den Kickstarter.Und das funzt? Da hätte ich mir ja viel Mühe sparen können neulich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Will die Kanäle meines 210er Malossis bearbeiten. Kann ich die Kanäle am Zylinderfuß um ca. 3mm erweitern ohne am Block aufzuschweißen zu müssen oder wird´s eng?Kuck ma in meiner Signatur. "Motor f. Malossi bearbeiten". Ging alles ohne aufschweissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Find nur leider kein Bild vom Zylinder Weißt du noch wieviel Restdichtfläche du ungefähr am Malle hattest?Lgkalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Find nur leider kein Bild vom Zylinder Weißt du noch wieviel Restdichtfläche du ungefähr am Malle hattest?LgkalleSoweit ich weiß, ist der Zylinder vom Tenand bis auf den Auslass nicht bearbeitet! Wenn du aber 3mm weg nimmst wäre es wohl schon ratsam Material aufzutragen um genügend Auflagefläche zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hi zusammen weiss einer wo ich Explosionszeichnungen von den beiden Scheibenbremsen finde?My Vespa und Grimeca Classic Im SCK Katalog ist keine.Gruss Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hi zusammen weiss einer wo ich Explosionszeichnungen von den beiden Scheibenbremsen finde?My Vespa und Grimeca Classic Im SCK Katalog ist keine.Gruss Markusvon der my hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hilft mir schon mal !Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Bräuchte mal eure Hilfe bez. Loch im Kolben.geht sich um einen 200er Originalmotor der das gleiche Problem schonmal hatte.Neue Wedi sind drin, Kolben auch neu, Zündung auf 23° geblitzt.Vergaser neu abgedichtet, Kopf und Zylinder abgezogen (hatte hier rausgeblasen)80er Lüfterrad, Ansaugschlauch fehlt, Zündkerze NGK B6HS.Überströmer waren mal für Malossi aufgemacht.Der Kolben hat jetzt schon wieder ein loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Ist vielleicht beim blitzen was schief gelaufen? Loch im Kolben kommt ja (soweit ich weiss) von zu frühem Zündzeitpunkt in Kombination mit hohen Drehzahlen......Fragen: Sonst wirklich alles original (Puff, Zylinder usw.)? Wieso kein Ansaugschlauch? Wieso ein 80er Lüra? Bearbeitet 17. November 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ist nicht mein Motor,Ansaugschlauch hab ich ihm gesagt das er den draufmachen sollte.Zündung steht genau, aber woran kanns liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hat die NGK B6HS nicht ein Kurzgewinde?Gehört doch normal ein Langgewinde rein.Den Ansaugschlauch würde ich unbedingt wieder draufmontieren.Ansonsten Bedüsung auch original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Es ist ein BGM ZylinderDüsen sind alle OriginalLanggewindekerze ist drinÖlpumpe verschlossen, im Motor und in der Wanne + Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ich tippe auf Zündzeitpunkt, muss sehr genau gemacht werden, hatte selber schon Löcher im KolbenZündzeitpunkt 10 PS PXalt 23Grad 10 PS Lusso 21 Grad 12 PS 21 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Mit welchen Temperaturen hat ein Kolbenbolzen zu tun? Also wie heiß wird dem kleinen?Hintergrund: Ich benötige für ne Conversion Geschichte (Malossi/Suzuki) Laufbuchsen die den Durchmesser des PX Kolbenbolzen 16mm und die der Kolbenbolzenbohrung 18mm ausgleichen.Soweit so gut.Jetzt hab ich welche an der Hand, die minimal mit PTFE beschichtet sind und 280 Grad aushalten. (Mir ist bekannt, dass diese auch in Lagern verbaut sind bei denen höhere Temperaturen herrschen und auch noch gleiten müssen/und dies auch tun)Ich hab die Teile eh schon geordert weil ich der Meinung bin, dass dort ja keine Bewegung in dem Sinne stattfindet und der Kolbenbolzen ja für sich auch gelagert ist.Irgendwelche Einwände?Oder Ab dafür? Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Die Temperaturen können z.T. wohl höher sein. Aber das Problem ist eher die Warmfestigeit. Wie druckfest din die Buchsen bei der Temperatur noch? Warum überhaupt PTFE beschichtet? Da bewegt sich schon was, dass ist ein sogannter "schwimmender Kolbenbolzen" zwischen Bolzen und Kolben ist eine Übergangspüassung.Was auch zu beachten ist, dass die Buchsen einen Absatz haben müssen, so dass die den (16mm) Bolzen dran hindern durch die (18mm) Clips da außen zu wandern. Früher war so Kram ja bei Lamys recht oft gesehen, hab hier einen Kegra 225 Suzuki liegen, da haben die die Adapterbuchsen aus CrMo oder so gedreht und geschliffen (gehärtet?), das sieht einigermaßen vertrauenserweckend aus - später (Ende 80er) hats sowas aber kein Laden mehr gemacht oder empfolen, da wurden passedne Pleuel genommen. Ich kann dir die Buchsen mal als Muster leihen, würde persönlich aber auch zun passsenden Pleul greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 So einen Kragen haben die Buchsen nicht.(Hatte das "Muster" auch nicht. Anhand der Kobo-Clipse kann der Bolzen auch nicht raus.)OK ist nicht optimalWarum die Beschichteten?Weil die sehr günstig sind.Das Fertigen von passenden Buchsen würde ein vielfaches kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hast mal 'n Datenblatt oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) DatenblattHaben dir hier sogar mit Bund. Bearbeitet 18. November 2009 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Wo bekommt man für nen 177er Polini einen Auslassflansch mit Vitonring?SnowMax macht die nur für 200er oder? Bearbeitet 18. November 2009 von vespaforever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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