Vitalienbruder Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Würdest Du von oben nach hinten schieben oder dogistyle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Doggystyle rulez. Zu zweit geht das besser und wenn du auf Nummer sicher gehen willlst, Spax-Schraube und Panzerand aka Gaffa in Kombination. Mach ich mittlerweile nur noch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) is wohl vollkommen egal, weil es eh nicht geht....Naja, keine Ahnung! Bei Vespa halt nicht! Daher die Frage, ob er vllt. nen VeloSolex Motor meint Wenn Du die Gehäuseschrauben mittels telepathischer Kräfte löst, die unter der Zündgrundplatte liegen, dann wirds sicher gehen Nein, auch dann nicht ... (s.u.)Ich wüsste nicht wie man bei montierten Lüfterrad die Motorschrauben zum Spalten lösen kann um an die Antriebswelle und die Nebenwelle zu kommen, höchstens das Gehäuse mit der Flex zertrennenSiehe oben mein Beitrag (Axt) Robert aka Rollerkarre. Top mann !!!Hat ein eigenes topic innen dienstleistungen!Absolut zu empfehlen !!!CheersDanke dir sehr! Doggystyle rulez. Zu zweit geht das besser und wenn du auf Nummer sicher gehen willlst, Spax-Schraube und Panzerand aka Gaffa in Kombination. Mach ich mittlerweile nur noch so.Noch safer ist die Variante mit einem LANGEN Innezug (drei, vier Meter) und den durch den alten und den neuen Aussenzug und am Ende nen Klemmnippel dran! DA kannste dann wien bekloppter dran ziehen Bearbeitet 4. August 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 kann mir wer sagen wie die Schrauben vom MRB Ansauger aussehn? Also die Maße der M7 Schrauben, zum am Gehäuse festschrauben? Bei mir sind normale 6-Kantschrauben dabei, von denen ich glaube, dass sie im Sackloch unten anschlagen und ich deshalb ein Nebenluftproblem hab.Roller steht leider zu weit weg zum messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 kann mir wer sagen wie die Schrauben vom MRB Ansauger aussehn? Also die Maße der M7 Schrauben, zum am Gehäuse festschrauben? Bei mir sind normale 6-Kantschrauben dabei, von denen ich glaube, dass sie im Sackloch unten anschlagen und ich deshalb ein Nebenluftproblem hab.Roller steht leider zu weit weg zum messen.jo, sind "normale" m7 sechskant gib mal bei sip 40801000 als artikelnummer ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Okay...Länge weisste nicht zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 ca. 5 cm - hab jetzt keine lust in den keller zu rennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ist auch nicht eilig...Wär nett wenn du mal misst wenn du demnächst dran vorbei läufst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 erst mal danke für die schnelle hilfe, die man hier bekommt - klappt super mit euch! dann hätte ich noch kurz die frage: kann ich den SIP schlauch 3.00/3.50 10 auch mit 110/80 10 und 100/80 10 reifen verwenden oder muss ich eine andere größe haben?thx alot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 erst mal danke für die schnelle hilfe, die man hier bekommt - klappt super mit euch! dann hätte ich noch kurz die frage: kann ich den SIP schlauch 3.00/3.50 10 auch mit 110/80 10 und 100/80 10 reifen verwenden oder muss ich eine andere größe haben?thx alot! Ein Schlauch für alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ein Schlauch für alle.thx... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 vlt. blöde frage von daher hier im bla bla.will meine px80 lusso auf 139 ccm umbauen und dann evtl. die getrenntschmierung kapseln.kann ich den orig. gaser (für getrenntschmierung) drin lassen, oder falls ich auf 24.24 umbaue dann am besten gleich einenfür gemisch kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Kannst diegetrennt schmierer behalten. Kein problem. Schieberstange ein bissl bearbeiten und fertigCheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 falls ich mir den 24er gaser hole, dann lieber gemisch oder getrennt (oder ist das egal?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Braucht ne 200 Cosa mit Batterie diese auch zum starten, oder gehts auch nur mit Kicker wenn die Baterie leer ist. Des Teil bekommt keinen Sprit, hat aber funken, Rest ist auch ok, oder kann man den el. Benzinhahn ausbaun, bzw überlisten, testen oder wie auch immer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich bräuchte mal nen Tipp von den erfahreren Tunern hier.Welcher Leistungsunterschied ist in etwa bei einem Polini PX 207 Motor mit Drehschieber zu erwarten wenn man bei genau gleicher Peripherie eine gelippte Welle mit sinnvoll verlängerter Steuerzeit mit Normalhub mit einer ungelippten Langhubwelle mit Normaler also Serien Steuerzeit vergleicht.Mehr als die reine Spitzenleistung interessieren mich mehr die Unterschiede bei den Fahreigenschaften.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Braucht ne 200 Cosa mit Batterie diese auch zum starten, oder gehts auch nur mit Kicker wenn die Baterie leer ist. Des Teil bekommt keinen Sprit, hat aber funken, Rest ist auch ok, oder kann man den el. Benzinhahn ausbaun, bzw überlisten, testen oder wie auch immer?Ankicken geht auch mit leerer Batterie, darfst die Batterie aber *keinesfalls* ausbauen und dann Ankicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Mir ist heute ein neues Conversion Pleuellager um die Ohren geflogen. Ist ein SB mit 60er Welle. Laufleitung 2Km. Die verlorenen Teile natürlich schön auf Kolben und im Kopf abgesetzt etc.Gibt oder gab es da größere Probleme bezüglich Qualität dieser Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) Hat den BGM Pro Dämpfer schon einer verbaut?Und wenn ja was sagt ihr dazu ?Dämpfer Bearbeitet 5. August 2011 von Blaumann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr-PX Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Mir ist heute ein neues Conversion Pleuellager um die Ohren geflogen. Ist ein SB mit 60er Welle. Laufleitung 2Km. Die verlorenen Teile natürlich schön auf Kolben und im Kopf abgesetzt etc.Gibt oder gab es da größere Probleme bezüglich Qualität dieser Lager?ich würde mir mal den Bolzen oder das Pleuelauge anschauen, die werden blau sein bzw eine davon. Lösung ist die reibahle ;) liegt aber nicht an der Qualität sondern an Fertigungstoleranzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 ich würde mir mal den Bolzen oder das Pleuelauge anschauen, die werden blau sein bzw eine davon. Lösung ist die reibahle ;) liegt aber nicht an der Qualität sondern an FertigungstoleranzenNein da ist nichts blau angelaufen, der Motor hatte gerade mal Betriebstemperatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Nein da ist nichts blau angelaufen, der Motor hatte gerade mal Betriebstemperatur.Die laufen auch nicht wegen Motortemp an sondern aufgrund der Reibungswärme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Die laufen auch nicht wegen Motortemp an sondern aufgrund der Reibungswärme.Ehrlich gesagt ist mir das durchaus klar. Also wie gesagt da ist nichts angelaufen. Meine Frage war halt ob es da mal Probleme mit der Qualität gab oder vielleicht auch aktuell gibt. Mir scheint der Käfig ist nicht ausreichend gehärtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Braucht ne 200 Cosa mit Batterie diese auch zum starten, oder gehts auch nur mit Kicker wenn die Baterie leer ist. Des Teil bekommt keinen Sprit, hat aber funken, Rest ist auch ok, oder kann man den el. Benzinhahn ausbaun, bzw überlisten, testen oder wie auch immer?der hahn hat eine bypassschraube (3xs...krass ) mit SW7, guckt oben aus dem vergaserwannendeckel heraus.gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Köln Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hallo Forum,hab da auch mal eine Technik-Frage.....2007 habe ich eine PX 80 BJ81 wieder frisch gemacht. Komplett zerlegt, neuer Lack, Motor gemacht.Der Motor wurde von den Jungs in Pulheim-Brauweiler /Name entfallen) überarbeitet und getunt. Der Rest hab ich selber gemacht.Dann stand das gute Stück wegen Job, Hauskauf etc gut abgedeckt un der Garage und wurde im Jahr 10km gefahren.Nun ist 2011 und ich habe die Lust am Fahren wieder entdeckt. Mein Problem:Beim Anfahren stirbt der Motor manchmal fast ab, wenn ich nicht aufpasse. Ich muss dann mit viel Gas und "schleifender Kupplung" anfahren.Bei den Schaltvorgängen ruckelt Sie auch, aber nicht immer. So zu 50%.Es kommt mir so vor, als verschluckt sie sich.Da ich von Motoren reichlich wenig Ahnung habe, komm ich nicht weiter.Ich würde sagen, sie bekommt zu viel Sprit......???Sprit ist frischer drin, Super versteht sich.Ihr seht, ich tappe im dunkelnDas Setup:ehemals PX 80139ccm Malossi "gefräst" (??)24er SI VergaserCosa-KupplungSito Plus (war ein Scopion drunter, war mir aber zu laut)Danke für eure Unterstützung.Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Könnte mir vorstellen, dass der Scorpion andere Düsen braucht als der Shito+...Aber wieviel Unterschied genau kann ich dir nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 der hahn hat eine bypassschraube (3xs...krass ) mit SW7, guckt oben aus dem vergaserwannendeckel heraus.gruß, stefanVersteht ich nicht ganz, wie aktivier ich den Bypass. Angekickt, bzw geschoben hab ich des ganze schon mal ohne Batterie, dacht mir nichts dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 falls ich mir den 24er gaser hole, dann lieber gemisch oder getrennt (oder ist das egal?)Eigentlich egal, die beiden brauchen aber unterschiedlich lange Gaszüge. Wenn du also weniger Arbeit haben willst, holst du den für Getrenntschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Ich hab folgendes Problem:Ich hab für meine PX-Kupplung eine Sechskant-Mutter (Sip Art.Nr.: 87261000) bestelltMuß ich zusätzlich eine Unterlegscheibe verwenden und wenn ja, welche? Die Scheibe von der Cosa zb. ist zu großWär für Tipps sehr dankbar!Gruß Bearbeitet 7. August 2011 von a Habara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Mir ist heute ein neues Conversion Pleuellager um die Ohren geflogen. Ist ein SB mit 60er Welle. Laufleitung 2Km. Die verlorenen Teile natürlich schön auf Kolben und im Kopf abgesetzt etc.Gibt oder gab es da größere Probleme bezüglich Qualität dieser Lager?Evtl. zu viel seitliches Spiel? Die Conversionlager sind ja um einiges schmaler als die orig. Lager!Daher würde / werde ich dieses Lager NUR mit zusätzlichen Anlaufscheiben zur Mittenzentrierung einbauen!Schau dir mal an, wie weit so ein Lager im Extremfall zur einen Seite wandern kann...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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