Gaudix Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) So... Motor ein paar mal abgedrückt..... - bekomme das Teil, zwischen Oberseite Adapterplatte und Zylinder einfach nicht ganz dicht ( habe dazwischen nur Dichtmasse Loctite 574, da ich 3mm am Kopf gespacert habe, um die Steuerzeiten niedrig zu halten )... Und nein... der Kolbenring federt nicht aus Wie habt ihr das gehalten ? Und welches Dichtmittel, falls möglich transparent, lässt sich problemoser lösen ?? Nervt zwischenzeitlich, jedes mal neu abdichten, abdrücken, danach wieder zerlegen und alles penibelst reinigen und die Dichtpampe entfernen. Empfehlungen ? Oder doch dazwischen die dünnste Fußdichtung und auf die Steuerzeit sch....en... ? Bearbeitet 13. Februar von Gaudix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Omnivisk 1050 ist gut umd transparent. Wenn das nicht dicht wird muss ja was verzogen sein. Platte mal vermessen, Zylinder? Abziehen mit 3M Diamantstein? Mal auf Granitstein gelegt und Lichtspalt gepüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar vor 1 Minute schrieb blutoniumboy: Platte mal vermessen, Zylinder? Abziehen mit 3M Diamantstein? Mal auf Granitstein gelegt und Lichtspalt gepüft? da wird wohl das nächste sein, was ich machen werde... Platte vor dem Einbau vermessen - war perfekt -, aber Lichtspalt ist noch ne gute Idee... Teste jetzt nochmals die Omnivisk und dann sehen wir weiter. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Ich habe da so Fühler Lehren von 0.01 bis 0.10 in 0.01er Abstufungen. Hilft ganz gut. Das Omnivisk sollte aber Spaltfüllender sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar an den Fühlerlehren soll es nicht scheitern... die habe ich zu genüge da... Ist auch nicht viel, aber er ist eben nicht ganz dicht. Ich probiere jetzt das Omnivisk ... Danke nochmals für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Und dicht geworden mit Omnivisk? Ich hatte ähnliche Probleme. Nachdem ich die Stehbolzen eingeklebt (Loctide 270)habe war er dicht. Es lag also nicht an den Dichtflächen sondern an den Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Jetzt SUPER DICHT !!! Mit Omnivisk !!! ..... nehme ich zukünftig nur noch.... und vor allem lässt sich das Zeug, 10x besser entfernen als die DIRKO HT Pampe... Danke @blutoniumboy !!! Wieder meinen "Dichtungs" Horizont erweitert.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken @Gaudix. @egighat mir das Zeugs empfohlen und macht sich auch gut beim Zylinderkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Reicht zwar "nur" bis 200°.... aber denke.... - kuschliger, sollte es am Kopf nicht werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Hat eigentlich schon jemanden einen Conversionmotor in eine VBB gehängt? Ich frage da ich das aktuell planen, aber sorge habe dass der Platz/Abstand Zylinderkopf zu Seitenhaube vermutlich sehr eng wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goertzi Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März @passauer ich wollte sowas in eine T4 setzen, hast du schon mehr Infos dazu? Ich dachte eigentlich, dass es sicher geht, hab mir noch keine Gedanken bisher gemacht. Ich bekomme den Kit demnächst und werde dann lieber mal testen bevor ich baue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März (bearbeitet) Wenn man im M244 Thread nach VBB sucht findet man das der 244er in eine VBB passt, nur eventuell einen Hauptständerversatz könnte man brauchen also sollte doch ein Conversion in eine VBB passen Bearbeitet 10. März von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März (bearbeitet) Am 10.3.2024 um 20:42 schrieb Grubi_67: Wenn man im M244 Thread nach VBB sucht findet man das der 244er in eine VBB passt, nur eventuell einen Hauptständerversatz könnte man brauchen also sollte doch ein Conversion in eine VBB passen Miss Verständnis Bearbeitet 13. März von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fips Dieml: Der Adapter lässt Zylinder und Kopf Richtung Backe nach vorne wachsen. Da könnte es zwicken... Quattrini/Vmc 244er und Adapterplatte widersprechen sich…(zumindest auf 80/125/150er Blöcken… dazu würdest du ein Pleuel mit einer Länge von 126/127mm plus die Dicke der Adapterplatte benötigen… die Umbauten des 244er auf 125/150/80er Blöcken ala Savage Scooter, verwendet die Adapterplatte lediglich als Schablone zum bohren der Stehbolzenlöcher und schweißanschlag an dem einen Stehbolzen der im leeren sitzen würde. Bearbeitet 13. März von vespa-joe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März Es ging glaube ich um die Platzverhältnisse bei dem Oldie. Und da ein 244er offenbar Platz hat in ner VBB - und der ebenfalls ein 126er/127er Pleul hat, ist es gut möglich, dass dann auch so ein Conversionding mit Original 200er / 210er Malossi o.Ä. passt. Wobei der 244er glaube ich nen recht flachen Kopf hat - was den Vergleich wieder etwas hinken lässt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März @goertzi Bei der T4 könntest Du eventuell Probleme mit der unteren Kante in der Backe bekommen. Ist aber alles lösbar ...... Oben VBB mit gebördelter Kante unten T4 Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M200V-3R Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Ist denn die Bohrschablone auch als Adapterplatte zu verwenden? Sonst liegt die Schablone ja nur noch herum. Sind die Plattenhöhen von der Bohrschablone und dem Adapterplattenset identisch? Hat schon jemand Beides auf der Werkbank zum Vermessen gehabt? Frage nur fürn Freund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_WT Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März vor 12 Stunden schrieb M200V-3R: Ist denn die Bohrschablone auch als Adapterplatte zu verwenden? Sonst liegt die Schablone ja nur noch herum. Sind die Plattenhöhen von der Bohrschablone und dem Adapterplattenset identisch? Hat schon jemand Beides auf der Werkbank zum Vermessen gehabt? Frage nur fürn Freund! Adapterplatte und Bohrschablone sind komplett identisch. In dem Set wird die von der Umrüstung auf Original 200 verwendet, und ja du hast recht, die Adapterplatte selber, wird nach Einbringung der Stehbolzen-Gewinde, am Motor selber nicht mehr benötigt. Es ist somit natürlich auch möglich in einem Smalblock auf Malossi Sport umzurüsten durch Direkteinbringung der Stehbolzen ohne Verbauung der Adapterplatte, und fährt dadurch wieder eine Standard KuWe 57/60 110er Pleuel und der Zylinder baut nicht inkl. Hutze zusätzlich auf. Ich werde das als nächstes auch mal mit 62 Hub bauen, nur der Freude wegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M200V-3R Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Danke Dir für Deine schnelle und umfassende Rückmeldung. In diesem Plattenkonzept stecken noch einige Freiheitsgrade! Coole Sache und ich bin gespannt, was da noch so kommen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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