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Geschrieben

Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). 

Polini Sport is am leisesten.
Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren. 

IMG_4846.jpeg

  • Like 6
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb turtleharry:

Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). 

Polini Sport is am leisesten.
Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren. 

IMG_4846.jpeg


Cooler Vergleich :cheers:

Bzgl. Setup: Was wurde am Auslass gemacht, welche Steuerzeiten stecken da drin? Und Ansauger/Vergaser ist was? Oder hab ich das überlesen?

 

Merci

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb polinist:

keine Maße aber bin äußerst gespannt auf die Akustik :music:

Bin begeistert :-D ist zwar ein riesen Pott, aber ein schöner dumpfer Klang und nicht lauter wie meine Sito Banane vorher👌👍

IMG_20240123_210657.jpg

  • Like 1
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Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb polinist:

 

ist der länger wie der Sport? :blink:

 

Keine Ahnung 

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Und der schlägt nicht ans Blech beim vollen Einfedern?

Noch nicht ausprobiert.

Ist ziemlich knapp.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Stefano 68:

IMG_20240123_210657.jpg

grafik.thumb.png.7b1b6b96f277ad5ea2439b024bf17db7.png

 

Längenvergleich Touring oben / Sport unten :blink: - wohl eher ident

 

Edit: sitzt der Touring an einem PK-Block?? Der Sport sitz irgendwie weiter vorne (wohl an einem V50/PV Block.)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, schaut euch mal die Schraube am Halter an. Einmal ~ 3 cm über dem Schwingenbolzen und einmal auf gleicher Höhe. Da hat man an der Siluro viel Spiel zum einstellen. Ich glaube nicht, dass die zwei verschiedene Gehäuseschalen pressen lassen...

 

Musste sie vorne auch ganz hochdrehen.

2024-01-24 09 25 55.jpg

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
Geschrieben

Dann mach mal den Krümmer am Zylinder locker und dreh den in Fahrtrichung links hoch. Dann müsste das Ganze weiter links sitzen. Die Schelle sitzt bei mir relativ weit aussen an der Schwinge. Das ganze ist aber an einem 130 Parmakit bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzhubzylinder haben einen anderen winkel am Auslassflansch, jeder Auspuff dreht sich da um paar grad gegen den Uhrzeigersinn

Bearbeitet von egig

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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