Zum Inhalt springen

Textil-Schlüsselanhänger 2023 - auch wieder incl. gutem Zweck (Vorab-Umfrage / Info)


t4.

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade an der Planung für neue Schlüsselanhänger in 2023. Auch wieder mit nem Anteil für nen guten Zweck, aber nicht wieder Taschenlampen, sondern ich möchte das Geld für ein Stromaggregat für die Ukraine zusammen bekommen. Dieses wird dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde übergeben, die immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA organisiert. GSF-Beschriftung kommt natürlich drauf!

 

Bisher sind bei mir Schlüsselanhänger für Rally, Sprint V., 50 Special, GL, GS, ein "neutraler" Vespa 50, eine "redesignte" Neuauflage des T5-Anhängers, ein neutraler für Pre-LF sowie einer für VNA bis VBB auf dem Zettel. Gerne würde ich endlich auch mal einen für PK machen lassen, aber der einfache "PK"-Schriftzug reisst es nicht unbedingt und die Piaggio-Werbefuzzis haben da für (D) nicht allzuviel rausgelassen. Die optisch ganz leckere Roberta-Werbekampagne aus den 90ern wäre zu "sondermodellspezifisch" und lässt sich auf einem Schlüsselanhänger schwer darstellen. Außerdem hat da bestimmt jemand Rechte an der Kehrseite von Michelle H. (das war sie doch, oder?)  - und das wäre im Sinne von Woke-Diskussionen auch nicht mehr zeitgemäß ...  

Bisher bin ich da also in etwa bei sowas:

 

image.png.cf8c0adc4fa91692bdf2e560b65104c2.png

 

Sicher habt ihr noch andere bessere Vorschläge wie
- PK - na klaa!
- PK XL - nicht wirklich schnell
- Ho Ho Ho - XL zwo

 

Nee, soll natürlich möglichst für alle PK-Modell- und Hubraumreihen passen. Und muss auf eine rechteckige Fläche von max. 12 x 3 cm oder oval 8 x 3 cm oder rund ca. 6 cm ø passen. Irgendwas Schönes - ich warte mal auf Vorschläge hier ...

 

Ansonsten: gibt's noch Modellwünsche? Randgruppenbedienung ist schwer; sinnvolle Auflagenhöhen liegen so bei 50 Stk., von daher fallen z. B. Bajaj, Cosa und 50SR wohl erstmal durchs Raster ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich bin gerade an der Planung für neue Schlüsselanhänger in 2023. Auch wieder mit nem Anteil für nen guten Zweck, aber nicht wieder Taschenlampen, sondern ich möchte das Geld für ein Stromaggregat für die Ukraine zusammen bekommen. Dieses wird dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde übergeben, die immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA organisiert. GSF-Beschriftung kommt natürlich drauf!

 

Bisher sind bei mir Schlüsselanhänger für Rally, Sprint V., 50 Special, GL, GS, ein "neutraler" Vespa 50, eine "redesignte" Neuauflage des T5-Anhängers, ein neutraler für Pre-LF sowie einer für VNA bis VBB auf dem Zettel. Gerne würde ich endlich auch mal einen für PK machen lassen, aber der einfache "PK"-Schriftzug reisst es nicht unbedingt und die Piaggio-Werbefuzzis haben da für (D) nicht allzuviel rausgelassen. Die optisch ganz leckere Roberta-Werbekampagne aus den 90ern wäre zu "sondermodellspezifisch" und lässt sich auf einem Schlüsselanhänger schwer darstellen. Außerdem hat da bestimmt jemand Rechte an der Kehrseite von Michelle H. (das war sie doch, oder?)  - und das wäre im Sinne von Woke-Diskussionen auch nicht mehr zeitgemäß ...  

Bisher bin ich da also in etwa bei sowas:

 

image.png.cf8c0adc4fa91692bdf2e560b65104c2.png

 

Sicher habt ihr noch andere bessere Vorschläge wie
- PK - na klaa!
- PK XL - nicht wirklich schnell
- Ho Ho Ho - XL zwo

 

Nee, soll natürlich möglichst für alle PK-Modell- und Hubraumreihen passen. Und muss auf eine rechteckige Fläche von max. 12 x 3 cm oder oval 8 x 3 cm oder rund ca. 6 cm ø passen. Irgendwas Schönes - ich warte mal auf Vorschläge hier ...

 

Ansonsten: gibt's noch Modellwünsche? Randgruppenbedienung ist schwer; sinnvolle Auflagenhöhen liegen so bei 50 Stk., von daher fallen z. B. Bajaj, Cosa und 50SR wohl erstmal durchs Raster ...

Vielleicht was für ZIP und SKR? 😎😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

Anhänger fürn Autoschlüssel mit "sonst fahre ich Vespa"

 

vor einer Stunde hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Vielleicht was für ZIP und SKR? 😎😂

 

Ist auch dabei - allerdings "universeller" ... :-D

 

 

vor 15 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Cosa... sonst fahre ich Vespa!

 

Anhänger rund, mit der Sonne von "Atomkraft, nein Danke!" und da dann "PK, ja Bitte!".

Entspringt immerhin beides der gleichen Epoche (PK und Anti-Atom).

 

PK... better than your Scooter!

 

"Cosa ..." passt dann aber nur für (I)-Modelle (wo die Cosa von Piaggio und nicht von Vespa war) ... ;-)

 

Der PK-Voschlach gefällt mir schonmal :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

„FCK

O‘LACk“

Klingt nett, taugt aber nicht für meine PK (im leckeren O-Lack).

Übrigens auch nicht für deine. ;-)

 

Insofern sollte evtl. auf einschränkende Formulierungen verzichtet werden. Es sei denn, das ist allgemein gemeint und nicht modellspezifisch.

 

PK... die schönere PX!

PK, Alda!

PK... wahre Liebe rostet!

PK... klein, aber mein!

PK... leiden mit Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Übrigens auch nicht für deine

Ich bin ja selbst Freund des O Lafs…
 

Manchmal kann ich mich aber auch über den Hype beömmeln.

Hätte da noch die Et3 die vielleicht mal mit der Dose mattschwarz übergejaucht werden könnte, da täte sich dieser ordinäre Aufkleber gut drauf machen. Aber hier geht‘s ja um Schlüsselanhänger!

Bearbeitet von Lorenzzo
X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon ein paar nette Denkanstöße bei. Aber wie gesagt: das muß (lesbar) auf ein relativ kleines Stück Stoff und möglichst massenkompatibel sein. Sorry wg. Kommerz ...

@Humma Kavula:da reden wir später gerne mal drüber - erstmal anfangen ...

 

"FCK O´LCK" oder ähnlich will ich gerne machen - das funktioniert aber nicht ohne Vokal und sieht so noch irgendwie Kacke aus. Vielleicht mal andersrum und nur Vokale nehmen? Der Kenner erkennt das dann bestimmt ... ;-)

 

image.png.68071f32a5ce19e7b92324fa376efecd.png

 

Und hier mal was in den Firmenfarben des Fahrzeugs, das so einen (ähnlichen) Schriftzug trägt.

 

image.png.893ffe1949f047162d3d4fd2abb433ea.png

 

Und was pauschales für die Wideframer. Am Font feile ich noch ...

 

image.png.5a0a987164032c090f12e7c1bf1e9833.png

 

Dann halt noch so Standards:

 

image.png.4848cc9c0c5a0aa153055600e36240c7.png

 

image.png.8f819d89c6f23ed4826386dabdc27995.png

image.png.8bf54e38f3cfef0b8072b08f862c2f2b.png

 

Schlüsselringe müsst ihr euch dran denken; weil das irgendwie geschmeidiiger in der Hand liegt, würde ich wohl alle mot Ring in der Öse machen lassen anstatt mit angenähtem Ring.

 

image.thumb.png.5f4f190ed84ee4996ed1ef6cfbc4208c.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

"FCK O´LCK" oder ähnlich will ich gerne machen - das funktioniert aber nicht ohne Vokal und sieht so noch irgendwie Kacke aus.

Dann nimm doch einfach statt dem Vokal das Piaggio HXGN und schon wird ein Schuh, äh SCHLSSLNHNGR draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft ja echt auf Randgruppenbedienung raus ... :-D Mehr als drei pro Stück lassen sich da sicher nicht absetzen ... für das österreichische hab ich auch keine gute Vorlage.

 

image.png.0c287d94c8349c6b6cb06e113a151a1b.png

 

In welchen Farben gab's die Lui?

 

image.png.bdad731312c50b3e394fed28e0cee509.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 19:45 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Falls so modellunabhängige Scherze wirklich in Betracht kommen sollten, fände ich "Vergaser müsste mal gereinigt werden." auch passend. 

Für einen erfahren Schrauber sicher kein Problem…. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information