Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb dorkisbored:

gelben Kennzeichen aus NL

Du meinst die hochmotorisierten, die mit ihrer Beute aus Automatensprengungen möglichst fix wieder in die Heimat wollen? Deren Wunsch nach freier Fahrt für (noch) freie Räuber ist nachvollziehbar und eindeutig ein Argument gegen Tempobeschränkungen.

 

Ich fahre auf der Strecke zu meinen Eltern auch gern mal den Wagen für ein paar km flotter wenn möglich, das nenne ich dann "freiblasen", weil ansonsten hauptsächlich Kurzstrecke und so. Mir wird aber kein Zacken aus der Krone brechen wenn ich das künftig nicht mehr dürfen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

Du meinst die hochmotorisierten, die mit ihrer Beute aus Automatensprengungen möglichst fix wieder in die Heimat wollen? Deren Wunsch nach freier Fahrt für (noch) freie Räuber ist nachvollziehbar und eindeutig ein Argument gegen Tempobeschränkungen.

 

 

Ich meinte jetzt eher die Nachbarn, die ich auf dem holländischen Highway in genannten oder ähnlichen Sportwagen sehe, wenn ich nach Holland fahre. Ob das jetzt alles Automatensprenger sind, weiß ich nicht :whistling: Da frag ich mich schon immer, warum ich mir ein Fahrzeug kaufe, welches im eigenen Land nicht aus dem 3ten Gang kommt :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich denke, dass es bei den meisten Besitzern potenter Karren eben überwiegend um Nm, also um Beschleunigungs Werte geht und nicht um die Endgeschwindigkeit, welche ja in etwa überwiegend gleich ausfällt. Ob ne 4,7er E Classe, 6,3 AMG, Porsche, Tesla oder ne Supra mit 700 PS und mehr, es geht immer um das gleiche.

Hier bei uns verhält es sich doch ähnlich, oder? Wer hier fährt den seinen BFA Motor mit 60 PS + oder anderes dauerhaft mit 130 km/h oder mehr?

Stelle ich mir im Auto mit 200 auf der Bahn genauso anstrengend vor, da es dermaßen viel Konzentration bedarf, welche ich auf Dauer sehr ermüdend empfinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wladimir:

Stelle ich mir im Auto mit 200 auf der Bahn genauso anstrengend vor, da es dermaßen viel Konzentration bedarf, welche ich auf Dauer sehr ermüdend empfinde...

 

Privat hab ich so Kisten gar nicht, weil ich eher Nutzfahrzeuge fahre. Hatte aber mal einen Leihwagen der wohl bis 230 ging. Es war für mich erschreckend wie "langsam" sich in diesem Auto (E-Klasse) die ca. 200 km/h angefühlt haben, während sich in meinem Sharan schon 160 km/h wie Endstufe anfühlen :-D  

Was ich damit sagen will....ich glaub das ist im ersten Moment für die Kollegen eben wie für andere 130 fahren..... könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Privat hab ich so Kisten gar nicht, weil ich eher Nutzfahrzeuge fahre. Hatte aber mal einen Leihwagen der wohl bis 230 ging. Es war für mich erschreckend wie "langsam" sich in diesem Auto (E-Klasse) die ca. 200 km/h angefühlt haben, während sich in meinem Sharan schon 160 km/h wie Endstufe anfühlen :-D  

Was ich damit sagen will....ich glaub das ist im ersten Moment für die Kollegen eben wie für andere 130 fahren..... könnte ich mir vorstellen.

 

Naja, je nach Karre sind es auch unterschiedliche Dinge.

Die ehemaligen MX5 waren immer gefühlt schneller, als der Tacho zeigte. Bauartbedingt durch geringe Größe, offenes Dach, Fahrwerk und je nach Länge der Vollgasetappen (z.B. Koblenz - MUC) die verbrannten Füße am Getriebetunnel.

Heute ist es anders, beim Kuga (DM2) bei 180 mal nen Zuck am Lenkrad und da ist auch Spaß in der Kiste. Aber anders, so mit Action beim Pendeln und so. Dementgegen muss man beim Mini schon die Sporttaste drücken, damit Lenkradfeedback, Gaspedalkennlinie und Tempo 200+ spektakulär werden. Ist nicht so, dass ich nicht wüsste, wie sich alles über 120 so fährt, aber entspannen kann ich mit Tempomat 105-120 und guter Playlist noch immer am Besten. Da fahr ich dann auch mal, bis auf Tanken und Kacken, bis Krakau (>1000) oder generell Fahrten nach Österreich (>600km)  durch. Keine Probleme mit Aufmerksamkeit.

 

Ich darf zum Glück oft auch ganz andere Kaliber fahren. Auf der AB viel zu nervig und daher geht es dann eben auf Rennstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wladimir:

Stelle ich mir im Auto mit 200 auf der Bahn genauso anstrengend vor, da es dermaßen viel Konzentration bedarf, welche ich auf Dauer sehr ermüdend empfinde...

 

Das Gegenteil ist der Fall. Mich ermüdet es um ein Vielfaches schneller, wenn ich langsam fahre (n muss). Und ich werde schnell unaufmerksam. Bei höheren Geschwindigkeiten bin ich hell wach und konzentriert. Ist aber vielleicht auch eine individuelle Angelegenheit.

 

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Nach 6-8 Stunden Dauervollgas auf der Autobahn bin ich meist schon recht müde, trotz der unzähligen Red Bull-Dosen, die ich nach hinten werfe.

 

Apropos "dumme Menschen". Bin da ganz bei Lapflop. Parken, ohne andere zu behindern, kann nicht jeder.

Hut ab Bert und Milan. Solche Leute sind grade im Handwerk gesucht, die den ganzen Tag lang Vollgas bringen wollen, bei minimaler Ermüdung. Zum Feierabend hin ist so ne Gummibärchen  Brause auch ok, oder auch wie mein Kollege, der sich das Zeug schon morgens um 10 antut:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich doch letztens über diesen f*cking E-Scooter im Rettungsweg zum Freibad geärgert.

 

Heute mittag dann ein privates und drei Leih-Fahrräder nicht nur im Rettungsweg zum Freibad

sondern auch noch auf dem Fußweg unseres blinden Vereinsmitglieds (rechts mit weißemStock).

 

Habe ihm die Räder aud dem Weg "umgeparkt", sollen die Vollpfosten doch heim laufen...

 

 

20230816_121016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils jetzt gerade eskaliert:

 

Situation, Zweifamilienhaus, zwei Briefkästen, einer links und einer rechts von der Tür, unübersehbar, sehr deutlich jeweils mit Vorname und Nachname gekennzeichnet (Plotterfolie neonpink, Buchstabenhöhe 1,5cm, kann man von der Straße aus lesen, wenn man will, und wer nicht lesen kann, kann Buchstaben auf Etikett und Kasten vergleichen, das schaffen 2jährige auch) und inzwischen noch ein großer, gelber Zettel mit:

Liebe Zusteller, bitte beachten Sie bei der Zustellung Vorname und Nachname, danke!

 

Hermes: Gar kein Problem. Selbst wenn sie kaum deutsch sprechen sind die immer freundlich, klingeln, hinterlassen Info.

GLS top

DPD top

DHL je nach Zusteller gut bis ok, die nicht so gute Urlaubsvertretung hab ich mal erwischt und persönlich angesprochen, läuft scheinbar jetzt

Amazon: die allerletzte Katastrophe.

 

Problem, meine Nachbarn sind oft am Wochenende weg, teils auch öfter mal länger, aktuell im Urlaub.

Inzwischen bei Amazon zweistellige Beschwerden von mir, aktuell liegen 2 Bestellungen von mir im Nachbarkasten, Rausangeln zwecklos weil sie vermutlich schon nur mit Gewalt reingingen. Außerdem war ich anwesend, klingeln ist ja auch nicht mehr üblich heute. Hab ihn noch wegfahren sehen, dann kam "zugestellt" per App. An den Kasten...nada, wie so oft.

 

Ich hab - gutgläubig - immer mal an der Hotline meine Probleme vorgetragen, ja, Beschwerde wäre erfasst, sie lösen das, das übliche, passiert ist nix.

 

Gerade eben hab ich endlich jemanden in der Leitung, der mich verstehen wollte und im System nachgesehen hat, keine einzige Beschwerde wurde weitergeleitet. Teils total krude, falsche Einträge, nur Durcheinander.

 

Ich habs Ihm jetzt gerade so erklärt, entweder, der Laden schickt mir eine Erstattung der Primegebühren für die Monate mit den berichteten Problemen, dank Gesprächnotizen und Fotos hab ich ihm 8 von über 10 Fällen nachweisen können, oder aber ich stimme mit den Füßen ab, ob das nun jemanden juckt oder nicht, ist mir egal.

 

Ich zahle nicht weiter für nicht erbrachte Vertragszusagen.

 

So danke, ist raus, ich überlege noch was zu bestellen und vor der Tür zu campen, damit ich den Typ mal sprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Kommt denn bei Amazon immer der gleiche Bote oder ist das jedesmal ein anderer?

 

Ganz unterschiedlich. Mal ist etwas Konstanz dabei, mal nicht. Hab entfernten Kontakt zu nem hohen Tier in deren Logistik bei uns zwei Orte weiter. Dem steck ich das mal beim nächsten Bier und frag nach nem Lösungsweg. Es nervt aber extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich grade extrem nervt, ist dass mit der Digitalisierung offenbar nur noch Vollbanausen beauftragt werden. 

 

Da willste grad die Schlussrechnungen für die ach so unbürokratischen Coronahilfen ehemals doch recht stark krisengebeutelter Kundschaft erstellen und stellst fest, dass der elektronische Zugang nicht mehr funktioniert. Hotline natürlich ganztägig unerreichbar. Im Netz stößt Du dann auf Meldungen anderer Kollegen, dass einige Zugänge einfach abgestellt wurden, weil ja der Zugangsweg zu kompliziert gewesen sei. Abgesehen davon, dass die Begründung der Hammer ist, denn diejenigen, deren Zugang abgeschaltet wurde, hat man ja vorher verpflichtet, den komplizierten Zugang einzurichten. Einen alternativen Zugangsweg habe ich noch nicht gefunden. Papierform wird nicht angenommen, Fristverlängerung nur elektronisch und zwar - über den Zugang, sonst leider Nein. 

Dafür habe ich jetzt erfahren, wohin die Mitteilung, dass mein Zugang abgeschaltet wurde zugestellt worden ist. Ja, genau, an den abgeschalteten Zugang selbst. 

 

Das erinnert mich an die Windows-Fehlermeldung, dass kein Display ans System angeschlossen ist. 

 

Da kommt mir die Meldung, dass ich nun nach EU-Richtlinie 2014/55/EU verpflichtet bin, Rechnungen mit einer PEPPOL-ID elektronisch zuzustellen gerade recht. Himmi sackra luja noch eins, langsam krieg ich wirklich Angst vor dem Bürokratie-Abbau und der Mehrarbeit, die die ganzen Erleichterungen verursachen.

Bearbeitet von Steuermann
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil.

Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.

  • Like 9
  • Thanks 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb knudda:

Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil.

Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.

Junge! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 19:18 schrieb knudda:

Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil.

Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.

Das total Geile ist, dass es topics gibt, die man entweder gar nicht liest oder wenn man versehentlich doch reinkachelt, diese einfach und schnell (ohne etwas zu schreiben) sofort wieder verlassen kann.

Das schätze ich so am GSF, dass man die Freiheit hat sich zu entscheiden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jau, die (ehem. Ebay) Kleinanzeigen sind schon wirklich ein ganz besonderer Tummelplatz. 

Da gehen Dir die Geschichten niemals aus. Das ist verrückt.

 

Mein Artikel war mit FP 69,- eingestellt.

 

 

Screenshot_20230831_173059_Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von Lapflop
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Jau, die (ehem. Ebay) Kleinanzeigen sind schon wirklich ein ganz besonderer Tummelplatz. 

Da gehen Dir die Geschichten niemals aus. Das ist verrückt.

 

Mein Artikel war mit FP 69,- eingestellt.

 

 

Screenshot_20230831_173059_Kleinanzeigen.jpg

Inserier mal ein Stellenangebot und warte was als "Bewerbung" geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Polinski:

Grenzt vielleicht an Mimimi, aber Menschen, die in den Titel der Kleinanzeige reinschreiben, um welches Modell es sich NICHT handelt, gehören schonungslos gezüchtigt!

 

Das denk ich mir auch jedesmal! Golf mit 55PS inseriert und dann reingeschrieben "Kein GTI, G60, syncro/...".

Denen sollen die Griffel beim schreiben abfallen :censored:

 

Auch immer toll: diverse 2-türige Limo`s, welche natürlich als "Coupe" angeboten werden.

 

BMW E30, VW Passat, Audi 80, Rekord E, usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2023 um 06:25 schrieb Polinski:

Grenzt vielleicht an Mimimi, aber Menschen, die in den Titel der Kleinanzeige reinschreiben, um welches Modell es sich NICHT handelt, gehören schonungslos gezüchtigt!

 

Ist doch bei Vespa Zeugs auch oft so.

Schlagwörter helfen bei der Suche. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lapflop:

Jau, die (ehem. Ebay) Kleinanzeigen sind schon wirklich ein ganz besonderer Tummelplatz. 

Da gehen Dir die Geschichten niemals aus. Das ist verrückt.

 

Mein Artikel war mit FP 69,- eingestellt.

 

 

Screenshot_20230831_173059_Kleinanzeigen.jpg

 

Exakt so!

 

Nagelneues, nie ausgepacktes Handy aus Vertragsverlängerung, 90 eur Festpreis.

 

"Ich kann 50 eur bieten!"

"Nein sorry, kein Interesse."

"Für SIE kann ich 55 eur draus machen!"

" Was? Sie können aus 50 eur 55 machen? Darf ich Ihnen ein paar 50 eur Scheine bringen, die sie zu 55 eur machen?"

"Wollen Sie mich verarschen?"

"Sie haben angefangen! Das Handy kostet Festpreis 90 eur, wenn sie die nicht zahlen wollen, gibt es kein Geschäft zwischen uns!"

"Wichser"

"Danke für die Offenlegung Ihres Charakters, schönes Leben noch."

 

Blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information