Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mad Marc:

Die 100er Schuß Papierstreifen haben wir um Pfennige gewickelt, ganz eng, mit Tesa befestigt und dann fest auf den Boden geworfen...

wegen diesen F... Dingern habe ich heute noch einen Tinnitus! Schön die einzelnen Kammern aufgeschnitten, gesammelt und das Pulver in einem Treppenaufgang mit einer Lupe zur Explosion gebracht... und der PIIEEEEPPP ist seit jenem Moment ein nervender Freund geworden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scooterlenni:

Erbsenpistolen fallen mir dazu ein. Konnte man bei den Dingern nicht die Feder stärker vorspannen für mehr Power? Weh getan haben die Dinger in jedem Fall. 😎

sie waren von SEKIDEN Modell SAP.50

Metallicblau mit braunen Griffen. Silberne Plastikkugeln in blauen Tütchen. Wenn die alle weg waren, bei Mami aus dem Küchenschrank Trockenerbsen (die aber oft mittig durchbrachen und dann war Ladehemmung)

 

Und immer die Warnung: "nicht auf Menschen zielen und schießen. Schieß Dir kein Auge aus!"

 

...jaja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Garelli-Capri:

Kennt ihr eigentlich meinen Nachbarn, der sich in der Garage seiner Eltern nen Finger abgesprengt hat, als er aus China-Böllern etwas spektakuläres  basteln wollte?

Meine Mutter nennt ihn bis heute, wenn ich Sachen mache, die sie nur mindergut findet.

Könnte man meinen, wobei mein Kumpel noch alle Finger hat... sehr zur Überraschung aller, die ihn damals kannten.

Kupferrohr, ein Ende im Schraubstock zusammen gequetscht, den Inhalt von 10 oder mehr Chinaböllern eingefüllt, Wunderkerze als Zündschnur und gaaaanz vorsichtig auch die andere Seite zusammen gequetscht... die städtischen Mülleimer sind in 1000 Stücke geflogen...

Rauchbomben aus Holland hatte der auch immer, ca. 2cm Durchmesser Kugeln... ist mal eine in einem Stapel Schulranzen gelandet... boah, haben die danach gestunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir als Kind gerne Zwillen gebaut. Ne Astgabel aus nem Haselstrauch, ein Einmachgummi und ein Stück Leder zur Aufnahme des Geschosses. 
Klar, man hat nicht auf Menschen gezielt. Als Ziel war es zum Beispiel cool, im Herbst mit Kastanien die Fenster Öffnungen in einem Rohbau zu treffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmachgummi, super Thema :-)

Irgendwann Mitte der 80er haben ein paar Leute bei "Wetten, dass...?" mit Einmachgummis auf Lichtschalter geschossen... mit dem dringenden Hinweis "nicht zu Hause nachmachen und bloß nicht auf Menschen schießen"... :muah: Ja, nee, is klar. Direkt Omas Keller geplündert und ab gings :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super.... Danke dafür....hier natürlich alles genauso gewesen, egal ob Vogelstangen Blasrohr oder Böller-Bastelei bis hin zu Waffen basteln mit Munition. Und ich bin geneigt zu sagen: Unsere Kindheit war einfach Super :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Futterzwillen aus dem Anglerladen.

Irgendwann haben wir ein altes Fabrikgelände aus dem 2. Weltkrieg "gefunden". Damals waren die meisten Fenster noch intakt. Als wir damit fertig waren, gab's kein einziges mehr, das noch heil war. Wir haben uns da echt viel rumgetrieben, meine ersten Graffiti-Versuche fanden auch dort statt, später dann.

Irgendwer hatte da mal alte einfach verglaste Fenster entsorgt. Die haben wir hintereinander gestellt und mit unserer Kanone beschossen. Das war eine Ballpumpe, also Ventil nach hinten raus. Ventil raus, Böller rein mit Lunte zuerst, Murmel oben drauf und ab dafür. Die Murmel ist durch die ersten zwei Scheiben glatt durch, dritte Scheibe schon recht ausgefranster Durchschuss, an der 4. klebte nur noch Glasstaub.

 

Bescheuert, was wir damals alles gemacht haben...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Ich habe mir als Kind gerne Zwillen gebaut. Ne Astgabel aus nem Haselstrauch, ein Einmachgummi und ein Stück Leder zur Aufnahme des Geschosses. 
Klar, man hat nicht auf Menschen gezielt. Als Ziel war es zum Beispiel cool, im Herbst mit Kastanien die Fenster Öffnungen in einem Rohbau zu treffen. 

Diese Futterzwillen von Anglern, die konnten auch was. Steine und so…😂😎

Bearbeitet von scooterlenni
Spider hatte die gleiche Erinnerung. 😂Spider hatte die gleiche Erinnerung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mad Marc:

Einmachgummi, super Thema :-)

Irgendwann Mitte der 80er haben ein paar Leute bei "Wetten, dass...?" mit Einmachgummis auf Lichtschalter geschossen... mit dem dringenden Hinweis "nicht zu Hause nachmachen und bloß nicht auf Menschen schießen"... :muah: Ja, nee, is klar. Direkt Omas Keller geplündert und ab gings :-D

 

Mit der Lichtschalterwette haben mein Cousin und ich dann die nächsten 8 Wochen nur noch das Licht geschaltet, und mit der Jo-Jo/Streichholzwette auch die Gefahr eines warmen Abrisses von Omas Haus um ein vielfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillen haben wir damals auch gebaut aber der heißeste Scheiß bei uns damals waren Flopper. Das war ein Stück Rohr 10 - 20 cm lang mit den Durchmesser von

ca. 4 - 5 cm... dann auf einer Seite einen stabilen Luftballon drübergestülpt. Dann das Geschoss rein (kleine Steine oder ähnliches), hinten den Luftballon mit dem Stein 

langezogen und los gings...

 

Damals war bei uns ums Eck ne Baustelle mit nem riesigen Erdhügel... da Stand auch ein Dixi-Klo zur Straße raus... vom Hügel aus haben wir dann immer auf das Dixe geschossen.

Ein Kumpel zog ab, der Stein machte einen Bogen um das Dixi und schlug im Fahrerfenster eines dahinter geparkten Autos ein... die Scheibe war natürlich hin... werd ich nie vergessen!!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sebi1111:

Zwillen haben wir damals auch gebaut aber der heißeste Scheiß bei uns damals waren Flopper. Das war ein Stück Rohr 10 - 20 cm lang mit den Durchmesser von

ca. 4 - 5 cm... dann auf einer Seite einen stabilen Luftballon drübergestülpt. Dann das Geschoss rein (kleine Steine oder ähnliches), hinten den Luftballon mit dem Stein 

langezogen und los gings...

 

Damals war bei uns ums Eck ne Baustelle mit nem riesigen Erdhügel... da Stand auch ein Dixi-Klo zur Straße raus... vom Hügel aus haben wir dann immer auf das Dixe geschossen.

Ein Kumpel zog ab, der Stein machte einen Bogen um das Dixi und schlug im Fahrerfenster eines dahinter geparkten Autos ein... die Scheibe war natürlich hin... werd ich nie vergessen!!!

 

Wir haben die guten SKS Luftpumpen vorne glatt abgesägt und uns dann mit Weinflaschenkorken beschossen. Es gab eine Korrelation Hämatome/Weinkonsum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, kommt mir alles sehr bekannt vor.  Was auch gut war Bogen schießen, natürlich mit den teuren Alupfeilen und gepimpten Spitzen, damit das richtig was anrichtete :-D

Alle Arten von Experimenten mit dem Benzin von Vadderns Rasenmäher war ’ne zeitlang auch groß in Mode.

Ein Wunder, das wir damals nicht die halbe Nachbarschaft abgefackelt oder blind und taub gemacht haben.

:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Flopper haben wir auch gebaut. Aber nicht aus nem Ballon, sondern aus den guten dicken Haushalts-Gummihandschuhen. Munition Erbsen. Das war cool.

vor 11 Stunden schrieb Sebi1111:

Zwillen haben wir damals auch gebaut aber der heißeste Scheiß bei uns damals waren Flopper. Das war ein Stück Rohr 10 - 20 cm lang mit den Durchmesser von

ca. 4 - 5 cm... dann auf einer Seite einen stabilen Luftballon drübergestülpt. Dann das Geschoss rein (kleine Steine oder ähnliches), hinten den Luftballon mit dem Stein 

langezogen und los gings...

 

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Garelli-Capri:

Kennt ihr eigentlich meinen Nachbarn, der sich in der Garage seiner Eltern nen Finger abgesprengt hat, als er aus China-Böllern etwas spektakuläres  basteln wollte?

Meine Mutter nennt ihn bis heute, wenn ich Sachen mache, die sie nur mindergut findet.

 

Anekdote aus meiner Kindheit in einem oberbayerischen Dorf. Wir Kinder fanden kurz vor Silvester vor einem Mehrfamilienhaus einen Haufen Kracher, wurden wohl über einen Balkon "entsorgt". Alle eher so die kleinen Kracher. Herkunft unbekannt, auf jeden Fall keine die man bei uns kaufen konnte. Ich wollte einen der ganz kleine ausprobieren. Zündete ihn an und wollte ihn in die Luft werfen. Das Ding ging allerdings in meiner Hand los. Da es sehr kalt war, hatte ich dicke, wattierte Handschuhe an. Was mein Glück war. Der "ganz kleine Kracher" zerfetzte zwei Finger meines Handschuhs und nur ein kleiner Teil eines Fingers meiner Hand war etwas angeschmort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als Kind einmal den Zündaufsatz einer 88 Granate beim Spielen in einer alten Industrieanlage gefunden und stolz auf den Gepäckträger meins Klapprads mit nachhause gebracht. Junge wurden die Leute blass…..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas harmloser als Flopper, Zwillen und Bogenschießen: kleine Stücke der Papierhüllen von den Strohhalmen der Getränketüten im Mund durchfeuchten, dann mit roter Tinte aus einem Mädchenfüller etwas färben und dann mit dem Strohhalm einem Mitschüler in den Nacken schießen. Zumindest bei den ersten Malen gab das einen Schreck, wenn die Getroffenen da drüberwischten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rollerbube:

Ich hatte als Kind einmal den Zündaufsatz einer 88 Granate beim Spielen in einer alten Industrieanlage gefunden und stolz auf den Gepäckträger meins Klapprads mit nachhause gebracht. Junge wurden die Leute blass…..

Ich hab mal nach 88er Granate gesucht da mir das nichts sagte und bekam unter anderem folgendes Ergebnis: https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/frankreich--88-jaehriger-kommt-mit-granate-im-hintern-ins-krankenhaus-33027404.html

passt dann auch irgendwie zu „das war dann mal weg“

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flopper hießen die Dinger? Die waren mal bei uns in der Schule ne kurze Zeit voll im Trend. 10cm Rohr mit 2cm Durchmesser, Finger von nem stabilen Haushaltshandschuh mit Klebeband fixiert und dann mit getrockneten Erbsen (langweilig) oder Mais (perfekt) auf die Beine der Mitschüler/Gegner geballert. Das gab durch die Jeans blaue Flecken und ne Sauerei in den Fluren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information