Zum Inhalt springen

Pinasco smallframe 250ccm


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Wann lieferbar?

 

Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? :-D

 

Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen?

 

Fragen über Fragen...

Alter.. wenn das der pz liest... :cool:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2103747809_Screenshot_2022-09-03-08-52-09-73_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.00208f2d6a02a9a62f5d55825dc367f6.jpg1499528702_Screenshot_2022-09-03-08-52-33-81_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.2f68ac21ac405dc730034a0866dc4716.jpgScreenshot_2022-09-03-08-52-22-57_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.thumb.jpg.f5674b4c728230c94d621cc09e697fe2.jpg

 

 

Was haben wir denn da...

 

Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert?

 

Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können.

 

Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft.

 

 

Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

2103747809_Screenshot_2022-09-03-08-52-09-73_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.00208f2d6a02a9a62f5d55825dc367f6.jpg1499528702_Screenshot_2022-09-03-08-52-33-81_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.2f68ac21ac405dc730034a0866dc4716.jpgScreenshot_2022-09-03-08-52-22-57_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.thumb.jpg.f5674b4c728230c94d621cc09e697fe2.jpg

 

 

Was haben wir denn da...

 

Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert?

 

Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können.

 

Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft.

 

 

Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.

Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht viel…

warten wir es ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn die ihren guss mittlerweile im Griff haben wärs ein Motorgehäuse für den Simonini :-D

 

Die Scheibenbremse hinten würd mich aber mehr interessieren. 

 

@Tim Ey

Die Scheibenbremse hinten ist das Crimaz-Teil mit PLC/KR Felgenaufnahme

Bearbeitet von Das O
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Gehäuse gesaugt -gähn...., Weiter.

 

 

 

 

 

Achso... also wenn ich mal so Richtung GP-Sport gucke hatte herstellerübergreifend ALLES was ordentlich Leistung abwirft KEINEN Zylindereinlass... ;-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


59FDBAD9-0C78-4064-955E-674BB3D8AC7A.thumb.jpeg.64f039347d1c73129b5db640eb2a18c0.jpeg

8FF9C6B0-7A49-45B8-AF81-368788BFB67A.thumb.jpeg.5f0475f2d4aae4f4220fe450d909a521.jpeg

  • Like 7
  • Haha 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle

 

Schön. Ich freue mich schon auf die Leistungskurve. Bin sehr gespannt wie die aussieht, Leistung ist nicht alles, Fahrbarkeit jedoch schon 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Automatix folgendes von sich gegeben:

 

Schön. Ich freue mich schon auf die Leistungskurve. Bin sehr gespannt wie die aussieht, Leistung ist nicht alles, Fahrbarkeit jedoch schon 🙂

 


da hast Du recht. Den Karakter eines Largeframe Motors in einer Smallframe kann nicht so verkehrt sein. Denke ich. 
 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Worin unterscheidet sich denn der Charakter?

 

Hubraum gleich Leistung?

 

 

Im groben war das schon immer so:

 

Malossi > Drehzahl

Polini >Drehmoment

Pinasco > Haltbarkeit und Qualität, aber schon a bissi teurer 

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 19:16 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


59FDBAD9-0C78-4064-955E-674BB3D8AC7A.thumb.jpeg.64f039347d1c73129b5db640eb2a18c0.jpeg

8FF9C6B0-7A49-45B8-AF81-368788BFB67A.thumb.jpeg.5f0475f2d4aae4f4220fe450d909a521.jpeg

Da bin ich da und freu mich drauf! 
Bin sehr auf den Verlauf gespannt, wird ja ähnlich wie beim LF 251 sein, is ja der gleiche Zylinder anscheinend.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 19:16 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


59FDBAD9-0C78-4064-955E-674BB3D8AC7A.thumb.jpeg.64f039347d1c73129b5db640eb2a18c0.jpeg

8FF9C6B0-7A49-45B8-AF81-368788BFB67A.thumb.jpeg.5f0475f2d4aae4f4220fe450d909a521.jpeg

 

vor 34 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:

 

 

Stimmt Erich. Die Farbe der Kopfdichtung.... Und die 3 Kolbenringe... Das sind die wesentlichen Erneuerungen... HAHA...

 

Ich weiß ja nicht, was ihr hier für ein Ding am Laufen habt, dafür schaue ich zu selten in die Pinasco-Topics rein. Aber es würde um einiges sympathischer und professioneller rüber kommen, wenn du Daten, Fakten und vielleicht die eine oder andere Kurve für diesen Zylinder sprechen lassen würdest, und nicht bloß blöde Sprüche machst 😉

 

Das Teil sieht ja ganz cool aus, und 261ccm klingen schon mal vielversprechend. Jetzt ist halt die Frage, was damit geht 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich weiß ja nicht, was ihr hier für ein Ding am Laufen habt, dafür schaue ich zu selten in die Pinasco-Topics rein. Aber es würde um einiges sympathischer und professioneller rüber kommen, wenn du Daten, Fakten und vielleicht die eine oder andere Kurve für diesen Zylinder sprechen lassen würdest, und nicht bloß blöde Sprüche machst 😉

 

Das Teil sieht ja ganz cool aus, und 261ccm klingen schon mal vielversprechend. Jetzt ist halt die Frage, was damit geht 👍

 

Servus Kuchenfreund.  

 

wir haben kein Ding am laufen.... Zur Info.

 

Was für Kurven willst Du denn von mir haben?

Es sind ungefähr 150 Kurven und mehr vom 251 TOPIC im Umlauf. Das ist doch kein neuer Zylinder ??!!!!! Begebe Dich ins 251 TOPIC, da hast Du genügend Kurven. Der Zylinder ist seit 4 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Ob der Zylinder jetzt ein oder 2 PS weniger im Smallframe Block hat, interessiert doch wirklich keinen. Fahrbereit ist wichtig. Hierzu kannst ja mal bei UNDIS RACING TEAM / Undi oder AIC PX anklopfen. Die fahren den Zylinder ja. Einmal Drehschieber und einmal Membran. 

 

Lieben Gruss Patrick. 

 

P.S. Und nix für ungut. Als ich professionell im GSF geschrieben habe, wurde ich immer angepis........ Jetzt habe ich mich den Gepflogenheiten nur angepasst. Negativ oder Witz Kommentare vom Mitbewerbern nerven halt manchmal. Da darf man doch mal einen Witz machen, oder?  Ich schreibe sicherlich nichts bescheuertes über einen Mitbewerber. Das macht man im Öffentlichen Raum nicht. Das hat was mit gepflegtem Anstand zu tun.

 

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fragte nach ein paar technischen Details zu dem Konzept (ich im übrigen auch) und vllt eine Kurve (ist kein Muss, soll ja kein Pimmelfechten werden) 

Die Leute einfach in ein anderen Bereich zu verweisen, ist nicht grad professionell. 

Und bitte nicht gleich angepisst sein, ich mag Fakten, sonnst nix.

 

Du sitzt ja an der Quelle... also los

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Er fragte nach ein paar technischen Details zu dem Konzept (ich im übrigen auch) und vllt eine Kurve (ist kein Muss, soll ja kein Pimmelfechten werden) 

Die Leute einfach in ein anderen Bereich zu verweisen, ist nicht grad professionell. 

Und bitte nicht gleich angepisst sein, ich mag Fakten, sonnst nix.

 

Du sitzt ja an der Quelle... also los

 


 

Soviel ich weiß, baut der Patrick gerade einen der 1. SF Motoren damit auf um ihn beim C.T.P Open Day am 01.10. am Prüfstand zu präsentieren!

 

Ich bin mir sicher. dass es ab dann auch genügend Kurven und Fahreindrücke geben wird!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:


 

Soviel ich weiß, baut der Patrick gerade einen der 1. SF Motoren damit auf um ihn beim C.T.P Open Day am 01.10. am Prüfstand zu präsentieren!

 

Ich bin mir sicher. dass es ab dann auch genügend Kurven und Fahreindrücke geben wird!

Eben.

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information