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Geschrieben

Also wirklich mit Kraft und Speed läuft mein originaler Vega Motor auch nicht. Mehr als 65kmh bring ich nicht zusammen. Liegt aber sicherlich auch auf dem einfach immer noch zu fett eingestellten und zu großen 24er TM :-D Der originale 20er liegt schon bereit, langfristig wirds aber eher in Richtung 125er Zylinder gehen.

Geschrieben

 

Interessant: Hab heute noch mal Düsen zwischen 70 und 100 (!) durchprobiert und die Karre läuft eigentlich immer gleich scheiße. Man könnte erahnen, dass sie mit irgendwas um die 85 rum am wenigsten schlecht läuft. 

Hast Du einen anderen Vergaser zu Hand? Bei dem letzten den ich in der Hand hatte, konnte ich die ND von 40 bis 90 hochdüsen, ohne großartige Änderung. Der hatte dann ein Problem bei der Choke-Geschichte. Scheisse gefertigt oder so. Nach Tausch ging es dann schon deutlich besser.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Problem: Maghousing an der Vega ist an beiden Ecken gerissen wo die Gewinde zum raushebeln sind.

Das Maghousing scheint regelrecht an der Dichtung zu kleben.

1. wie bekomme ich das beschädigte Maghousing raus?

2. woher bekomme ich Ersatz?

Geschrieben

schon mal versucht eine bastelabbrechmesserklinge  in die Dichtung zu pressen, um diese zu trennen?

Geschrieben

Problem: Maghousing an der Vega ist an beiden Ecken gerissen wo die Gewinde zum raushebeln sind.

Das Maghousing scheint regelrecht an der Dichtung zu kleben.

1. wie bekomme ich das beschädigte Maghousing raus?

2. woher bekomme ich Ersatz?

 

 

Versucht den Magflange mit Abdrückschrauben (wie bei den Großen) zu demontieren? Das geht immer schief. Selbst mit dem Abzieher bricht der Flansch oft weg.

 

Den Rest vom Kaputten Magflange zu demontieren ist nicht so leicht. Auf jeden Fall Hitze und Kriechöl verwenden, dann eventuell von der Zylinderseite her hebeln. Eventuell mit dem Dremel für Entspannung sorgen.

Die letzte Lösung wäre das austreiben zusammen mit der Kurbelwelle – aber gerade 75er Wellen sind ja echt rar.

Ersatz für den Magflange gibt‘s bei Jockey, Scootopia, SR und Jem Booth – aber meines Wissen nur die Version mit/für Nadellager.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Rollenlager Lima gehört ein Simmerring rein. Nur hat der keinen Seegering wie bei Li, sondern wird einfach in Maghouse eingepresst.

Und soll dann da eigentlich bleiben.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den 50ern gibt's auch Rollenlager ohne Wellendichtring zu Kurbelwelle hin. - das Maghousing hat aber den Sitz für den Wellendichtring (die KW nicht)

Bearbeitet von Blue Baron
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Welche Zündkerze gehört in eine 50er LUI?

Danke...

In meiner Lui ist Original eine Lodge 25 HLNY mit langen Gewinde verbaut ... vielleicht hilft es ja ...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit, es gibt mal wieder ein Problem das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Genauer gesagt geht es um den Gaszug.

Nehme ich einen Universal Gaszug, klemme ich den kleinen Nippel am Vergaser in den Schieber und dann würde ich den Zug am Lenker mit einem Klemmnippel fixieren. Jetzt ist da aber sowas:

Klick

Der Kollege läuft ja in einer Führung in der Lichtschalter/Bremshebel Aufnahme, leider funktioniert das da aber mit keinem mir bekannten Klemmnippel.

 

Ok. ich könnte den Nippel des Gaszugs auch oben einlegen, aber wie fixiere ich den Zug dann am Schieber?

 

Hat da wer Bilder wie das Original gelöst war? Die mir bekannte Zeichnungen helfen da irgendwie nicht weiter.

 

 - 

Geschrieben

einfach an das offene ende eines universalzuges mit lötzinn einen nippel formen. (evt zurechtfeilen) so mache ich das immer bei den chokezügen bei verwendung eines anderen vergasers.

Geschrieben

Na Mahlzeit. Was ein scheiß Gefummel.

Wenn es nur so geht, dann muss das wohl so sein.

 

Danke.

 

 - 

Geschrieben

Na Mahlzeit. Was ein scheiß Gefummel.

 

Mir komplett unerklärlich, warum die da so eine Nummer draus gemacht haben. Wäre Gashebel identisch Schalthebel, wäre es doch total supi & einfach gewesen.

Müssen wohl zwei unterschiedliche Projektteams gewesen sein.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit. Gibt es den lui/cometa Bremslichtschalter eigentlich irgendwo käuflich zu erwerben? Oder hat vielleicht einer einen über?

Meine bisherige Recherche endete meist in mindestens 1 Jahr alten ebucht Auktionen, sind die Teile wirklich so selten?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin nun auch seit einiger Zeit unter den Lui Fahrern und hab da echt Gefallen dran gefunden. Die Kisten sind einfach abgayfahren!  :wheeeha:

 

Allerdings ist meine Originale Kupplung (2-Scheiben) ein wenig mit dem 75er Casa überfordert..... neue Beläge (Surflex) und neue Federn sind bereits montiert. Bei Drehzahl rutscht die Geschichte einfach durch.... genauso beim schwungvollen Ankicken.

An der Einstellung des Zuges liegt es nicht.... mit den neuen Federn ist es besser geworden.... aber von ideal kann noch nicht die Rede sein. Gibt es sowas wie verstärkte Federn für die Kisten oder ist der Umbau auf 3-Scheiben sinnvoll?

 

post-35111-0-26213700-1414919283_thumb.j

 

Gruß Fabi

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin! Mir ist eine Lambretta Lui 50, Baujahr laut scooterhelp 1968 zugelaufen. Leider fehlen ihr am Beinschild sämtliche Schriftzüge. Also das Innocenti "I" und der Lambretta Schriftzug.

Es gibt bei z.B. Jockeys verschiedene Varianten. Ich weiss nicht, welche ich bestellen soll. Weiss hier jemand Rat?

 

Danke!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

War mal vor ein paar Jahren in der Scootering. Mental Luna heisst das Teil glaube ich - da wurde ein Serie3 mit TS1 verbaut und ich glaube der Rahmen auch verstärkt. Musst mal auf der Scootering-Seite bei Back-Issues suchen.

Geschrieben

War mal vor ein paar Jahren in der Scootering. Mental Luna heisst das Teil glaube ich - da wurde ein Serie3 mit TS1 verbaut und ich glaube der Rahmen auch verstärkt. Musst mal auf der Scootering-Seite bei Back-Issues suchen.

Tatsache - June 2007.

Gehört die jemandem hier ausm Forum?

Danke

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    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
    • Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …   grigi
    • was muss ich beim PHBL alles anpassen? Zusätzlicher Adapterring benötigt?
    • hey - bin neu hier--- zuerst Mal ein Hallo an alleaus Kärnten/Villach! und ein danke im vorraus für eure Hilfe!   hab schon seit 10 Jahren meine Vespa... eigentlich hat die Vespa immer ein angelernter mechaniler gemacht, wenn was war...will jetzt aber versuchen Kleinigkeiten selbst zu machen...bin also eher am Anfang meiner Schrauberkarriere...bitte um Nachsicht...   so Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen,Düsen wechsel, Seile wechseln funktionieren...aber ich bräuchte einfach ein bisschen Input von Profis...bin lernbereit... meine Perle macht seit ein paar Wochen Probleme...startet schwerer wenn sie warm ist...stirbt wenn ich zur Ampel fahre hin u wieder ab...da stolpert sie Mal und wenn ich Mal kein Zwischengas gebe - ist sie weg... Leerlaufschraube ist aber hoch genug gedreht... hab Mal die Düsen und den Filter gereinigt.und hab die Luft/Gemischschraube auf 2,5 rausgedreht - ich weiss normal ist 1,5 - aber wenn ich das mache, stirbt sie nimma ab...aber das Kerzenbild sieht nicht zufriedenstellend aus - hab Angst dass sie mir in voller Fahrt Mal klemmt (fahre aber eh max 3/4 Gas - bin eher chillig unterwegs! das mit dem klemmen hatte ich schon Mal, daraufhin - neuer ccm Satz und neue bedüst... verbaut ist ein Originalmotor - 20/20er dellorto vergaser... ND: 52-140 HD : weiss ich Grad nicht - kann ich aber morgen nachschauen...hab es aufgeschrieben daheim...   und das beste - hab eine gleiche Vespa nochmals - und auch diese macht Probleme...wer weiss, vielleicht ein Fluch! aber ich wohne an zwei Orten, deswegen auch 2 vespen...falls sich wer fragt...aber zur anderen Vespa (blau) - würde ich zu einem späteren Zeitpunkt kommen...   danke vorerst!   greets tom
    • Den Phbl hab ich auch und funktioniert recht gut …   grigi
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