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Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?

Hab auch den Original Auspuff und Vergaser mit dem 75ccm Kit. Passt und Fährt gut. Jetzt mit der neuen Sitzbank vom SCK . 

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vor 17 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?


grundsätzlich kann man folgendes sagen:

 

die lui Auspuffanlagen mit dem langen Röhrchen sind aufwendiger gemacht, mit zwei Kammern und dämmmatte/lochblech (diese Anlage läuft auch besser auf den lui Motoren)

 

die Anlagen mit kurzem Rohr haben nur 1 Kammer, sehr einfacher Aufbau und nur diesen Schwamm als dämpfer.

 


passen tun alle, ich bevorzuge die Version mit den langen Röhrchen.

 

aber ich werde das mal auf der Rolle testen. Bin aber erst beim olack aufbereiten.. motor ist schon lang fertig und liegt im Regal 

 

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7 hours ago, Werner Amort said:

Die Lui  und J50 hat eine kleiner Polradmutter als Serie3 usw?


M10x1,5 links oder?
 

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sieht vielleicht eher aus wie M10x1.

als ich die Welle gefunden hatte, war die Schieblehre verschwunden :wallbash:. Immerhin ist noch diese Pappe aufgetaucht.

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2 hours ago, Blue Baron said:

FRÖSI-Heft


Frechdachs!

 

die hatten mal im Schraubenladen rumgelegen, glaube ich, und ich hatte sogar mehrere davon gehabt, aber nach einer Weile verschleißen sie dann doch.

und bei den Bohrungen fehlt M7 :???:

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich benötige für mein aktuelles Projekt einen Gepäckträger. Bis zuletzt konnte ich mich an original Teilen aus meinem Lager bedienen, dies ist leider nun erschöpft..

 

Bei SCK oder Jockey gibt es zwei unterschiedliche Casa und Saigon. Wie sind hier die Erfahrungen? Kommen die beide aus der gleichen Presse?

 

Schade, dass es hier allgemein sehr ruhig im Topic ist jedoch einige Lui schrauben .. :-(

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Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

 

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Am 23.4.2020 um 10:25 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

Ist mir zu groß und die Dinger werden mit Gold aufgewogen... Mir geht es schon um den Standard Träger wie auf den Bildern dargestellt..

 

Am 23.4.2020 um 13:10 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

:aaalder:Ach du Scheiße....

 

:-D

 

@JOB könntest du das Topic umbenennen in Lui Luna Vega Fragetopic?

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vor 6 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich fand das eigentlich ganz passend mit "Lunafragen" - die ganze Baureihe heist ja Luna.

Mh aber ich weiß das zB. nicht und man tut sich mit der suche eher schwer.. das topic ist ja erst seit neuesten auf den ersten seiten...

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  • 1 Monat später...

HD 63 könnte für SHA 15/15 etwas knapp sein.

Als Anhaltspunkte:

- Benelli-Mini-Bike tuned (Vmax gut 70 km/h) mit SHA 15/15 hatte HD 68

- Ciao-Moped tuned mit SHA 13/13 hatte HD 62

- Benelli-Mini-Bike orig. mit SHA 12/14 hatte HD 58

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Bei der Überholung eines 75er Motors kam raus das irgend jemand mal die Kurbelwelle zerlegt hatte.

Rechte Seite war dann von einer 75er, linke 50er.

Die Welle wurde getauscht gegen eine neue 75er die breiter ist als die alte.

Jetzt passt aber das Maghouse (mit Nadellager) nicht mehr da es ca 2mm zu tief baut und auf die Welle stößt.

Als Ersatzteile werden bei den Gehäusen aber nur zwischen Nadel- und Kugellager unterschieden.

Weiß da jemand ob es kurze und Lange Mags mit Kugellager gibt?

Danke.

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Es gibt unterschiedliche Kurbelwellen. 3 und 4 Gang. Die unterscheiden sich tatsächlich in der wangenbreite. 
es gibt ein schönes Video von Dean orton in dem die Unterschiede der einzelnen Gehäuse erklärt wird. 

 

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Habe hier eine Kurbelwelle mit Nadellager auf der Maghousing Seite liegen. Da kommt laut Explosionszeichnung auch noch ein Simmering auf die Innenseite des Lagers. Meine Welle hat da aber keine Lauffläche !?

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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