Zum Inhalt springen

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

Also wirklich mit Kraft und Speed läuft mein originaler Vega Motor auch nicht. Mehr als 65kmh bring ich nicht zusammen. Liegt aber sicherlich auch auf dem einfach immer noch zu fett eingestellten und zu großen 24er TM :-D Der originale 20er liegt schon bereit, langfristig wirds aber eher in Richtung 125er Zylinder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant: Hab heute noch mal Düsen zwischen 70 und 100 (!) durchprobiert und die Karre läuft eigentlich immer gleich scheiße. Man könnte erahnen, dass sie mit irgendwas um die 85 rum am wenigsten schlecht läuft. 

Hast Du einen anderen Vergaser zu Hand? Bei dem letzten den ich in der Hand hatte, konnte ich die ND von 40 bis 90 hochdüsen, ohne großartige Änderung. Der hatte dann ein Problem bei der Choke-Geschichte. Scheisse gefertigt oder so. Nach Tausch ging es dann schon deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Problem: Maghousing an der Vega ist an beiden Ecken gerissen wo die Gewinde zum raushebeln sind.

Das Maghousing scheint regelrecht an der Dichtung zu kleben.

1. wie bekomme ich das beschädigte Maghousing raus?

2. woher bekomme ich Ersatz?

 

 

Versucht den Magflange mit Abdrückschrauben (wie bei den Großen) zu demontieren? Das geht immer schief. Selbst mit dem Abzieher bricht der Flansch oft weg.

 

Den Rest vom Kaputten Magflange zu demontieren ist nicht so leicht. Auf jeden Fall Hitze und Kriechöl verwenden, dann eventuell von der Zylinderseite her hebeln. Eventuell mit dem Dremel für Entspannung sorgen.

Die letzte Lösung wäre das austreiben zusammen mit der Kurbelwelle – aber gerade 75er Wellen sind ja echt rar.

Ersatz für den Magflange gibt‘s bei Jockey, Scootopia, SR und Jem Booth – aber meines Wissen nur die Version mit/für Nadellager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mahlzeit, es gibt mal wieder ein Problem das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Genauer gesagt geht es um den Gaszug.

Nehme ich einen Universal Gaszug, klemme ich den kleinen Nippel am Vergaser in den Schieber und dann würde ich den Zug am Lenker mit einem Klemmnippel fixieren. Jetzt ist da aber sowas:

Klick

Der Kollege läuft ja in einer Führung in der Lichtschalter/Bremshebel Aufnahme, leider funktioniert das da aber mit keinem mir bekannten Klemmnippel.

 

Ok. ich könnte den Nippel des Gaszugs auch oben einlegen, aber wie fixiere ich den Zug dann am Schieber?

 

Hat da wer Bilder wie das Original gelöst war? Die mir bekannte Zeichnungen helfen da irgendwie nicht weiter.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mahlzeit. Was ein scheiß Gefummel.

 

Mir komplett unerklärlich, warum die da so eine Nummer draus gemacht haben. Wäre Gashebel identisch Schalthebel, wäre es doch total supi & einfach gewesen.

Müssen wohl zwei unterschiedliche Projektteams gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mahlzeit. Gibt es den lui/cometa Bremslichtschalter eigentlich irgendwo käuflich zu erwerben? Oder hat vielleicht einer einen über?

Meine bisherige Recherche endete meist in mindestens 1 Jahr alten ebucht Auktionen, sind die Teile wirklich so selten?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin nun auch seit einiger Zeit unter den Lui Fahrern und hab da echt Gefallen dran gefunden. Die Kisten sind einfach abgayfahren!  :wheeeha:

 

Allerdings ist meine Originale Kupplung (2-Scheiben) ein wenig mit dem 75er Casa überfordert..... neue Beläge (Surflex) und neue Federn sind bereits montiert. Bei Drehzahl rutscht die Geschichte einfach durch.... genauso beim schwungvollen Ankicken.

An der Einstellung des Zuges liegt es nicht.... mit den neuen Federn ist es besser geworden.... aber von ideal kann noch nicht die Rede sein. Gibt es sowas wie verstärkte Federn für die Kisten oder ist der Umbau auf 3-Scheiben sinnvoll?

 

post-35111-0-26213700-1414919283_thumb.j

 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin! Mir ist eine Lambretta Lui 50, Baujahr laut scooterhelp 1968 zugelaufen. Leider fehlen ihr am Beinschild sämtliche Schriftzüge. Also das Innocenti "I" und der Lambretta Schriftzug.

Es gibt bei z.B. Jockeys verschiedene Varianten. Ich weiss nicht, welche ich bestellen soll. Weiss hier jemand Rat?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information