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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn bekannt ist, dass die Dinger krumm sind, dann sollten Sie ausgelistet werden, bis das Problem behoben ist. Es macht doch keinen Sinn, wenn man dann genervt vorm Roller sitzt.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

ich möchte mich da dem Uncle Tom anschließen und mal nach Erfahrungen bei den 200ern fragen, sind die auch so verbogen und nicht zu montieren

Wir haben hier zwei SR3 für 200er auf mehreren Rollern durchprobiert, die waren beide völlig normal, nicht unbedingt saugend, aber zumindest problemlos zu montieren. 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Wir haben hier zwei SR3 für 200er auf mehreren Rollern durchprobiert, die waren beide völlig normal, nicht unbedingt saugend, aber zumindest problemlos zu montieren. 

 

 

 

danke, dann werde ich den mal ausprobieren :thumbsup:

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Junkyard-Rodder folgendes von sich gegeben:

Servus...

 

Habe ich das richtig, die 80 - 150ccm SR3 sind reines Glückspiel. Also Finger weg oder was??

- was habe ich für eine Alternative - :rotwerd:

Momentan würde ich sagen: Finger weg.

Alternative: warten, bis der Schweißroboter wieder vernünftig programmiert ist.

Geschrieben

Ich habe an meinem das Loch in der Traversenaufnahme mit dem Dremel um ca. 1cm nach oben erweitert. Damit passt der Auspuff.

 

Ich hatte vorher mit SIP besprochen, dass ich es auf deren Risiko probieren kann. Das fand ich sehr fair. Natürlich sollte ein Auspuff direkt passen. Aber auf meiner Vespa läuft der einfach zu gut, um darauf zu warten. 

Geschrieben

sr3 für 200er bestellt und heute montiert, passt perfekt, um nicht zu sagen fast von alleine raufgehüpft.

kurz gefahren damit (220 polini, 62er welle, 26si, 24/62 bgm gerade) zieht drückt und schiebt in allen bereichen, gangschluss auch kein problem. perfekt für mein touren setup :thumbsup:

Geschrieben
Am 28.5.2021 um 16:51 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Wo sind den nun die nicht passenden 200 er Auspuffe? Ich habe auch einen 200 er der perfekt passt. Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

Gruß Thomas

 

Da ja jetzt klar ist, dass es die Krümmer für den Smallblock betrifft zitiere ich hier nochmals Uncle Tom.....Der Titel des Topics ist falsch! 

Evtl kann das ein Mod. ändern?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand was durch den Buschfunk gehört, wann die Dinger wieder passen? Bräuchte schon einen neuen Auspuff....

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben (bearbeitet)

Der Road 3.0 für px80-150 den ich letzten Freitag erhalten habe, war von der Passform beschi**en hoch 5, Spannungsfreie Montage selbst mit weggeflexter hinterer Halterung nahezu nicht möglich.
Kann momentan nur abraten!

 

Marcel

 

Bearbeitet von Dr.Paulaner
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Come già detto in precedenza sul 200 monta senza problemi

Pregi :

montaggio

finitura

suono

 

Difetti:

tubo da 16 mm (sui motori over 200 è troppo piccolo)

spinta motori in allungo ZERO!!!

Bearbeitet von paolo paletti
  • sähkö änderte den Titel in Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)
Geschrieben
Am 28.5.2021 um 16:51 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

 

Am 14.6.2021 um 13:49 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Der Titel des Topics ist falsch! 

Evtl kann das ein Mod. ändern?

 

Erledigt, da @Mike_d56 nicht reagiert.

  • Thanks 1
Geschrieben

Jemand mal den 2.0er als Alternative versucht?

Passt der? Nicht dass ich den jetzt bestelle und wieder zurück schicken muss...

Oder ist der 3.0 so deutlich besser?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte alle 3, haben alle tadellos gepasst. 

Für den 3er musste ich zwar was am Hauptständer ändern. War aber ne eigenkonstruktion auf vnb Rahmen von daher net dem auspuff anzukreiden. 

1 er und 3 er waren aber auch aus der ersten Charge, also recht früh gekauft. 

 

Halt Kommando zurück, waren fast alle für die 200er. Sorry vergessen das es um smallblock ging. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur Erfahrungen mit dem 2.0 für die 200er, aber wenn es hier ein Sammeltopic wird, evtl. hilfreich.

 

PX - überhaupt kein Problem, T4 - da hat der Auspuff nicht gepasst, kommt sich mit dem Ständer in die Quere, Sprint - wieder kein Problem, wie bei der PX.

 

Ich habe dann mal die Ständeraufnahmen von T4 und Sprint vermessen und musste feststellen, dass der Sprint Rahmen ca. 1 cm länger ist und somit passt der Auspuff problemlos.

 

Habe jetzt ein schönes Leistungsband mit dem originalen 10 PS Motor und leichtem Lüfterrad.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

2er hat letzten Herbst (das genaue Datum weiß ich nicht mehr) überhaupt nicht gepasst. 3er (wie schon von @maxo weiter vorne geschrieben) auch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum produziert SIP so einen Scheiss?

Ist man sonst garnicht gewöhnt von dem Verein.

Und Frage zwei, waren bleiben die nicht passenden Pötte im Verkauf? Die müssen doch reihenweise zurück gesendet werden.

Gibt's eine passende Alternative? Ich brauche eigentlich einen neuen Pott...

Bearbeitet von Thosch
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.6.2021 um 21:25 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich habe an meinem mit vertretbarem Aufwand und einem Dremel das Loch an der unteren Halterung erweitert. Das kann man schon machen, wenn man einen Dremel hat.

Das musste ich auch tun. Passt nun.

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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