Jump to content

Ausfälle / Abraucher 2021


 Share

Recommended Posts

vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Vielleicht der indischen Coronamutante zum Opfer gefallen??

 

Ne, eher spanische Grippe.... 

 

Edgar sagt: lieber mit den kleinen Defekten anfangen, die dicken kommen noch... 

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116

Der Schaden ist typisch für zu wenig Öl , gewöhn dir lieber an 1:33 zufahren oder es werden viele Wellen folgen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 Km/h und im Schnitt circa 4000 Umdrehungen/min hat sich das Kugellager am Pleuel mindestens 500.000 mal gedreht. Mit etwas weniger Öl und etwas mehr Reibung kann das dann schon passieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 Im Auge habe ich die SIP 58/116

 

 

Da gab's bisher noch keine Ausfälle, m. W. 

 

Auch ich bin der Meinung 1:50 ist deutlich zu wenig und die Ursache ist.... 

 

Abwarten wie rund sie noch ist... 

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

Lt. SKF und anderen Lagerherstellern, unterliegt der Zweitakter extremer Mangelschmierung.

Warum da am Öl geizen??:???:

 

Ich empfehle meinen Kunden schon zig Jahre lang, 1:25 plus dem berühmten Sicherheitsschluck.

Leistung zwischen Mischung 1:50 und 1,25 und fetter am gebremsten Prüfstand nicht messbar.

Auch auf der Rennstrecke nicht messbar, da empfehlen manche Karthersteller sogar 1:18 und fetter!

 

Was sich verändert, das ist die Abgastemperatur.

Aber jedem ist überlassen, wo er sparen möchte,;-)

 

pr

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu, dass ich das gar nicht sagen kann, wann das wohl passiert ist. Angefangen hatte ich mit dem Projekt 2006 und dann 2010 abgebrochen und stand seit dem, weil der Umzug aufs Land und das Haus im Vordergrund stand.

Zudem x andere Projekte immer wieder vorgezogen und nur nach Teilen für diese geschaut und entsprechend auch gekauft.

Hier ist in der Zeit so viel passiert, dass das, was ich mal angedacht hatte hier wohl kaum noch jemanden hinter dem Ofen herholt.

Es ist ein GP Motor mit 0 km mit 225ccm Rapido auf einer 60er Welle, Wiseco Kolben und wie evtl. schlecht zu erkennen, diese Stehbolzen von einer Automaten Vespa, so ich mich noch erinnern kann und hier auch mal Thema war.

Mein Freund, der Kobold sagte mir auch schon" lass dat schweißen" aber das ist ja schon allein von dem Gewicht her, weil ja schon alles zusammen ist echt Mist und jemanden um die Ecke hab ich da nicht... kotz im Strahl, selbst die Dichtungen sind nicht das, was ich sonst so kenne:blink:

20210503_151948.thumb.jpg.7ef0ebee1262775123f629b5a65032bc.jpg

 

Edited by wladimir
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

20210503_134814.thumb.jpg.94f6915387c5ea3811a667e9464ad353.jpg

Mist, fast fertig und dann das :repuke:

 

Die Stehbolzen hatte ich auch mal verbaut,mach die schnell wieder raus.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.