Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den 170er in einer Erstserie mit kleiner Abdeckung

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2022 um 16:17 hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ein Bild wie er die Zylinderhauben-Verlängerung gebogen hat? Hauptsächlich der Bereich beim Krümmer interessiert mich. Bei mir steht das ganz schön alles unter Spannung.

Danke


32CB1EB0-249A-4FB6-87FD-A3E4E7173C54.thumb.jpeg.20d51790640a0afe592b4c34ca9c2db7.jpeg97AF057F-3DEC-499F-BFE1-2653F8B7AA43.thumb.jpeg.02d0de4aa65acbf757bc819cbbfa1c13.jpegA30856E6-C367-4015-98E3-CCF83C9159AA.thumb.jpeg.3c2201d006417c00699bb052aca6ddd9.jpeg

 

hab grad keine anderen Fotos parat… hoffe das hilft trotzdem…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Vergnüge dich ruhig kurz mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Vergnüge dich ruhig kurz mal

Also.

Zylinder ohne Haube liegt so bei 25mm Mitte Loch Lüfterradabdeckung zu Karosse Unterkante an. Das entspricht ziemlich genau Normalmaß Stoßdämpfer nicht gedrückt.

1F5492EB-7E31-470D-ACD8-78396A2AD140.thumb.jpeg.83574a5234d3a61fe8a18e9c047f326d.jpegB7D9C539-E2D7-477D-BC58-FA8B0FF01675.thumb.jpeg.6b2ac789d61f7ea23b042588a288a032.jpegD269F225-E2FF-4B42-8BFA-40030C77AC7E.thumb.jpeg.789d610ae43d40e3be806a771f1d28d4.jpegFDFE37A9-C4B5-41B3-8FB1-2E9ED788ADD8.thumb.jpeg.43864f577edd323f4ccc43670632f123.jpeg8E3B86B1-6B9B-440F-9D8E-EAF46CB5AA3B.thumb.jpeg.480b5d3c812eaaec7f06e563a17493e2.jpegB3014BE8-2711-42BB-945C-6CE665F6EAE1.thumb.jpeg.31b8a6e4de9f7b357f86d08ca905d949.jpeg

 

Wenn ich den Stoßdämpferversatz und deine Verlängerung einbaue sieht es so aus:

8F2D5618-C93D-484D-A1C7-1A148AEC49C6.thumb.jpeg.adcdc6b0aa94a6008df239dcd0708012.jpeg

So grob 60mm. Also man hat also 60-25=35mm Federweg bis der Kopf anliegt. 
wenn man den Kopf seitlich schräg nach oben aber abflacht: das könnte noch einiges bringen denke ich. Man sieht ja wo er angelegen hat an den Kratzern auf dem einen Bild, nur Hauptsache an der Seite und oben seitlich.
noch weitere Bilder nötig?

 

F3A305C7-F595-4AAF-B065-971DA3B5B103.jpeg

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Hat schon zufällig mal wer einen Auspuff wie z.B.

+ 55er

+ LTH Midrange

+ Big Bertha

+ LRHT

+ Kingpin

auf dem 170/180er getestet?

Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe.

Bearbeitet von 11hannes11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2022 um 21:46 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

irgendwie hat das ja keinen guten ruf das pleuel. mal sehen wann meins fliegen geht :rotwerd:

IMG-20220909-WA0017.thumb.jpeg.fca75d245accc0f8a011b819f7ab306f.jpeg
ich habs nicht besser fotografiert, sorry...
schwarz unisex
blau ares
rot ein vergewaltigter midrange

Das war mit midrange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

:lookaround::lookaround::lookaround:

Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram

 

Im Diagram vs superbanana sport

Screenshot_20221116_103836_WhatsApp.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 14:20 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram

 

Im Diagram vs superbanana sport

Screenshot_20221116_103836_WhatsApp.jpg

 

Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... 

 

 44FEF85F-9E58-458F-8C09-46DC39FBD56A.thumb.jpeg.7d97b3f7a1bc85d6ab1b1a0c95be10d7.jpeg

 

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... 

 

 44FEF85F-9E58-458F-8C09-46DC39FBD56A.thumb.jpeg.7d97b3f7a1bc85d6ab1b1a0c95be10d7.jpeg

 

Auch alle anderen sportlicheren Zylinder 130-150ccm

 

Mehrteilige Auslässe sind vor allem unnütz bei solchen Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus. Ist auf jedenfall leiser und unauffälliger denk ich. Für Städter super.

 

Kommt halt drauf an was man will :-)

 

Für mich am Land wärs nichts. :-D (sind auch nur Bäume bei denen sich der Schall tot läuft) bdw..  Die Rehlein sind eh schon alle taub.

 

L.G.

 

Woifal

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus.

naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff

aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit :cheers: 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff

aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit :cheers: 

 

Die Geräuschreduzierung ist in diesem Fall ja auch mit Wärmerückstau verbunden, dies könnte auch Probleme mit sich bringen, auch bei weniger ccm und mehrteiligen Auslässen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dabei einen weiteren 170 er in eine PK zu bauen.

Dieses mal mit Unisex Auspuff.

Habe den Falz beim Vergaserloch jetzt nach außen umgelegt.

Stoßdämpfer hinten um ca. 1.5cm verlängert. 

Knapp 4cm zwischen Rahmen und Membran Kasten. 

Passt gut.

Und wie immer top Support vom Erich.

 

 

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information