Spiderdust Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Hatte @gertax nicht auch sowas mal in seinem Adventskalender gezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 vor 3 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben: Meinte im Vergleich zu dem letzten Sprung wo du von 30iger auf 34iger Gaser beim 180 gegangen bist. Hier Die höhere Spitzenleistungkommt von dem Tapezauslass, aber unternum ist dafür weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Die Platte würde dann warscheinlich in etwa so aussehen. Hab das Bild aus dem Falc Gehäusegesaugt Topic. Die BFA Gehäuse haben doch auch nur noch nen Schlitz für das Pleul mit Gehäusesaugung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Den Totraum verkleinerst ja nur um das Volumen der Plattendicke. Da ja wegen dem Schlitz für das Pleuel das Volumen des Kurbelraum's ja trotzdem dazu zählt. Wie sich das auf die Leistung und Nm auswirkt wird man sehen, da ja der Gasstrom nochmals um mehr Ecken umgelenkt wird. In älteren Schriften wird man ja gelehrt die Strömer möglichst "länger" zu gestalten, durch Umlenkung des Gasstromes erreich ich ja diesen Effekt! Wenn man wirklich Totraum eingesparen möchte müssten unter der Platte Füllstücke mit der Ausnehmung für die Wangen angefertigt werden, am besten aus einem Stück CNC gefräst. Bei gewissen Kart- Motoren funzt das hervorragend, bei EGIG'S Konzept wäre noch mehr Totraumeinsparung möglich, da der Kolben nicht ins Gehäuse eintaucht. Ich hab da was vor 2 Jahren an einem anderen Motor getestet wo sogar das immere des Kolbens mit einbezogen wurde, das brachte damals nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 Im Kart sport kommt dies Aufgrund des kleinen 30mm Vergasers, bei 38mm und mehr dürfte die Platte überflüssig sein Mein Experiment sah so aus, der Einlass der noch am Ende dazukamm ging um den Stopsel herum und mittig zum Kolben fenster hin 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Auswirkung für die Vorverdichtung ist. Überschlägig sind das beim 170er an die 50ccm die sich da nicht mehr komprimieren lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Wie schauts da mit der Schmierung des unteren Pleuellagers aus Hat das Gedöngs da eine Auswirkung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Hat ja alles nichts mit Egig 170 zu tun oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor 32 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Hat ja alles nichts mit Egig 170 zu tun oder? genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: genau warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 So zurück zum 170er.. bin gerade am nachträglichen entgraten… und der Dreck in den Überströmern ist schon krass. Bin gespannt wie ich das alles raus bekomme.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben: So zurück zum 170er.. bin gerade am nachträglichen entgraten… und der Dreck in den Überströmern ist schon krass. Bin gespannt wie ich das alles raus bekomme.. Tja, ist halt doch nur 99% p&p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: So zurück zum 170er.. bin gerade am nachträglichen entgraten… und der Dreck in den Überströmern ist schon krass. Bin gespannt wie ich das alles raus bekomme.. Einige wenige haben leider im Überströmer Kuluseitig einige Einschlüsse. Sofern ich es bemerke beim entgraten fräse ich die raus. Im eifer des Gefächts zu verkaufsbeginn wurden da einige übersehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Mai 2022 Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 Ich werde jetzt alles sauber abkleben und mit dem Sandstrahlgerät einmal alle Kanäle durchputzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Ich werde jetzt alles sauber abkleben und mit dem Sandstrahlgerät einmal alle Kanäle durchputzen Winkelfräser ist das in wenigen sec gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 1. Mai 2022 Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Ich werde jetzt alles sauber abkleben und mit dem Sandstrahlgerät einmal alle Kanäle durchputzen Alternativ Fahrradschlauch und aufblasen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. Mai 2022 Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 vor 21 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: So zurück zum 170er.. bin gerade am nachträglichen entgraten… und der Dreck in den Überströmern ist schon krass. Bin gespannt wie ich das alles raus bekomme.. Nach dem Entgraten hab ich das alles sehr gut und einfach mit einer kleinen Bürste rausgekriegt. Danach mit Bremsenreiniger gespült u. ausgeblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Bin aktuell auch am Planen von meinem Egig-Umbau. Gibt es neben den ganzen Diagrammen schon Fahrerfahrungen zur Auspuffanlage? Unisex oder Superbanana Sport? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Unisex funktioniert prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 8 Stunden hat KTM-Michl folgendes von sich gegeben: Unisex funktioniert prima. Kann ich zu 100% bestätigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Superbanana macht auch höllisch Laune Sag nur "EIN MOTOR mit ZWEI Charakteristika" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Servus @Woifal! Hast du schon beide Anlagen testen können? I kenn nur die Superbanana, daher würde mich der praxiserprobte Vergleich brennend interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Woifal folgendes von sich gegeben: Superbanana macht auch höllisch Laune Hi, Und wie ist die Superbanana bei dir in der Lautstärke ? Bei mir war die auf nem Motor mit VMC ET6 Zylinder leider einfach viel zu laut... LG Thomas Bearbeitet 4. Mai 2022 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 3 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Hi, Und wie ist die Superbanana bei dir in der Lautstärke ? Bei mir war die auf nem Motor mit VMC ET6 Zylinder leider einfach viel zu laut... LG Thomas Ich hab hier ähnliche Erfahrungen am VMC ET7 - Hier tut die Banane sehr gute Dienste, aber die Lautstärke ist im Vergleich zum 170er EGIG doch um eine Hausnummer höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hi, JA, die Leistung der Egig Banane war auch wirklich gut. Nur die Lautstärke absolut zu laut zumal auch noch ein Frauchen mit dem Roller fährt. Die Banane wurde dann gegen eine ETS Nachbau ersetzt. Die könnte für meinen Geschmack auch etwas leiser sein. Könnte aber auch am Nachbau liegen. Leider gibt es da ja keine Originalen mahr zum kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Ist die Unisex denn leiser wie die Superbanana? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 23 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben: Ist die Unisex denn leiser wie die Superbanana? Glaub ich kaum....eher lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Den 170er Motor vom Erich wo ich mit Unisex gefahren bin war Gefühlt halb so laut wie der Motor mit VMC6 und Superbanane... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 44 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben: Glaub ich kaum....eher lauter Der unisex ist wesentlich leiser als die Banans und der aktuell leiseste Auspuff den ich hab. Superbananas gibt es unterschiedliche Serien und die Unterecheiden sich nochmal. Die aktuellen in arbeit sind dann noch mal nen tick leiser. Alles ohne in der Evolution , Leistung verloren zu haben 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Der unisex ist wesentlich leiser als die Banans und der aktuell leiseste Auspuff den ich hab. Superbananas gibt es unterschiedliche Serien und die Unterecheiden sich nochmal. Die aktuellen in arbeit sind dann noch mal nen tick leiser. Alles ohne in der Evolution , Leistung verloren zu haben lässt sich die alte (laute) Superbanana noch irgendwie nachrüsten - ohne öffnen wirds wahrscheinlich nicht gehen, aber in diesem Falle würde ich auch gerne wissen wo ich (die Flex ) ansetzen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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