Zum Inhalt springen

KTM-Michl

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KTM-Michl

  1. Servus miteinander, möchte hiermit Erich ein riesen Lob aussprechen. Er hat mir auf Basis meines ET3 Gehäuses den Motor aufgebaut und abgestimmt. Habe den Motor eingebaut, angeschlossen und er läuft absolut perfekt. Die Leistungsentfaltung ist harmonisch und er hängt in jeder Drehzahl super am Gas. Selbst meine M200 verwöhnten Spezln sind begeistert. Habe noch nie so viel Spaß mit ner Vespa gehabt! Vielen Dank Erich. Michael
  2. … oder an gegenüberliegenden Seiten der Mutter die Kanten anfasen. Dann geht sie durch.
  3. Motor ausgebaut. Drehschieber sieht perfekt aus. Keine einzige Riefe. Gruss Michael
  4. Um auf Deine Fragwn einzugehen: Zündung auf Markierung gestellt Düsen: HD 78, ND 42, Choke 60 alle Dichtungen Vergaser neu Schwimmernadel neu Vergaser gereinigt Zylinderlaufflächw ohne Riefen Kolbenringspiel i.O. Kompression fühlt sich am Kickstarter gut an Roller gerade gekauft. Stand 17 Jahre. Läuft 95 km/h. Lief seit Kauf nicht perfekt. Alles Original. Bilde mir ein, dass das Getriebeöl leicht nach Sprit riecht (Siri Kupplungsseitig?) Gruss Michael
  5. Servus, meine neue ETS treibt mich in den Wahnsinn: Nimmt aus niedrigen Drehzahlen schlecht Gas an. Hat auch keinen Leerlauf. Geht einfach aus ohne Gas. Folgendes habe ich geprüft: Zündung, Vergaser überholt, korrekte Düsen drin (die Leerlaufdüse ist neu), alle Dichtungen neu, Dichtung Ansaugflansch zum Zylinder neu, Siri zündungsseitig neu, Auspuff durchgängig. Zylinder hatte ich herunten, sah alles einwandfrei aus. Volllastleistung ist einwandfrei. Habt Ihr noch irgendeine Idee außer dem Kupplungsseitigwn Siri? Danke Michael
  6. Hallo, bräuchte mal kurz Euren Rat: Welche Feder/Dämpfereinheit würdet Ihr mir für hinten empfehlen. Bin meist allein unterwegs. Mein Heidenau K80 schleift an der Schwinge da recht breit. Zu welche schmalere Alternative würdet Ihr mir raten? Gruss und Danke Michael
  7. Hallo feboe, Danke für den Hinweis. Hat mich auch kurz mal nervös gemacht. Habe die Gabel geschwind in den Rahmen gesteckt. Habe jetzt die Rally Lenkkopflager drin. Bei mir passt es perfekt. Die Anschläge treffen den Rahmen exakt wie vorher. Gruss Michael
  8. Guten Morgen feboe, vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Dann kann ich ja vielleicht doch alles zusammenlassen wo es jetzt so hübsch aussieht. Gruss Michael
  9. Hallo, und noch eine Frage habe ich: Die Fenster im neuen Meteorkolben aus Spanien sind kleiner als am bisherigen Kolben. Würdet Ihr das so lassen oder soll ich die Fenster auf den bisherige Stand anpassen? Danke Michael
  10. Schönen Abend, habe bei meiner MV160 GT Bj. 1974 die Gabel überholt. Die beiden Schwingenlager waren in das Gabelrohr verpresst, allerdings nicht an einen Anschlag/Absatz. Das Rohr hat einen durchgängigen Durchmesser, siehe Bild 2). Komisch. Habe mir dann die Explosionszeichnung Bild 1 angesehen und nachdem das genauso aussah wie bei mir, habe ich das wieder so mit neuen Teilen montiert. Dann schön die Gabel lackiert und den Rest der Gabel und Bremse überholt und zusammengebaut. Nun kam mir zufällig eine andere Explosionszeichnung (Bild 3) über den Weg auf dem zwischen den Lagern eine Hülse ist, was für mich auch eine schöne Lösung ist. Das Thema geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun zu meiner Frage: Wie war das bei Euch? Mit Absatz? Mit Hülse? Ohne Hülse und ohne Absatz und Lager halten trotzdem die Position? Gruss Michael
  11. Hallo, habe eine aus Italien importierte Sprint 150 BJ66 mit der Nummer VLB1T 04.... Bräuchte für die Zulassung dringend einen Musterbrief. Die Datenbank funktioniert nicht. Wäre toll jemand könnte mir von dem Typ einen geschwärzten Musterbrief zukommen lassen. Danke Michael
  12. Guten Morgen, hat niemand was für mich? Gruss Michael
  13. KTM-Michl

    Vorstellung

    Hallo, ich bin der Michl, habe eine P200E von 84 und eine Sprint 150 von 66 und bin nachdem ich ein paar Wochen mitgelesen neu hier. Grüsse aus Stuttgart Michael
  14. Hallo, benötige für die Zulassung meiner Sprint 150 EZ 1966 VLB1T04.... eine Briefkopie. Kann mir jemand von Euch ein geschwärztes Foto des Briefes zukommen lassen? Die Datenbank funktioniert bei mir nicht. Vielen Dank Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information