Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Mal kurz nen neuen Membrankasten kaufen ist jetzt halt auch son ding.

Wirst früher oder später vielleicht eh mal brauchen und dann ist es doch schön wenn es schon da ist :-)

Geschrieben

Ich hab die Mischrohre (AV, AS oder DQ... usw.) im Verdacht - aber bisher mangels Messtiften noch nicht nachgewiesen. Aber ich glaub die streuen ähnlich wie die Dello-M6-Düsen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bin heute mal damit zur Arbeit gefahren (cs. 30km) und das Teil hat über 2 liter auf 10km verbraucht.

Es kann doch nicht sein, dass die o.g. Werte bei 99% passen und bei mir läuft die Kiste null (außer bei Vollgas) und dazu auch noch mehr schluckt als Gina Wild.

Ich teste jetzt mal das AS264. Sonst noch tipps/ideen?

Und ja, ist definitiv zu fett (siehe Verbrauch - die Fahrt heute war mit 70/80km/h und minimaler Gasstellung - aldo genau im doofen Bereich). Die Kiste überfettet so krass, dass es zum teil ewig braucht, bis sie wieder freigerotzt ist und anständig hochdreht. 

Ich bin bei meinen zwei Kisten deutlich unter den Bedüsungstipps vom Erich.

#1 170er, Mamba S, VHSH -> B36, DQ266, K57 c3, HD150 (Polini) ohne Luffi, Fabbri-Trichter

Ampelstandzeit passt gut, alles andere sehr gut. Lediglich beim 50-fahren zu fett - was wir wurscht ist, fahr ich halt 55 und gut is ;-)

#2 170er, Python, VHSH -> B36, DQ265, K57 c4-c4,5 (je nach Temperatur), HD148 (Polini) ohne Luffi, dafür mit dem Fabbri-Trichter

Ampelphase noch Verbesserungswürdig - LLGSchraube keine Ahnung, aber recht weit raus - könnt bestimmt noch B35 vertragen - alle anderen Bereiche perfekt, HD hätte sogar noch bissl Luft nach unten

Abgestimmt mittels AFR und bei #1 überwacht mit EGT

Bearbeitet von RobKBoh
Tastaturaussetzer beseitigt
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Habibi_Blocksberg:

Aber regelt das Mischrohr so krass im Minimal-/Teillastbereich?

Hab beim Abstimmen die Erkenntnis gewonnen, dass das Mischrohr bereits ab Standgas beim Losfahren mitspielt.

Beispiel: DQ266 mit K57c2, B38  ->  geändert auf DQ265 und B36

Ich konnte nach dieser Änderung nicht mal mehr anfahren wg. zu mager. Ging erst wieder mit Clip auf 5

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Mich wundert halt auch der übertriebene Spritverbrauch.

Klingt für mich alles nach defektem Schwimmer (säuft ab) oder defektem Sitz des Schwimmernadelventils

• Like 2
Geschrieben

Ich würde den Schwimmerstand auch mal kontrolieren.

Wir hatten auch schon zwei nagelneuen PHBH30 die einen zu höhen Schwimmerstand eingestellt hatten. Die sind auch im Stangas teilweise übergelaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du denn für ein Gasergummi? Wenn die zu wabbelig oder weich sind habe ich da auch sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht und mir einen Wolf nach dem Fehler gesucht. Hast ja geschrieben das dir der Vergaser schon runter gerutscht ist.

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben

Das Gummi, das Erich mitliefert. Die Wulst, die in Nut des ASS greift, ist jedoch völlig ausgenudelt. Hatte die Schelle nur Handfest angezogen, hat aber nicht gereicht.. Neues Gummi muss mal her. ABER: Daran kann der hohe Verbrauch nicht liegen.

Schwimmerstand prüfe ich. Jedoch läuft nix über. Auch wenn ich über Nacht den Benzinhahn offen lasse. Alles schon getestet..

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Schwimmer wegen der wabbelei nicht richtig schließt schon. Hatte auch zuerst das vom Erich mitgelieferte gelbe drauf. Behaupte auch nicht das dass zwingend der Fehler ist, ist aber halt einfach und günstig zu beheben 

Bearbeitet von SaltNPepper