Jump to content

Recommended Posts

Da die Produktion langsam losgeht will ich hier weiter berichten über Testergebnisse an verschiedenen Motoren .

 

Da es 2 Superbananas gibt auch welche wofür besser geignet sind.

 

 

Die Touring Version (dünnerer Krümmer) wird bei Motoren mit Einteiligen Aulass und nennen wir es mal niedrigen Steuerzeiten mit einem VA von 27-28° am besten abschneiden , laut aktuellen Tests nicht höher als 125°

 

Die schärfere Version (dicker Krümmer) wird bei Sportlichen Zylindern mit 28-31VA und einer Überströmzeit von 125-127° Optimale Ergebnisse liefern. 

 

 

 

 

Screenshot_20210102-193556_WhatsApp.jpg20201231_162433.thumb.jpg.d7be5730951a11a432e7bbc1114bb520.jpg

 

 

 

Edited by egig
  • Like 16
Link to post
Share on other sites
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Da die Produktion langsam losgeht will ich hier weiter berichten über Testergebnisse an verschiedenen Motoren .   Da es 2 Superbananas gibt auch welche wofür besser geignet sind.  

Die ersten unabhängigen Testergebnisse sind gerade eingetrudelt...   Malossi MHR auf 54 Hub im vergleich zu LTH Midrange.   Nun, da ich Ergebnisse von 5 Motoren hab, kann ich pausc

Posted Images

M1l60x51 (alt) mit Einteiligen Auslass

127-183° (gesteckt) 1mmQk

Vhsh30 (k98 dq266 B40 Hd180 45er Schieber )

Sip Vape 24° auf 2000

Quattrini Block mit Quattrini welle

20210118_204021.thumb.jpg.39da56bfdd6dc34439355b6e80c547f6.jpg

 

 

M1L60x54 GTR

126-189°  1,15mm QK

Vhsb34 (k57 DQ265 B40 Hd170 40er Schieber)

Sip Vape 24° auf 200

Piaggio Block mit Fabbri welle 54-105

20210118_181749.thumb.jpg.80075f2c607618c1c75ef7dc3b702980.jpg

 

Edited by egig
Link to post
Share on other sites

Egal wie das teil performen wird ( und was vom egig kommt tut das in der regel)

 

Aber einen preis fürs aussehen bekommt die banane nicht, 

Wie alle bananen sieht das scheisse aus

 

:-D:cheers:

Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Egal wie das teil performen wird ( und was vom egig kommt tut das in der regel)

 

Aber einen preis fürs aussehen bekommt die banane nicht, 

Wie alle bananen sieht das scheisse aus

 

:-D:cheers:

Das tue ich auch.

Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Egal wie das teil performen wird ( und was vom egig kommt tut das in der regel)

 

Aber einen preis fürs aussehen bekommt die banane nicht, 

Wie alle bananen sieht das scheisse aus

 

:-D:cheers:

 

Mit der Optik ist das ja immer das selbe, der eine geht voll ab der andere könnte draufkotzen:-D

Aber wäre die Geschmäcker alle gleich würden viele Frauen alleine bleiben wenn alle die selbe geil finden:laugh:

 

Aber ich muss sagen noch nie gab es so viel positives zu irgend einer Anlage von mit zu lesen. klar das sind eine andere Sparte von Liebhabern, persönlich gibts für mich nichts schöneres, wie nen fetten Curly. Mir kommt aber vor der Trend der breiteren Masse geht richtung Box/ Banane und wenn die Leistung abwerfen soll und die DB im Zaun gehalten werden müssen, ist das die mindest größe die man machen muss.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Genau

Ein Wels ist ja auch nicht gerade eine Schönheit, aber ein kräftiges Tier.

Wenn die Tröte zum kommenden Graugußzylinder passt, her damit.

Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Passt die Banane auch bei der ET3. Also mit Fach in der Seitenhaube ;-)

Ja tut sie:cheers:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Erstmal: Super Geil was für innovativer Kram in letzter Zeit von dir kommt, egig!

Auch im speziellen, dass es nicht "nur" im highend bereich ist!

Besonders geil, dass du dich an das Thema Superbanane heranwagst. Ich bin daran schon oft gescheitert. Und zwar schon in der Planungsphase.

Speziell bei dem Punkt die schlanke Silhouette der original ET3 zu erhalten. Und da sehe ich auch so ziemlich den einzigen möglichen "Schwachpunkt" der hier vorgestellten Superbanane.

Ganz klar muss gesagt werden, dass es hier um einen "Schwachpunkt" im Bereich Optik geht, was damit so subjektiv ist, dass der Begriff Schwachpunkt eigentlich kaum passt.

Es gibt ja offensichtlich genug, die finden richtig fette Pötte an einer Smallframe megageil, wie zB den Egig Boa und finden auch, dass der SF eine Backenverbreiterung gut steht.

Zumindest bei Smallframes stehe ich aber (leider, zumindest was Bananenauspuffauslegungen angeht), auf schmale Ärsche.

Deswegen wären Bilder mit der Superbanane in einem Fullframe V50 Rahmen sehr interessant.

So sehr ich mir wünsche, dass das gut aussieht, so sehr fürchte ich, dass es meinen Geschmack nicht trifft.

Zumindest bin ich sicher, dass Qualität und Leistung beim Egig stimmen werden und werde am Ende diejenigen, die auch die Optik gut finden, heimlich, still und (in Zukunft auch) leise beneiden.

 

:thumbsup:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde hat Brosi folgendes von sich gegeben:

Erstmal: Super Geil was für innovativer Kram in letzter Zeit von dir kommt, egig!

Auch im speziellen, dass es nicht "nur" im highend bereich ist!

Besonders geil, dass du dich an das Thema Superbanane heranwagst. Ich bin daran schon oft gescheitert. Und zwar schon in der Planungsphase.

Speziell bei dem Punkt die schlanke Silhouette der original ET3 zu erhalten. Und da sehe ich auch so ziemlich den einzigen möglichen "Schwachpunkt" der hier vorgestellten Superbanane.

Ganz klar muss gesagt werden, dass es hier um einen "Schwachpunkt" im Bereich Optik geht, was damit so subjektiv ist, dass der Begriff Schwachpunkt eigentlich kaum passt.

Es gibt ja offensichtlich genug, die finden richtig fette Pötte an einer Smallframe megageil, wie zB den Egig Boa und finden auch, dass der SF eine Backenverbreiterung gut steht.

Zumindest bei Smallframes stehe ich aber (leider, zumindest was Bananenauspuffauslegungen angeht), auf schmale Ärsche.

Deswegen wären Bilder mit der Superbanane in einem Fullframe V50 Rahmen sehr interessant.

So sehr ich mir wünsche, dass das gut aussieht, so sehr fürchte ich, dass es meinen Geschmack nicht trifft.

Zumindest bin ich sicher, dass Qualität und Leistung beim Egig stimmen werden und werde am Ende diejenigen, die auch die Optik gut finden, heimlich, still und (in Zukunft auch) leise beneiden.

 

:thumbsup:

Stimmt das Teil sieht brachial aus, muss aber noch schwarz gepulvert werden und dann kommen Fotos

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

 

Mir kommt aber vor der Trend der breiteren Masse geht richtung Box/ Banane 

 

das kommt daher, weil ihr säcke immer älter werdet.

dieser boxen trend ist bei den LF schon länger zu sehen, 

die typen dort sind ja im schnitt auch 20 jahre älter als SF'ler

 

:-D

  • Like 2
  • Haha 7
  • Confused 1
Link to post
Share on other sites

:sigh: Das ist ein Aspekt. Mit ner 1681 reingedengelt, entspräche die Stadtkanone eher meinem zarten Alter.

 

Bitte bei Gelegenheit Pics ohne Pulver in V50 und PK, das sieht rustikaler aus, Farbwahl bliebe jedem selbst überlassen. 

 

Und, wenn auch nicht unbedingt dafür gemacht, Tests mit 170-200cc.

Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten hat zed_74 folgendes von sich gegeben:

:sigh: Das ist ein Aspekt. Mit ner 1681 reingedengelt, entspräche die Stadtkanone eher meinem zarten Alter.

 

Bitte bei Gelegenheit Pics ohne Pulver in V50 und PK, das sieht rustikaler aus, Farbwahl bliebe jedem selbst überlassen. 

 

Und, wenn auch nicht unbedingt dafür gemacht, Tests mit 170-200cc.

Bei 170ccm wird die noch laufen, für m200 hab ich min schon 5 Anfragen erhalten und das gehe ich an sobald die Superbananen fertig zum ausliefern sind

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Touring Version (dünnerer Krümmer) wird bei Motoren mit Einteiligen Aulass und nennen wir es mal niedrigen Steuerzeiten mit einem VA von 27-28° am besten abschneiden , laut aktuellen Tests nicht höher als 125°

 

Die schärfere Version (dicker Krümmer) wird bei Sportlichen Zylindern mit 28-31VA und einer Überströmzeit von 125-127° Optimale Ergebnisse liefern

Auch wenn vielleicht noch nicht genau raus ist, welche Auslaßsteuerzeiten bei den beiden Varianten optimal sind...

...Welche Innendurchmesser haben sie denn am Krümmer? :sly: :-)

 

/V

Edited by volker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.