Zum Inhalt springen

der Fabrizi


Empfohlene Beiträge

Ich weiß es doch auch nich... :-D

Vielleicht bringt er den Alu-F. ja mit nach Rotenburg. Wußte er noch nich. Aber starten wollte er nich. Er findet wohl wegen seines Arbeitsaufkommens im Moment nich so die Zeit an der Karre was zu machen.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...oder hat vielleicht wegen unmengen von Geld reinstecken in den Motor zuviel Angst was kaputt zu machen... :-D

Ne echt, das ist wie ne Frau beim strippen die nach nem halben Jahr DauerStrip immer noch ne nackt ist... :-D

Edit meint:

Kumpel seine Reuse, 133er p´n´p, ÜS am Gehäuse angepasst, Malle Membran ASS, 24er Stage6 Gaser (sehr lecker), PM40.

Ergebniss knapp 14PS Rad mit echt gut Drehmoment. Das nenn ich ein geiler Motor, der innerhalb eines Tages fertig ist und mit dem Gaser in ca. 30min top läuft...

Bei dem Fabrizi müssen schon einige mehr Pferde anstehen für die Rumschweisserrei...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, leider nich über 20. Hat bei 18 PS geklemmt. Durch schnelle Reaktion des Bedieners gerettet durch Kupplung ziehen. Nach ca. 30sek wieder eingekuppelt und er lief wieder. 35er Mikuni mit 240er HD wohl leicht zu mager...

Ma gucken wann Basti die Kurve reinstellt.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, leider nich über 20. Hat bei 18 PS geklemmt. Durch schnelle Reaktion des Bedieners gerettet durch Kupplung ziehen. Nach ca. 30sek wieder eingekuppelt und er lief wieder. 35er Mikuni mit 240er HD wohl leicht zu mager...

Ma gucken wann Basti die Kurve reinstellt.

,..pennah!

wie jetzt, geklemmt? das war doch aber jetzt schon der nicht ganz preiswerte aluzylinder, den gußklumpen hat der kollege doch schon vorher gehimmelt? guter mann, ich find' das löblich das es noch leute gibt die mit enthusiasmus und maximalem finanziellen einsatz kleine tuningschmieden unterstützen.

die formulierung "nicht über 20....hat bei 18 geklemmt" verleiht der hoffnung ausdruck das über 20 angestanden hätten? oder war 18 mit extramagerer prüfstandsanstimmung schon der weisheit letzter schluß?

ps: Ich weiß ich bin ein arsch, aber allmählich wär's echt mal zeit einfach eine kurve einzustellen und der "18ps-bau-ich-ohne-schweißen/planfäsen/materialauftrag-an-einem-nachmittag-als-drehschieber" fraktion das maul zu stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das diagramm sah wirklich vielversprechend aus. ein dicker leistungsberg zwischen 8000 und 11000. lecker

tja nur was hilft es wenn der ganze "Schrott" einen Haufen Geld kostet, die Leistung eher bescheiden zu sein scheint - wobei 18PS sind für eine SF auf alle Fälle respektabel - aber der ganze Fabrizi Mist nicht hält :-D( Also ich weiß nicht wir ihr das hier seht aber da bleibe ich lieber bei Polini und Co. Mein Beileid an den Schrauber :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss schon die genauen gruende fuer das ableben?! kann neben falscher beduesung auch zuendung, falschluft oder sonstiges gewesen sein^^ und ob bei korrekter einstellung nicht doch noch mehr geht!?

also, zylinder runter und ab zum beschichten bei Mahle schicken lassen. das gute Nikasil wird dann schon eher dem sagenumworbenen fabrizi gerecht und bietet wohl auch etwas mehr Reserven. Also neu beschichten marsch marsch....

und ja auch mein beileid :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18PS irgendwo zwischen 8000 und 11000, das sollte dann einem nicht höhergelgtem Polini mit 15-16PS bei 7500 entsprechen von der Beschleunigung :-D "Cold as ice" sollte man bei den Daten und dem reingepumpten Geld auch wirklich sein. Mein Beileid!!!

na hier kann doch was nicht stimmen :uargh: für einen Polini Motor mit diesem Setup gibt man nicht einmal die Hälfte aus und wie gesagt dafür benötigt man auch keinen 35er Mikuni :plemplem: der dann immer noch zu klein ist. Ich finde den Fabrizi Kit echt zum :-D Purer Nepp wie mir scheint, und ich denke nicht das Cold as Ice beim Zusammenbauen geschludert hat, sondern das Material einfach Kacke ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hier kann doch was nicht stimmen :uargh: für einen Polini Motor mit diesem Setup gibt man nicht einmal die Hälfte aus und wie gesagt dafür benötigt man auch keinen 35er Mikuni :plemplem: der dann immer noch zu klein ist. Ich finde den Fabrizi Kit echt zum :-D Purer Nepp wie mir scheint, und ich denke nicht das Cold as Ice beim Zusammenbauen geschludert hat, sondern das Material einfach Kacke ist ...

...sportivo, mir ist nicht klar wieso du eine beurteilung des materials und des setups abgeben kannst, ohne eine definitve leistungekurve oder "protokolle" des Ablebens des Fabrizis am Prüfstand.

...und nochmehr ärgert mich, daß du an anderer Stelle im Forum Anfängerfragen stellst, hier aber ein Urteil fällst, daß nur Experten und vorallem Anwesenden bzw Betroffenen zusteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nochmehr ärgert mich, daß du an anderer Stelle im Forum Anfängerfragen stellst, hier aber ein Urteil fällst, daß nur Experten und vorallem Anwesenden bzw Betroffenen zusteht.

Röchtööööch...

,..pennha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja schon wieder ein Schwachsinn gelabert...

Über 18 PS würden sich 99,99% der Polini Fahrer ein Loch ins Knie freuen. Jetzt erzählen gleich wieder gaaaaanz viele wie einfach das ist. Komisch, daß es dann nur so wenige geschafft haben. Aber der gleiche komplette Müll steht ja schon im Zirri Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein alu-zylinder der aufm prüfstand klemmt..... ich sag mal das gibts nicht ohne das etwas gravierendes falsch läuft.

ein 210er macht mit zu magerer bedüsung ohne kühlung (!) locker 20 läufe innerhalb von 4 stunden mit....

ich denke da muss man, so weh es auch tut, dem schrauber die schuld geben...

oder einem anderen teil das den geist aufgegeben hat...

wo werden die fabrizis eigentlich hergestellt? auch bei gillardoni?

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entscheidend auch, dass das ganze forum voll ist mit tipps wie man einen polini bearbeitet, so dass da leistung rauskommt, wogegen der erbauer von "cold as ice" alles alleine probieren muss!

und mal butter bei die fische, wie viele polinis gibt es denn, die über 18ps haben?

das sind doch höchstens 10% von denen, die herumfahren.

ich habe respekt davor, wenn jemand auch mal etwas selbst "erschafft" und nicht nur diesen langweiligen polini-kram nachbaut, oder gibt es etwa einen "gsf-fabrizi"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sportivo, mir ist nicht klar wieso du eine beurteilung des materials und des setups abgeben kannst, ohne eine definitve leistungekurve oder "protokolle" des Ablebens des Fabrizis am Prüfstand.

...und nochmehr ärgert mich, daß du an anderer Stelle im Forum Anfängerfragen stellst, hier aber ein Urteil fällst, daß nur Experten und vorallem Anwesenden bzw Betroffenen zusteht.

hmm will hier niemanden ans Bein pinkeln und habe auch kein Urteil gefällt sondern nur meine Meinung gepostet, ist ja hoffentlich in einem öffentlichen Forum gestattet ... Weiß auch nicht was irgendwelche Topics die ich hier mal gepostet haben mit dem Fabrizi Topic zu tun haben sollten. Hmm und auch ist mir schleierhaft was uns eine Leistungskurve bzw. ein Prüfstandsprotokoll für Aufschlüsse geben sollten ... Wenn du ein Problem mit meiner Person haben solltest dann würde ich vorschlagen wir beschprechen das nicht hier im Forum sondern wo anders :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm und auch ist mir schleierhaft was uns eine Leistungskurve bzw. ein Prüfstandsprotokoll für Aufschlüsse geben sollten ...

Genau...Deswegen erstellt ma ja auch Leistungsgutachten, weil die nix aussagen... :uargh: Hallo??? Raffs ma!!! Mannmannmann! :plemplem:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information