Zum Inhalt springen

der Fabrizi


Empfohlene Beiträge

das war mir bisher von der XL2 Kulu ja auch bekannt. Deshalb wunderts mich ja auch so. Hab Beläge und Geriebeöl schon mehrfach getauscht. Keine Besserung!!!!

Kulu an sich funktioniert einwandfrei. Trennt sauber, kein Rupfen und leichtgängig. Also nix zu beanstanden, nur das sie schlägartig durchrutscht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das war mir bisher von der XL2 Kulu ja auch bekannt. Deshalb wunderts mich ja auch so. Hab Beläge und Geriebeöl schon mehrfach getauscht. Keine Besserung!!!!

Kulu an sich funktioniert einwandfrei. Trennt sauber, kein Rupfen und leichtgängig. Also nix zu beanstanden, nur das sie schlägartig durchrutscht......

<{POST_SNAPBACK}>

naja, dann wirst du wohl ordentlich leistung anstehen haben. :-D:-D freu dich doch. tiefstapeln ist lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spendier deiner Kiste nochmal nen Satz Beläge und versuchs mal mit Castrol MTX 75W 140 Getriebeöl. Bei der Gelegenheit kannste dann auch gleich nochmal nachschauen ob von deinem Keil auf der Nebenwelle noch was übrig ist, wenn nein, einschleifen und mit mehr Schmackes anziehen. Drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten dachte ich auch mal meine xl2 würde rutschen, bin dann vom 2. in den 3. auf vollgas geblieben und hab die Kupplung fatzen lassen, als es mich dann fast nach hinten überschlagen hat wusste ich dass die Kupplung doch nicht rutscht :wasntme: Ne 4 Scheiben Malle Kupplung macht bei dem Manöver ein schönes Geräusch, aber hochgehn tut nix...

Gibt aber schonendere Sachen die man mit seinem Motor anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das halte ich für ein kleines Gerücht, 800 Meter vielleicht,ja!

<{POST_SNAPBACK}>

olaf hat recht. die kupplung die aktuell verbaut ist hat 30-40 starts runter, zum testen auch mal 10 hintereinander. das halte ich für richtig viel. meine lammy etwa hat das mit 6 scheibenkupplung nicht geschafft, obwohl die kupplung alltagbetrieb 10 bis 20 000 weggesteckt hat.

die kupplung hat jetzt rms 4 scheiben beläge mit 3 worbel und 3 original federn. jeweils so gekürzt dass das ganze auch trennt. ich halte übrigens gerhards anregung mal nach dem keil zu schauen für einen guten tip. ich behaupte nämlich mal einfach dass dein motor unter normalen umständen mit einer xl2 kupplung in genannten setup ausreichend bedient sein sollte. so wie ich das sehe hast du ein anderes problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Auszug aus meiner letzten Problemlöserei in punkto Kupplung:

Gleiche Symptome wie bei dir, Deckel auf und siehe da, Keil war abgeschert und die Mutter lies sich fast mit zwei Fingern öffnen ( obwohl fest angezogen und mit Schraubensicherung versehen! ) Ich konnte auch bis zu einer gewissen Drehzahl ganz normal fahren schalten etc, trennte sauber alles normal. Aber ab einer gewissen Drehzahl fühlte es sich an als ob sie durchrutschen würde.

Kupplung ausgebaut und in die normalen XL2 Federn verstärkte Cosa Federn gesteckt. ( die Cosa Federn sind vom Durchmesser her kleiner und passen somit genau in die originalen XL2 Federn )

Danach, wie Gerhard gesagt Eingeschliffen und wieder zusammengebaut - mit neuer Vorgelegewelle - und richtig, richtig fest angezogen.

Seitdem läuft alles erste Sahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder schön geschraubt!!!!!!!!! :-D:-D:-D

So, Halbmond an der Kulu is noch ganz. Aber nach näherer Betrachtung der Kulufedern bin ich zu dem Schluß gekommen, das ich beschißen wurde. Es scheinen die Originalen zu sein.

Hab noch Originale Cosa-Federn liegen. Jemand schon probiert diese zusätlich einzusetzen?

Nebenluft gabs vom Ansauger.....

Dann mal ein paar fixe Antworten bezüglich der Federn! Nee, kleiner Spaß.

Wär aber echt klasse wenn jemand Erfahrungen dazu mitteilen könnte. Will gleich inne Gayrage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... mich hat heut Morgen auch der Schlag getroffen, als ich den Newsletter gelesen hab....550 Steine für nen bekackten Smallframe Zylinder?!

Auf Jeden ne üble Nummer...dafür bekommt man ja schon nen guten 2er Golf!!

Naja, hobby is teuer...

Aber edith is das Wurscht...sie steht voll auf die geilen Überströmer des leichtmetallenen Kollegen.

Bearbeitet von freerider77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir eine woche urlaub genommen und wartest schon 5 tage auf den postboten... doch plötzlich klingelt es! innerhalb von 15 sekunden bittest du den uniformierten mann herein und läßt dir auch nichts anmerken, dass du dir ausnahmsweise gerade nicht den popo ausgewischt hast... dann wird erstmal der tisch gesäubert und noch kurz die festtagsdecke gebügelt bevor sie aufgelegt wird... dann wird der cutter gezückt... nochmal kurz die klinge abgebrochen und dann ganz vorsichtig das paket aufgeschlitzt

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad klingelts an der Tür.

Ich-total verplant-ersma was zum anziehen gesucht (ja,war spät gestern).Dann gedenkt:GEIEL,da kommt mein Zwergenmopped.Hose nich zubekommen,wegen hartem Genital.Fast angekommen bei der Tür,hör ich wie´s bei der Nachbarin klingelt.Näääääääk,Tür geht auf und da bölkt so ne olle Schrappe durch´n Hausflur,was für tolle Kartoffeln sie doch zu verkaufen hätte.Schlagartiger Druckabfall im Lendenbereich.

Samma geht´s noch.   :-D

Da freut man sich ,wie´n Schneekönich,steht irgendwo zwischen Errektion und Ejakulation und dann steht da so´n Pferd aufm Flur.

Gleich mal bei Egay unter "Handfeuerwaffen" nachgucken.

:-D

Edith sacht:

:sabber: :-D( :sabber:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

550?.....vielleicht üüüüüübernäxten monat........ :-D  :-D

Haaaaaaa-------bennnnnnn!!! :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

wie wärs mit ner gsf sammelbestellung? ;-)

wer hat auch nen Kleinen? :-D

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information