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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Habe gerade noch mal bei Avotecnica nachgefragt

 

Ist tatsächlich eine 60/110 Welle die sie extra für den Crono haben machen lassen :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
Am 11.4.2021 um 19:48 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Würde ich nochmal Auslitern. Hier gibts ja einiges an Erfahrung bzgl. Verdichtungsabweichungen bei den VMC Köpfen.

Mein Kopf hat 15,5 ml. Ohne das Kolbendach zu berücksichtigen 

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vor 10 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben:

Mein Kopf hat 15,5 ml. Ohne das Kolbendach zu berücksichtigen 

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Q.K. ist auch nicht berücksichtgt. Die könntest rechnerisch addieren.

Bin von @BerntSteinseiner Auslitermethode wirklich begeistert,

schon paarmal mit Messbürette gegen ausgelitert,

wirklich ne ganz geile feine, und "genaue" Sache.:inlove:

Da brauchst kein Kolbendach berechnen;-)

 

pr

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vor 2 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

 

Was willst du denn bei einem Flachdachkolben berücksichtigen?:blink:

Sorry,

an das hab ich auch im ersten Moment gar nicht gedacht, hatte ja son Ding in der Hand,:-D

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Am 25.4.2021 um 15:31 hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hi, wer kann hier weiterhelfen?

Ich komme mit dem 4. Gang nicht auf Touren. Hab den Vegaser in Verdacht, die Haube ist auch immer ganz nass. Bin jetzt bei Nd 20 u. HD 270, mit der 270 ist schon besser im 4. Gang. Übersetzung 24/65 mit 150 Lusso Baum. 

Habe den 35 Mikuni gegen eine 30 getauscht, die Übersetzung auf 23/65 gekürzt  und eine S-Box lll Plus verbaut. Im 4. geht‘s jetzt besser aber bei 110 km/h ist Schluss. Im 3. dreht sie gut aus (so 105 km/h). Hat jemand noch Ideen!? Marco von Pipedesign meint ZZP 19 und QS 1 mm, ZZP passt und QS 1,2-1,3 mm. 
 

 

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vor 14 Minuten hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Habe den 35 Mikuni gegen eine 30 getauscht, die Übersetzung auf 23/65 gekürzt  und eine S-Box lll Plus verbaut. Im 4. geht‘s jetzt besser aber bei 110 km/h ist Schluss. Im 3. dreht sie gut aus (so 105 km/h). Hat jemand noch Ideen!? Marco von Pipedesign meint ZZP 19 und QS 1 mm, ZZP passt und QS 1,2-1,3 mm. 
 

 

Irgendwas ist da im Argen. Schon Mal den Motor auf Dichtheit gecheckt?

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vor 9 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Irgendwas ist da im Argen. Schon Mal den Motor auf Dichtheit gecheckt?

Motor Wurde neu gelagert und neu abgedichtet, sollte eigentlich passen. Werd ich aber nochmal unter die Lupe nehmen

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vor 5 Minuten hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Motor Wurde neu gelagert und neu abgedichtet, sollte eigentlich passen. Werd ich aber nochmal unter die Lupe nehmen

"Eigentlich" sieh dir Mal das entsprechende Topic an.

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Bei mir mit 26er si LML Membran PD sbox 3 Px 200 Getriebe läuft das Gerät nach gps 120kmh auf gerader Strecke. Hatte vorher 23/65 drin da ist der 4te nicht gut im Anschluss gewesen und kam nicht auf Touren bin jetzt auf 22/65 gegangen läuft hervorragend in allen Gängen. 

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Heute mal kurz getestet bis die Kulu bzw der Pilz verreckte

 

Eckdaten zum Motor:

 

Malossi VR-One Gehäuse mit ori. Ansauger & Membran

PHBH 30

62 Hub SIP  Glockenwelle

FuDi & KoDi je 0,5

QK 1,1 - 1,2 mm (weis es ehrlich nicht mehr genau)

ÜS am Gehäuse nur auf Crono angepasst. Rest unbearbeitet. Auch am Zylinder nix

 

Zündung SIP Vape Road mit 17 - 18 Grad 

 

Vergaser mit Wurfbedüsung:

- Schieber 40

- ND 55

- HD 135

-Mischrohr  AV 264

- Nadel X2 / 3. Clip v. oben

 

Das ist mit Polini Box

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Das ist mit SIP Road V34EDF356A-5A13-47C1-920A-59E1C725693C.thumb.jpeg.6aa042059f77cc2066b419d4cb28b50b.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
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2 hours ago, DC46 said:

Bei mir mit 26er si LML Membran PD sbox 3 Px 200 Getriebe läuft das Gerät nach gps 120kmh auf gerader Strecke. Hatte vorher 23/65 drin da ist der 4te nicht gut im Anschluss gewesen und kam nicht auf Touren bin jetzt auf 22/65 gegangen läuft hervorragend in allen Gängen. 

Interessant mit der LML Membran, was für ein Membranplättchen hast du verbaut? 

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Leute, ich flippe aus, nicht nur mein geschweißtes Gehäuse ist etwas undicht, nein. 
 

auch der Crono Zylinder hat ein Loch. 
 

am Rand neben den unbearbeiteten Überströmern. 
 

bin mal gespannt wie die Italiener reagieren. 
 

ein Hoch auf den Drucktest9127A731-812A-439A-A4F6-96389F1AEDD9.thumb.jpeg.09a5781a4d07bfd7348a89b789f53c15.jpeg

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Klar, werde ich auch so machen, wenn ein neuer da ist. Hoffe ja fest auf Ersatz. Hehe

 

werde es mit Petec 2k metallkleber machen, wie die beschiss enen metallunker vom Schweißen.

 

ist halt wieder nur unnötig Arbeit und Ärger. 

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Unterm Strich strebst du also an, zwei Zylinder zum Preis von einem zu bekommen?!

 

Ich hoffe, er liest mit und gibt dir eine Gutschrift/Rückzahlung über z.B. 50 Euro aufgrund des Mangels.

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Kleines Loch - kleiner Mangel?

 

die Logik verstehe ich nicht. Das Ding ist kaputt. Da muss Ersatz her. 

Der gehört getauscht, was mit dem alten passiert ist eigentlich egal. 


wenn es da Probleme gibt, dann bleibt ja nur kleben übrig. Aber das ist ja wohl die fünftbeste Lösung. 
 

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Von einem „kleinen Mangel“ hat keiner was gesagt.

 

Mir geht es um diese Aussage:

 

vor 2 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben:

Klar, werde ich auch so machen, wenn ein neuer da ist. Hoffe ja fest auf Ersatz. Hehe


Aber gut, manche denken eben anders :whistling:

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1 hour ago, Zapper said:

Das würde ich jetzt auch nicht als kleinen Mangel bezeichnen.

 

Wenn sie den Zylinder wieder haben wollen und die Versandkosten übernehmen ist das ja kein Problem.

 

Grüße

Zapper

 

Wenn in den Lieferbedingungen nicht "kostenlose Rücksendung" steht, muss man halt auch das Rück-Porto selbst Zahlen.

So iss nunmal....

 

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vor 3 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Gutschrift/Rückzahlung über z.B. 50 Euro aufgrund des Mangels.

 

50€...das würde ich mal als "Gutschrift" für die Arbeit verstehen. Defekte Teile nerven !  Den Zyli flicken und die Schnauze halten kann ja nicht die Lösung sein.

Bearbeitet von linksgewinde
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Es wurde wohl schon an den Hersteller geleitet, mal sehen was noch kommt. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

dabei hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht über die Thematik der Falschluft ein Video erstellen könnte.

Der Fall bietet sich als kleine Kuriosität ja gut an.  

 

Hier der Link dazu:

Aber ich würde vorschlagen die Gewährleistungsabwicklung nun mein Problem sein zu lassen, es geht ja um den VMC Crono und nicht um meine Rücksendung. 
 

ich kann ja dann gerne berichten was daraus geworden ist, wenn die Kiste dann mal fertig ist. Aber wohl erst nach Pfingsten.

 

Viel Spaß und Grüße Max

Bearbeitet von PXMax
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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