Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb dolittle:

 

Also....

1: Natürlich muss der neue Malossikopf wenn er mit einem anderen Kolben gepaart wird der nicht gleich ist wie der Malossikolben dementsprechend angepasst werden. Es gibt aber nun Kolben die gleich sind wie der Malossikolben, oben am Kolben Dach. 

 

2: selbst wenn der neue Malossikopf mit dem Malossikolben verwendet wird, kann es trotzdem sein das wenn man die korrekte QS, sagen wir 1,1-1,3mm safe anstrebt, es trotzdem zu klingeln kommen kann, weil die Verdichtung zu hoch ist.... 

Wieso den Kopf dann bearbeiten, wenns auch einfacher geht? :-)

 

Und natürlich verwende ich die korrekte Gewindelänge zum Kopf und trotzdem gibt es Unterschiede bei diversen Kerzen.... ;-)

 

Auch dein Vorschlag mit zurücksetzen der Kerze mittels U-Scheibe ist möglich.... Und damit die Elektrode wieder an ihren korrekten Platz ist, ja auch dafür gibt's die richtige Zündkerze.... Egal ob Lang oder Kurzgewinde... 

 

Die Pimmel Kollegen da oben, Naja... erstmal mit der Materie befassen, dann kann man auch die Fresse aufmachen....

 

Und bevor man da gross von  Öffnungswinkel usw. tönt.... vorher mal den Kopf sauber auszentrieren, dankt der Motor u.a. mit Laufruhe.... und Leistung, jaaaa 

 

Son Drecksaltesdesignkopf kannst 2-3mm hin und her bewegen wenn über die Stehbolzen gesteckt.... Die Kühlung ist unzureichend und der Verzug und Undichtigkeit vorprogrammiert.... 

 

Im übrigen kanns ja jeder machen wie er möchte :-D

 

Detaillierte Erklärungen für den Pimmeltyp da oben: was soll ich jemandem erklären der meint er käme witzig rüber, aber ok bin ja kein Unmensch:@Goof

Selber machen! 


 

irgendwie ganz viele Worte ohne Fakten. 
 

wle passt du nun über Kerzen die Verdichtung an? Und welche Kerzen sind es denn nun konkret, wenn nicht die da oben? :-D
 

Selber machen? Ich mach’s nicht mit Kerzen 😅

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Goof:


 

irgendwie ganz viele Worte ohne Fakten. 
 

😅

 

 

 

Schaff dir deine Fakten selber :-D

 

Du bist hier letztes mal ordentlich aufgefallen und wahrscheinlich an einer Verwarnung oder Sperre haarscharf vorbei gekommen.... 

Nur so als Tipp. 

 

Tschüss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dolittle:

 

Schaff dir deine Fakten selber :-D

 

Du bist hier letztes mal ordentlich aufgefallen und wahrscheinlich an einer Verwarnung oder Sperre haarscharf vorbei gekommen.... 

Nur so als Tipp. 

 

Tschüss 


 

Nee, ist klar! :-D
 

(denke du bist wirklich der Letzte, der das beurteilen und bewerten sollte, darf und wird!) :wacko:

 

 

Bearbeitet von Goof
Reflektiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

hat grad wer vor, sich zu Weihnachten eine Speed Engine zu gönnen oder hat eine für kontaktlose Zündung liegen und will lieber Kontakt fahren?

 

Ich hab hier ne NAGELNEUE SE liegen für Kontakt und würde gern kontaktlos haben. 
 

Vielleicht tauscht ja wer mit mir oder kauft sie mir ab oder bestellt ne SE kontaktlos und wir tauschen dann …

 

oder oder oder ;-)

 

Danke euch und schönen 1. Advent!

 

Link zur SE:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich wohne zwischen Kiel und Bad Segeberg im hohen Norden und besitze seit kurzem ein 1974er Ciao Moped. Normalerweise schraube ich an meiner 1979er Yamaha SR500. Aber die ist tatsächlich recht zuverlässig, so dass nicht viel zu tun ist ;) Ansonsten noch an diversen Fahrrädern. Zum Mofa/ Moped bin ich während der Coronazeit gekommen als ich eine 1969er VeloSolex restauriert habe. Diese habe ich nun zugunsten o.g. Ciao verkauft.

Optisch soll sie so bleiben. Ich finde die Patina klasse. Ich habe gerade mit Standardteilen einfach den Motor und das Getriebe wieder fit gemacht so dann sie im Alltag zuverlässig ihre 45 bis 50 läuft. Habe aber jetzt schon lust auf ein Tuning Projekt ;)

 

20230910_160301.jpg

20231008_195300.jpg

20231109_101228.jpg

IMG_20210305_091233.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dr.Hasenbein:

Moin.

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich wohne zwischen Kiel und Bad Segeberg im hohen Norden und besitze seit kurzem ein 1974er Ciao Moped. Normalerweise schraube ich an meiner 1979er Yamaha SR500. Aber die ist tatsächlich recht zuverlässig, so dass nicht viel zu tun ist ;) Ansonsten noch an diversen Fahrrädern. Zum Mofa/ Moped bin ich während der Coronazeit gekommen als ich eine 1969er VeloSolex restauriert habe. Diese habe ich nun zugunsten o.g. Ciao verkauft.

Optisch soll sie so bleiben. Ich finde die Patina klasse. Ich habe gerade mit Standardteilen einfach den Motor und das Getriebe wieder fit gemacht so dann sie im Alltag zuverlässig ihre 45 bis 50 läuft. Habe aber jetzt schon lust auf ein Tuning Projekt ;)

 

^

Herzlich Willkommen! Das war natürlich eine gute Idee, die Solex gegen eine Ciao einzutauschen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb polinist:

GuMo,

Polini hat ja kürzlich ein neues Gehäuse rausgebracht - mit 4 Zylinderstehbolzen.

Weiß jemand welcher Zylinder da passt? Der DEPS 4? :lookaround:

 

image.thumb.png.f68a6b7036a3fa7438a24417c808cfda.png

 

Ahhh - Edith hat gegoogelt:

image.thumb.png.5d22dc03325fbe38e93d8858eab6e92b.png

 

Der Kopf sieht stark nach einem Malossi aus........

 

Bin gespannt wie dann der echte Polini Kopf aussieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich suche einen großen Auslass Stutzen für den Pinasco Evoten Black. Sehr gerne hätte ich den 28mm, würde evtl. auch den 25mm nehmen.

Wäre Cool wenn jemand was hätte. Der Stutzen ist grad irgendwie vergriffen.

 

Danke Euch

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arthuro:

Hi zusammen,

Ich suche einen großen Auslass Stutzen für den Pinasco Evoten Black. Sehr gerne hätte ich den 28mm... 

Wäre Cool wenn jemand was hätte. Der Stutzen ist grad irgendwie vergriffen.

 

Danke Euch

Arthuro

 

Kann ich dir liefern für 27,95€ zzgl. Porto.... 

 

Ansonsten hat den auch SCK Lagermässig da... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier gehts auch mal wieder weiter.

Die Erstserie ist soweit fertig, jetzt ist der Motor an der Reihe.

Gehäuse ist ein Pinasco Master 46x46, Zylinder ein Polini 140.0066.

Vergaser wird ein SHA 16, Zündung Malossi, Auspuff Ori Power bzw. FalkR.

Gefahren wird das Ganze auf Vario.

Anbei mal Portmap und Steuerzeiten vom Zylinder sowie Einlasszeiten vom Gehäuse.

Um auf die empfohlenen Falk Steuerzeiten zu kommen würde ich den Auslass noch etwa 2,5mm nach oben ziehen, soll die Form so beibehalten werden oder eher Richtung Rechteck/Trapez mit gerundeter Ober- und Unterkante gehen?

Überströmer werden noch am Gehäuse angepasst sowie die Kolbenfenster angeglichen.

Habt ihr zu dem Ganzen noch Tipps oder Hinweise für mich?

 

Edi meint er ist zu doof zum Bilder drehen…

 

IMG_2713.thumb.jpeg.3553c6744f06cd558ed3920a9d802e3d.jpegIMG_2714.thumb.jpeg.3052d19c1b569e4b46a1b72bbdefc657.jpegIMG_2712.thumb.jpeg.5a122734a8e4414c225867a549b16ad4.jpegIMG_2709.thumb.jpeg.847ec469bfc0089fdee6b6add60ff0e2.jpegIMG_2716.thumb.jpeg.ac0202ce037af6185535ef707fd4dc7f.jpeg

C2CECF95-0A08-4657-B3FB-5639E7501FE8.jpeg

Bearbeitet von Pennywise
Bild hinzugefügt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 12:24 schrieb Arthuro:

Hi zusammen,

Ich suche einen großen Auslass Stutzen für den Pinasco Evoten Black. Sehr gerne hätte ich den 28mm, würde evtl. auch den 25mm nehmen.

Wäre Cool wenn jemand was hätte. Der Stutzen ist grad irgendwie vergriffen.

 

Danke Euch

Arthuro

Auslass Stutzen sollte morgen da sein. Dann kann der Auspuff angepasst und  die Karre zum ersten Mal gestartet werden, wenn die übliche Düsen Frage geklärt ist :-)

Zum Setup:

PINASCO 72CCM EVOTEN BOOSTER... oder so ähnlich

Speedengine mit kontaktloser ori Zündung

Pinasco Ansaugstutzen mit 19er Dello

ori Moped Welle

 

Ich würde jetzt mit einer 80ger Düse starten ?!

Was meinen die Spezialisten hierzu?

 

Hier noch ein Foto von dem Gerät :-D

CrosSi.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Edit entsorgt hoffentlich alle RS Fehler ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arthuro:

Auslass Stutzen sollte morgen da sein. Dann kann der Auspuff angepasst und  die Karre zum ersten Mal gestartet werden, wenn die übliche Düsen Frage geklärt ist :-)

Zum Setup:

PINASCO 72CCM EVOTEN BOOSTER... oder so ähnlich

Speedengine mit kontaktloser ori Zündung

Pinasco Ansaugstutzen mit 19er Dello

ori Moped Welle

 

Ich würde jetzt mit einer 80ger Düse starten ?!

Was meinen die Spezialisten hierzu?

 

Hier noch ein Foto von dem Gerät :-D

CrosSi.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80-er HD wird zu klein sein beim 19er PHBG, ich fahre eine 80er auf SE mit 16er SHA beim 46-er Polini.

Den 46,5er von Malossi fahre ich auf einer SE ebenfalls mit 19er. Da steckt ne HD94 drin, Auspuff ist Simonini Calibrata. Mit HD88 hatte der Zylinder geklemmt.

 

Der Malossi braucht m. W. eine relatv große HD, den alten 46er Black Pinasco fahre ich mit HD90 auf MHR mit 19er PHBG

Bearbeitet von wevi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb polinist:

ich hab kürzlich eine orange Ciao geschlachtet falls wer orange O-lack Teile brauchen kann. Deutsches Mofa Bj 70/71 oder so.


Wieso baust du die nicht wieder zusammen? Orange ist doch süß! Oder Rahmen platt? 
 

vor 4 Minuten schrieb momo:

Das sind wir alle, keine Ausrede Spass zu haben :-D:cheers:


 

Genau! 👍🏻 

 

und ich habe letzten Sommer, nachdem ich die Ciao für mich entdeckt habe (über 30 Jahre zu spät eigentlich - aber is ja nie zu spät :-D ) so viel Spaß gehabt damit, dass ich fast nie Vespa Roller gefahren bin …

 

Nur die verkackte Kontaktzündung mit ihren miesen Ersatzteilen, hat mir ein bisschen den Spaß verleidet. 
 

Baue jetzt auf Kontaktlos um. 
 

Frage: hat wer ne komplette originale kontaktlose Zündung für mich? Also einmal alles! Gehäuse ist da! 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diesen Dekorsatz bzw was ist sowas wert?

hätte 3 Stück abzugeben. Die Dinger sind NOS und ich hab keine Ahnung ob die noch richtig kleben.

Der Erlös würde ans Forum gehen 😊

VK dann direkt an den Mike , Versand innerhalb D würde ich übernehmen.

IMG_3952.jpeg

IMG_3951.jpeg

Bearbeitet von Merde Vela
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information