Pennywise Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) So, hab heute das Pinasco Gehäuse mal in den Rahmen gehängt. Durch die breitere große Hälfte wandert die ganze Sache samt Zylinder etwa 4mm nach rechts, wodurch der Zylinder nicht mehr passt (steht mit der rechten Seite am Rahmen an). Nun steh ich vor der Wahl die Kühlrippen abzufräsen, wodurch warscheinlich auch die große Kühlrippe vom Kopf wegfällt. Oder die Motorhalterungen auf der linken Seite zurückfräsen, wodurch evtl. der Lüfter schlechter Luft bekommt und evtl auch der Riemen schief läuft. Oder eine Kombination aus beidem. Was ist eure Meinung? Mir gefällt beides nicht besonders… Bearbeitet 3. Januar von Pennywise Bilder hinzugefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Pennywise: das Pinasco Gehäuse mal in den Rahmen gehängt. Durch die breitere große Hälfte wandert die ganze Sache samt Zylinder etwa 4mm nach rechts, wodurch der Zylinder nicht mehr passt (steht mit der rechten Seite am Rahmen an). entschuldige bitte aber ich muß da nachfragen: gibt oder gab es von Pinasco irgendwo einen Hinweis dazu dass da weiterer Handlungsbedarf besteht wenn man deren Gehäuse verbaut? Oder sind da deren Zylinder auf der rechten Seite schmäler sodass es nur mit "Fremdzylinder" nicht passt? Ich würde im Strahl kotzen wenn das mein Motor wäre und der so nicht reinpasst... Bearbeitet 3. Januar von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Hab keinen Hinweis gelesen, hab auch noch keinen Pinasco Zylinder in den Fingern gehabt, weiß daher nicht ob da die Kühlrippen kürzer sind. Edi hat sich mal die Bilder der Pinasco Zylinder und Köpfe angeschaut, kann gut sein, dass die auf der rechten Seite schmäler gebaut sind…. Bearbeitet 3. Januar von Pennywise Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar vor 38 Minuten schrieb Pennywise: Hab keinen Hinweis gelesen, hab auch noch keinen Pinasco Zylinder in den Fingern gehabt, weiß daher nicht ob da die Kühlrippen kürzer sind. da im Video wird im letzten Drittel davon gesprochen dass irgendwo klein steht dass bei Verwendung in einer Ciao Anpassungsarbeiten notwendig sind, allerdings sprechen die da auch nur von Gehäuse und Zylkopf seitlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hosenkuh Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Ich glaube hier wurde das Problem auch ganz gut erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar ich fahre genau den selben Zylinder, aber auf Ori Gehäuse. Da passt es wunderbar, selbst mit dem seitlich verrippten Kopf. Es MUSS also am Gehäuse liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Welches Mass hast du hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Hat jemand noch einen rechten Schwingarm für die Ciao C24 mit 28mm übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) glaub halbwegs neu am Markt, gesehen beim sck. Kommt von Tecno... https://www.scooter-center.com/de/auspuff-tecno-circuit-twin-piaggio-ciao-unlackiert-dmp31202 Bearbeitet 4. Januar von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Sieht cool oldschool aus! Ich persönlich fahre nur noch Oripower, alles andere ist mir zu stressig mit der Rennleitung. Habe sogar mal auf dem MP4 einen Oripower gesetzt, was wegen des mittigen Auslassstutzens nur mit Umarbeiten möglich war. Aber leider bleibt das Ding immer laut und ist der Nachbarschaft kaum zuzumuten:) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Am 3.1.2024 um 15:30 schrieb dolittle: Welches Mass hast du hier? Bin unterwegs, muss ich am Sonntag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Am 3.1.2024 um 12:01 schrieb dolittle: Die Benelli Welle also! Steht bei mir auch noch an diese zu verbauen. Gab ja Leute hier die meinten das wäre dann viiiiieeeelllll zu lang mit 6,5er Getriebeinnenleben..... Wie fährt sich das @danielniehaus? Und mit welcher Variomatik vorne und hinten? @danielniehaus Vielleicht hast du es ja übersehen, aber magst dazu was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Wie gesagt fährt man nicht ständig mit maximaler Drehzahl, eher so cruisend. Hinten nur die Feder auf gelb geändert, vorn malossi multivar mit ca 5g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb danielniehaus: Wie gesagt fährt man nicht ständig mit maximaler Drehzahl, eher so cruisend. Hinten nur die Feder auf gelb geändert, vorn malossi multivar mit ca 5g. Ja verstehe, aber Kraft hat der Motor trotzdem noch, weil halt am ENDE es eine 6,5er Übersetzung ist und nicht wie üblicherweise bei Variogetriebe hinten irgendwas um 10-9,5:1 Das meinte ich.... Hinten original 90mm Wandler und eben gelbe Feder? Bearbeitet 5. Januar von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar 100 mm Scheiben auf 19 Zoll Rädern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Bei meiner ist eine breite Hülse dabei, weiss ehrlich gesagt nicht wo die hinkommt. Wo wird die verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar fährt hier jemand diese innenliegende Bosch-Zündspule in einem Erstserienmotor? Das schwarze Ding das die externe Zündspule ersetzt. Funzt das plug and play? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb polinist: fährt hier jemand diese innenliegende Bosch-Zündspule in einem Erstserienmotor? Das schwarze Ding das die externe Zündspule ersetzt. Funzt das plug and play? hab ich mir NOS aus England bestellt. Funktioniert bestens! ist nun über wegen Umbau auf kontaktlos, wenn du die haben willst. Bearbeitet 6. Januar von Goof Was und wenn 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 5 Minuten schrieb Goof: hab ich mir NOS aus England bestellt. Funktioniert bestens! ist nun über wegen Umbau auf kontaktlos, was du die haben willst. mit welchem Polrad funzt die? Mit dem alten schweren großen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb polinist: mit welchem Polrad funzt die? Mit dem alten schweren großen? nee, mit dem späteren Bearbeitet 6. Januar von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Anschlußfrage bitte: kann man auf einem Erstseriengehäuse "die alte" Unterbrecherzündung einfach auf "die Neue" umbauen? Also alte Spulen (samt schwerem Polrad) runter und die Neueren (samt leichtem Polrad) rauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 15 Minuten schrieb polinist: Anschlußfrage bitte: kann man auf einem Erstseriengehäuse "die alte" Unterbrecherzündung einfach auf "die Neue" umbauen? Also alte Spulen (samt schwerem Polrad) runter und die Neueren (samt leichtem Polrad) rauf? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Am 3.1.2024 um 15:30 schrieb dolittle: Welches Mass hast du hier? So, sind 20mm + ein paar Zehntel. Die Videos zudem Pinasco Gehäuse kenne ich, so weit ich noch weiß war einmal das Problem mit der Zündung, dass die nicht passte und am Gehäuse was weg muss (war schnell erledigt), anderer Ansaugstutzen der schräg steht um einen größeren Vergaser fahren zu können (auch erledigt) und dann noch die Rippen am Kopf weg soweit ich mich noch erinnern kann. Ich denke , dass jedesmal ein Pinasco Zylinder verbaut wurde und dieser von den Maßen entsprechend ausgelegt ist. Denkt man natürlich erst drüber nach wenn etwas nicht passt… Ich tendiere ja dazu, das gesamte Gehäuse etwas zu versetzen, muss hier nochmal nachmessen, auch mit der Lage des Varios auf der Welle im Vergleich zum Original. Was denkt ihr, wie viel Versatz vom Riemen von vorne nach hinten wäre tragbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 2 Stunden schrieb polinist: Anschlußfrage bitte: kann man auf einem Erstseriengehäuse "die alte" Unterbrecherzündung einfach auf "die Neue" umbauen? Also alte Spulen (samt schwerem Polrad) runter und die Neueren (samt leichtem Polrad) rauf? Ja, das geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rossy Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Hi, ich mache gerade eine Ciao von 1969 fertig. Die Dame hat vorn eine Felgenbremse und Wulstfelge. Wo bekomme ich noch Bremsbeläge her? In den mir bekannten Shops finde ich diese nicht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Rossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb rossy: Hi, ich mache gerade eine Ciao von 1969 fertig. Die Dame hat vorn eine Felgenbremse und Wulstfelge. Wo bekomme ich noch Bremsbeläge her? In den mir bekannten Shops finde ich diese nicht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Rossi Fahrradladen? 😉 zeig mal Foto von der Ciao bitte 😃 Bearbeitet 6. Januar von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rossy Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Ich habe mal die Beläge von einer Solex verbaut. Funkt aber nicht so gut. 😒 An Fahradbeläge habe ich auch schon gedacht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor einer Stunde schrieb rossy: Ich habe mal die Beläge von einer Solex verbaut. Funkt aber nicht so gut. 😒 An Fahradbeläge habe ich auch schon gedacht. Habe bei meiner auch Fahrrad Beläge von einem alten Puch verbaut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 2 Stunden schrieb rossy: Hi, ich mache gerade eine Ciao von 1969 fertig. Die Dame hat vorn eine Felgenbremse und Wulstfelge. Wo bekomme ich noch Bremsbeläge her? In den mir bekannten Shops finde ich diese nicht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Rossi Hab in meiner 72er auch ne Fahrrad-Bremse vorn (und trotzdem ne 50 km/h Eintragung ) Ich habe neue Beläge extra für Stahlfelgen vom Fahrrad-Laden besorgt. Optisch voll ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Die: https://fahrradbremsen.de/de/fibrax Bremst aber trotzdem nicht ernstzunehmend. 😆 Bearbeitet 6. Januar von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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