Zum Inhalt springen

rossy

Members
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rossy

  1. Ich habe mal die Beläge von einer Solex verbaut. Funkt aber nicht so gut. 😒 An Fahradbeläge habe ich auch schon gedacht.
  2. Hi, ich mache gerade eine Ciao von 1969 fertig. Die Dame hat vorn eine Felgenbremse und Wulstfelge. Wo bekomme ich noch Bremsbeläge her? In den mir bekannten Shops finde ich diese nicht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Rossi
  3. rossy

    rossy

  4. Hi, wo sind die Treffpunkte und wann wird losgefahren? Danke. Gruß Rossy
  5. Hallo, gibt es für die Hartz4, mit Innengewinde für den Polradabzieher, ein Kompremierwerkzeug? Brauche ich bei dieser Hartz4 das Ölhalteblech? Da bei mir der Innendurchmesser der Deckplatte größer ist als der Außendurchmesser des Ölhalteblechs, weiß ich nicht wie das halten soll. Vielen Dank Rossy
  6. Ne wat ich mich freue. Aufkleber, Party, Frühstück beim Vespen-Shop. Am Samstagmittag sind wir in Berlin. Ich hoffe das Wetter ist wie in den letzten Jahren. wir sehen uns
  7. Hallo Rainer, bei meiner ACMA GL ist da nichts. Ich schätze der Messingring ist nicht original. Gruß Rossy
  8. So, fahren morgen früh los. Wir sehen uns am Freitag. Ick freu mir.
  9. Wie sieht es aus dieses Jahr, trifft man sich am Vorabend? Ist im Cortina Bob wieder Konzert, wie vor zwei Jahren? Gruß Rossy
  10. Wo und wann ist denn 2014 die Party? Kommen aus Köln angereist. Treffen, am 1. Mai, wie immer? Gruß Rossy
  11. Bin auch dabei. Freue mich schon. Hoffe das Wetter spielt mit.
  12. Wo finde ich die FIT? Überlege auch zu kommen.
  13. Heißt das jetzt ja, wie kannst Du nur so blöd fragen? Oder nein, weil letztes Jahr welche um gekommen sind?
  14. gibt es einen Nigther am 30.4.? komme aus Köln und will vorm 1. Mai noch Party machen.
  15. Welche Frage mich brennend interssieren würde, wäre, welchen Sturz ihr euren Rollern gegeben habt? Bei meinem Gespann kann ich das, im nach hinein, nicht mehr verändern. Stehen eure Roller, wenn ihr nicht drauf sitzt, gerade oder geneigt? Und wenn ihr drauf sitzt, wie sieht das dann aus? Wie fahren sich eure Gespanne? Müsst ihr viel gegenlenken oder nicht? Gruß Rossy
  16. Cozy Rock, also Beiwagen rechts. Vorlauf gleich Null ist nicht so gut. Mit dem Vorlauf verminderst Du die Kippgefahr in Linkskurven. Bei unseren Rollern heißt das: Um so mehr desto besser. Jedoch werden die meisten Roller, Bauart bedingt, 10cm Vorlauf +- 1-3cm haben. Mehr geht nicht. Die Vorspur solle man am besten erfahren. Das bedeutet, sie sollte einstellbar sein. Die Vorspur hat, genau wie der Sturz des Rollers, die größten einflüsse auf den Geradeauslauf des Rollers. Ich habe deswegen meine Achsaufnahme umgebaut. Mit dieser Achse kann ich die Vorspur einstellen. Gruß Rossy
  17. Das Buch heißt "Das neue Handbuch für Gespannfahrer" ISBN 3-9802242-1-x vom Bernhard Götz-Verlag Gruß Rossy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information