Zum Inhalt springen

frischmaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von frischmaster

  1. Teste mal etwas Bremsenreiniger als Starthilfe direkt in den Vergaser zu sprühen, oder ganz wenig direkt in Zündkerzenloch... wenn er dann zuckt hast du je nachdem wie er läuft einen Anhaltspunkt. Wenn z. B. kein Standgas evtl Drehschieber nicht dicht... Du schreibst Zündkerze trocken, dann wohl mal bei der Spritzufuhr ansetzen...
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bezug für eine Ciao mit runder Sattelstütze, das Untergestell ist vorhanden. Hat jemand einen Tipp wo es nur den Bezug gibt…
  3. Statt Zündkurve 0001 die 1110 genommen, das passiert, wenn man 0 und 1 im halbdunkel im Rahmen vertauscht, es waren wie ich gerade sehe auch nur sanfte 25 Grad bei 8500😂
  4. Meine irrtümlichen 26-28 Grad bei 8500 sahen bei meinem Egig 250 dann auch so aus🙈
  5. Prüfe mal ganz unten die Kabel, wo diese in die Gabel gehen, da waren bei mir von den 3 Kabeln 2 einfach abgebrochen….
  6. Mich würde mal die Farbe des oberen Pleuelauges interessieren, der Kolben sieht etwas von Detos zerhagelt aus, evtl. etwas warm geworden, deshalb auch das Lager zerteilt…
  7. Da ist eventuell das Zündkabel am Rahmen blank gescheuert und kommt beim Auffahren auf den Bürgersteig gegen den Rahmen und sorgt für Aussetzter…
  8. Für alle, die wie ich den Gedanken hatten, die Kabel etwas freizulegen und den Sensor zu reparieren, hier ein Anhaltspunkt wo die Platine anfängt🙈💩 leider hab ich sie gekillt
  9. Hat einer mit der elektronischen Tachowelle für Sip Tacho ein ähnliches Problem gehabt, die Kabel scheinen etwas zu hart😂
  10. Eventuell ein Kabel irgendwo durchgescheuert und immer kurze Unterbrechung der Zündung bei Unebenheit wegen Kurzschluss....
  11. Evtl Schaltzüge zu stark gespannt? Welches Gehäuse hast du? Wenn Quattrini Gehäuse, evtl an Schaltgabel zu wenig Spiel, dann dünne Scheibe noch zusätzlich zur Dicken Scheibe hinzufügen…
  12. Mach das Polrad mal ohne Keil drauf inklusive Sprengring, dann siehst du, ob der Keil zu hoch ist…
  13. Also ich würde das ohne Sprengring montieren, dann greift die Mutter auch ausreichend…
  14. So sieht das dann mit Doppelbeule aus, für Stage 6 entsprechend…
  15. Da fräs Ich auch lieber 4mm Loch als so eine Schlaufe außerhalb des Lenkkopfes zu haben, aber jeder hat ja ein anderes Empfinden, nur hierin liegt unser Problem, wenn man es als solches bezeichnen darf….
  16. Das sieht man von der Seite nur, wenn man sich bückt. einfach das Loch solange nach unten auffräsen bis der Winkel des Banjos paßt, dann zum Fahrer hin vor dem Tacho eine kleine Schlaufe und dann ab ins Gabelrohr, geht beim ET3 Lenkkopf relativ gut, beim kleinen Primavera Lenkkopf geht nur der direkte Weg ins Gabelrohr, da zum Tacho zu wenig Platz ist…
  17. Ich hab einfach das vorhandene Loch im Lenkkopf etwas nach unten erweitert und direkt von Pumpe in Richtung des Lenkkopfes…
  18. Mach mal einen Versuch indem du den Abstand des Bügels zur Elektrode an der Kerze verkleinerst auf ca 0,35 bis 0,4mm, hat bei mir schon mal Wunder bewirkt…
  19. Ist das Primärritzel 100% fest, ich hatte eben auch gefühltes Durchrutschen der Kupplung, es war aber ein auf der Kurbelwelle durchrutschendes Primärritzel, da das Gewinde der Mutter sich verabschiedet hatte und der Keil auch schön mittig geteilt war… Fühlt sich beim Kicken wie Kupplungsrutschen an
  20. ASS war neu, streuen die öfter mal so dass der Vergaser nicht fest zu bekommen ist? Denke nicht dass der Vergaser an dieser Stelle verschleißt…, oder?
  21. Folgende Problematik tritt bei mir auf: Polini Membranansauger und Dello SHB 19/19, der Vergaser lässt sich trotz richtig sitzender Schelle, also ganz außen am Rand des Ansaugers und so fest als möglich angezogener Schraube immer noch drehen. Kann ich da solange Teflonband drum wickeln bis ich den Vergaser fest bekomme, oder hat jemand eine andere Lösung für mich….scheint nicht so toll gefertigt der Ansauger…
  22. Ich dachte es mir schon, wollte es aber eigentlich nicht hören🙉😜
  23. Ich hab das bekannte Problem eines ölsiffemden Schaltarmes an der v50, das Loch scheint schon leicht oval, also am besten Buchse rein. Meine Frage dabei ist, ob der Schaltarm auch stark verschleißt an der Gehäusedurchführung, da Laufspuren zu sehen sind. Kennt einer das Sollmass des Armes in der Gehäusedurchführung? Oder kann ich die ganze Schaltgabel nach dem Buchsen ohne Bedenken natürlich mit frischem Oring weiterbenutzen.
  24. Rest des Lagers wieder rein, angepunktet, dann passt auch der Auszieher 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information