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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ist der hauptständer der superbravo gleich dem der bravo/ciao?

 

Ich meine der von der Superbravo ist wegen dem 2.75er Reifen nochmals breiter als der von der normalen bravo...

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vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

ola,

 

hätte mal eine einfache (hoffentlich einfache) Frage. Kann man eindeutig bestimmen welchen Kolbenbolzen (10 oder 12 mm) man benötigt, also ohne nach zu messen. Es handelt sich um eine Ciao von 87.

 

Wenn der Motor noch nicht geöffnet wurde kann es nur ein 10mm Bolzen sein. 1987 wurden keine 12 mm Bolzen mehr verbaut.

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Mach halt einfach mal schnell den Zylinder runter und schau nach bevor du falsch bestellst. Man weiß nie was an den Kisten schon gebastelt wurde.

ist ja auch schnell gemacht

 

ich hatte auch schon Mopeds vom n 79 mit 10er Bolzen und 92 mit 12er.

will nur sagen, dass man sich nicht auf das Baujahr verlassen kann

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vor 7 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

ok, kann man machen. Das Teil wurde aber definitiv noch nie geöffnet. Was wäre denn original bei Baujahr 84 ?

Meine PX aus diesem Baujahr hatte definitiv einen 10er. War noch der erste ungeöffnete Motor. Darum gehe ich zu 99% von einem 10er Bolzen bei dir aus. Die Wahrscheinlichkeit einen 12er vorzufinden sollte bei deinem jungfräulichen Motor aus 1985 sehr gering sein :-)

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Am 5.2.2021 um 10:34 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Habe nochmal geschaut, die Ciao ist von 1984, war dort auch ein 10 mm Bolzen verarbeitet ?

 

Die Grenzfahrgestellnummer ist M7E3T1007971 (Mofa) bzw. C6V2T32748 (Moped). Ab dann wurden in Deutschland ab Werk 10er Kolbenbolzen verwendet.

  • Thanks 2
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Am 4.2.2021 um 12:19 hat Ele folgendes von sich gegeben:

ich finde nur SI Seitenteile im Netz...

Ist mir klar, dass das ne Bravo ist, hab gedacht vllt sind die kompatibel...

 

Hat wer Seitenteile+Tritt übrig?

Da sind gerade bei Kleinanzeigen Trittbretter für 18 Euro drinnen :cheers:

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hat jemand schon mal diese gewichte ausprobiert?

https://drpulley.shopnix.de/TechPulley-FR-Gleitrollen-Dr-Pulley-SR/Groesse-16x13mm-6x:::47_49.html

so funktionieren die: http://www.pulley-scooter-tuning.com/p/sr-variorollen.html

ich kenn die aus sofarollern (mein schwager fährt sowas...), da funktionieren die gut und langlebig.

 

gruß, stefan

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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