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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke dir steht da irgendwas drauf? ist da ein adapter mit drinnen den man linke hand von deinem bild drauf schraubt?

 

lg jürgen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

IMG_1847_zpsac8bbc2b.jpg

Das Projekt O-Lack Freilegung nähert sich dem Ende. Hat evtl. noch jemand einen grauen Tankstopfen mit kleinem Durchmesser abzugeben? Habe aktuell einen mit großem Durchmesser versucht auf den passenden Durchmesser zu schleifen, dabei ist er aber leider auseinandergefallen und wird momentan von Gaffa Tape zusammen gehalten. Eine Dauerlösung ist das nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Projekt "Mela Verde 302" endgültig abgeschlossen (endlich den passenden Siem Hupenknopf gefunden *Mööööp*, *Möööööp*)..... 

2013-10-30%2012.52.17.jpg?w=AADW7DNY3sja

 

.....dafür steht Projekt "Verde ascot 307" bereits in den Stärtlöchern.  :-D

2013-10-28%2012.38.09.jpg?w=AAD9uhg_g9Xn

2013-10-28%2012.38.44.jpg?w=AAAisAZG3jGp

Bearbeitet von vespafabi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Moped. Der Sattel ist von der Form her original, normalerweise ist aber werksseitig über den Giuliari Schriftzug eine Piaggio-Blechplakette genietet. Da an deinem Sattel keine Löcher für die Nieten erkennbar sind, handelt es sich vielleicht um ein nachträglich montiertes Ersatzteil.

Geschrieben

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Motorgehäuse von einem späteren Modell mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer erweitert, 63 ccm Pinasco Zylinder mit geteiltem Auslass, Rennwelle, 13er Vergaser, Giannelli Auspuff, härtere Kupplungsfedern, längere Übersetzung. Ich hoffe auf 70+ km/h.

Noch ein Foto von der anderen Seite: IMG_1923_zpsdbdd7cb6.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

 

Sehe ich genau so, hatte auch etwas schlechtes Gewissen als ich das gesehen hatte. Gehe gleich mal zu meiner Nachbarin und zeige der die Bilder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ständer war zwar beim Kauf schon dran, original gehört aber wohl einer mit nach außen gebogenen Füßen dran. Hab ich auch schon da, ist aber noch ziemlich rostig. Die Satteldecke ist auch eine angepasste von einer Bravo, gute Ciao Satteldecken sind halt schwer zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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