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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

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- Neue Zündung zerlegt sich nach mehreren bereits erfolgten Prüfstandsläufen nach 10km, Schraube durch Polrad aufgehalten, Motor sofort aus

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Reparatur der schwach sitzenden Blechschraube durch neuen Pickup, M5 Gewinde schneiden in die Grundplatte und Schraube einkleben.

 

Die schwächliche Niete der Erregerspule hatte ich damals schon ersetzt und hier gleich nachgezogen. Rückseitig anbohren, ausdrücken,

M4 schneiden und Schraube einkleben.

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Letzte Maßnahme wäre ein großzüges Vergießen der Einzeladern an den Spulen mit 2K-Epoxy.

Immerhin dort ist wahrscheinich inzwischen genug Halt durch den zusätzlichen Sicherungslack.

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Bearbeitet von the mummy
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Am 17.5.2020 um 22:43 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

 

Haubenhebel sind bei mir (nur S2) stark verlustigt trotz Sicherungslack (vgl. meine Aufruf in Suche Lambrettateile).

Letztes Jahr sogar am Parkplatz ins Leere gedabbt da unterwegs der Kickstarter verlustig gegangen ist (S2).

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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da hält sich das Drama ja zum Glück noch in Grenzen. :whistling:


Trotzdem ärgerlich, erst recht, weil‘s ca. 1 km von der Werkstatt entfernt passiert ist. Das Ding nach Hause schieben war mit nicht richtig frei gehendem Getriebe auch kein Spass...

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Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

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Musste ich auch schon erschieben; waren zwar nur 300m dafür mit kompletter Blockierung da spanische Schaltklaue gebrochen. Bin dann zur Werkstatt hab meinen Bruder samt einem Bumentopfrollbrett mit 4 rädern besorgt und haben das gemeinsam erledigt. Klingt nach nix, is aber zach. Vor allem die 50m von der Hauptstrasse runter (am Gehsteig rauf kannst alleine vergessen). Frustbier gabs dann auch

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vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

Wir haben richtig gelesen. Wir beiden alten Recken hätten den Roller einfach getragen. Auch nach dem Korn...

Obwohl Korn.....?

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    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
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