Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

1173630861_20200507_1937521.thumb.jpg.2e008f4f2a072b5e88b5ce9c5e8893d7.jpg

 

 

- Neue Zündung zerlegt sich nach mehreren bereits erfolgten Prüfstandsläufen nach 10km, Schraube durch Polrad aufgehalten, Motor sofort aus

865403931_20200516_1826471.thumb.jpg.0df4b5b7aea91c58696feee1d0786dd1.jpg523903079_20200516_1844151.thumb.jpg.3f48a713b598aa3aafe20bd9914bdb0d.jpg

765721468_20200516_1849431.thumb.jpg.eb0c3649e94b46e015e3a3a67a4a4531.jpg1107397088_20200516_1928221.thumb.jpg.28853446c3c8408bf7d860722b910ed3.jpg

 

Reparatur der schwach sitzenden Blechschraube durch neuen Pickup, M5 Gewinde schneiden in die Grundplatte und Schraube einkleben.

 

Die schwächliche Niete der Erregerspule hatte ich damals schon ersetzt und hier gleich nachgezogen. Rückseitig anbohren, ausdrücken,

M4 schneiden und Schraube einkleben.

689919745_20200517_1012151.thumb.jpg.dcd1e4bc3302d19e661e14a5760eef9d.jpg1097312016_20200517_1015121.thumb.jpg.372d9f4e48faa51423bea82d55ed111d.jpg

758549024_20200517_1028591.thumb.jpg.9df6abcb5c328a9597e2becd9a94fc01.jpg

 

Letzte Maßnahme wäre ein großzüges Vergießen der Einzeladern an den Spulen mit 2K-Epoxy.

Immerhin dort ist wahrscheinich inzwischen genug Halt durch den zusätzlichen Sicherungslack.

GEDC3720.thumb.JPG.f912e31db90d386856c0d6df2b0aacc5.JPG

 

 

 

Bearbeitet von the mummy
  • Like 1
Geschrieben
Am 17.5.2020 um 22:43 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

 

Haubenhebel sind bei mir (nur S2) stark verlustigt trotz Sicherungslack (vgl. meine Aufruf in Suche Lambrettateile).

Letztes Jahr sogar am Parkplatz ins Leere gedabbt da unterwegs der Kickstarter verlustig gegangen ist (S2).

Geschrieben
vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da hält sich das Drama ja zum Glück noch in Grenzen. :whistling:


Trotzdem ärgerlich, erst recht, weil‘s ca. 1 km von der Werkstatt entfernt passiert ist. Das Ding nach Hause schieben war mit nicht richtig frei gehendem Getriebe auch kein Spass...

Geschrieben

Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Musste ich auch schon erschieben; waren zwar nur 300m dafür mit kompletter Blockierung da spanische Schaltklaue gebrochen. Bin dann zur Werkstatt hab meinen Bruder samt einem Bumentopfrollbrett mit 4 rädern besorgt und haben das gemeinsam erledigt. Klingt nach nix, is aber zach. Vor allem die 50m von der Hauptstrasse runter (am Gehsteig rauf kannst alleine vergessen). Frustbier gabs dann auch

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

Wir haben richtig gelesen. Wir beiden alten Recken hätten den Roller einfach getragen. Auch nach dem Korn...

Obwohl Korn.....?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Topictitel zu den hier verlinkten Bildern könnte den Eindruck vermitteln, das hier keiner was am Glas kann :-D

naja, ausfälle hat man dann bestimmt auch irgendwann :-D

Geschrieben
vor 10 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

naja, ausfälle hat man dann bestimmt auch irgendwann :-D

 

und Qualm hat man auch, also passt der Topic Titel ganz gut... 

 

:laugh:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

15tkm ist ne Menge

Trotzdem Schei...

 

Ist das ein BGM oder ein echter MBD/RT? 

 

Der Kolben ist auf jeden Fall einer der ersten Serie 

Bearbeitet von dolittle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, ein Drucktest zumindest mit Überdruck, wenn keine Unterdruckpumpe zu Hand.  Nachzulesen hier   Einen Motor zu bauen ist jetzt kein wirkliches Hexenwerk, aber es gibt schon den einen oder anderen Fallstrick bei dem Thema.  Vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Nähe aus dem GSF der dir dabei unter die Arme greift ;)   Wenn der Motor dicht ist und anständig gebaut wurde hält das Ding mal die nächsten Jahre. 
    • Ich würd nicht mehr ohne Pumpe fahren mit dem M260. Hat mir trotz verbauten HanF Benzinhahn den Zylinder gekostet.  
    • Da fällt mir aktuell nur der Cybertruck ein.  Welches andere BEV hat das denn noch? 
    • Servus,  suche einen kompletten T5 Motor. Wahlweise auch einen kompletten PX 125 Motor    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung