Dirk Diggler Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Fuffi1973: Ich habe nach der Motorüberholung meine 6V Femsatronic auf 21° abgeblitzt. Läuft sehr sauber hoch. Kerzenbild ist auch OK. Ich fuhr meine 200er Rally (12 PS, PX-Zylinder, PX-Auspuff, 24 SI-Vergaser) jahrelang mit 6V Femsatronic mit 24°. Anders geht es bei der originalen Femsa-Zündgrundplatte auch gar nicht, weil man diese Zündgrundplatte gar nicht verdrehen kann, außer man fräst die Löcher in der ZGP in Langlöcher um. Mit Umbau auf 12V PX-Zündung (12 PS, PX-Zylinder, PX-Auspuff, 24 SI-Vergaser) habe ich 23° abgeblitzt. Bearbeitet 18. Mai 2016 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) *** Bearbeitet 11. Januar 2021 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeenz Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Moin, zu den Tanks: Der erste Tank (Gelb) stammt von einer GL, die anderen beiden sind Rally Tanks. Unterschiede gibt es in der Position des Benzinhahns, der sitzt beider GL weiter vorne als bei der Rally, wenn also GL Tank in Rally kommt muss auch ein kurzer (kürzerer) Benzinhahnhebel verbaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 hab das noch mal für die Nachwelt weiter oben korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Meines Wissens und soweit mir bekannt, ist die Rally200 mit Femsa i.d.R. fest mit 23° oder auch 24° angegeben. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vespa_200_Rally_(VSE1T) http://www.sqooter.com/overview/sqooterhelp/Default.aspx?s_Prefix=VSE1T 24° stehen auch in meinem Werkstatthandbuch zur Rally200. Bearbeitet 18. Mai 2016 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Am 16.05.2016 um 18:31 schrieb mantamanta: Würd das mal blitzen, ansonsten dürfte das bei der originalen Minderleistung im Rahmen der Toleranz liegen. Meines Wissens hat die Femsa auch fest 22 Grad, nicht 24. Die Kurbelwellen 180 und 200er könnten sich von der Nut für den Keil her unterscheiden. Hatten wir jedenfalls mal ausgemessen. Waren ein paar Grad, jedenfalls lief die 200er mit der 180er Welle gar nicht und wir haben das darauf zurückgeführt Für die Nachwelt: Das durchgestrichene ist mittlerweile widerlegt - die auf den Fotos gezeigte Welle einen Beitrag weiter unten ist wohl ein Unikat, offenbar ist der Sitz des Halbmondkeils bei Rally 180 und Rally 200 Wellen ident. Damit wäre klar, dass die Femsa auch für 180er passt, wenn der passende Impulsgeber an Stelle des Unterbrechernockens verwendet wird. vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler: Meines Wissens und soweit mir bekannt, ist die Rally200 mit Femsa i.d.R. fest mit 23° oder auch 24° angegeben. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vespa_200_Rally_(VSE1T) http://www.sqooter.com/overview/sqooterhelp/Default.aspx?s_Prefix=VSE1T 24° stehen auch in meinem Werkstatthandbuch zur Rally200. Supii, dann wäre die Femsa für die Rally 180 P&P nutzbar. Danke für die Mithilfe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 4 Stunden schrieb Jeenz: Moin, zu den Tanks: Der erste Tank (Gelb) stammt von einer GL, die anderen beiden sind Rally Tanks. Unterschiede gibt es in der Position des Benzinhahns, der sitzt beider GL weiter vorne als bei der Rally, wenn also GL Tank in Rally kommt muss auch ein kurzer (kürzerer) Benzinhahnhebel verbaut werden. Super. Besten Dank Der gelbe ist in neiner rally verbaut. Den sprithahn habe ich gekürzt. Der blau/graue kommt wieder in die sprint wo er auch drin war. Der andere evtl in meine px wenn ich die bank umgearbeitet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Am 13.5.2016 um 17:12 schrieb funthomas: Hi hab diese Woche mein neues Projekt angefangen. ..komplett in o-lack, rally 200..erste Serie. ...in seltenem blau. wird ein neuaufbau unter Beibehaltung des olacks. ....motor wird ein quattrini 244...... Glückwunsch toller Roller! Wo gab's die rally denn in azurro Cina? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Griechenland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 nöööö..... schweden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 auch..ja frag doch mal klerios aus Kroatien hab ich auch schon sowas gesehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 das blau gabs aber auch in Italien. Hatte mal eine, die direkt von dort kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ist das hier die richtige spiegelhalterung für eine 200er Rally oder gehört da eher ein gerader Halter aus dickem Blech hin? Wenn ja was gehört da drunter Abstandhalter? Danke Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Der Halter ist bei allen Modellen gleich. Du brauchst entweder die schwarzen rechteckigen Kunststoffblöcke oder einen Stapel U-Scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Dieser Typ wurde meist von den Importeuren (sicher der CH) damals verbaut: Bearbeitet 26. Mai 2016 von avispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Danke! Weitere Frage: hat jemand eine Abbildung zur Hand wie die Elektrik im Bereich der Femsa korrekt verlegt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Bin auch gerade an der Elektrik. Frage zur Rally 180: Was bringt das Standlicht eigentlich ? Stellung 0 am Zündschloss ist Motor und Licht aus, Stellung 1 ist Motor an und Licht aus, Stellung 2 ist Motor und Licht an. In Stellung 2 bringt das Standlicht nix, In Stellung 1 ist es nicht erlaubt ? Könnte man ja sonst mit Standlicht fahren. Wie ist die genaue Funktion ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyto Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hallo zusammen, bin gerade am Schwingenlager einer schweizer 175er rally zugange und ein wenig verwundert...Hatte in der Schwingenlageraufnahme zwei Nadellager erwartet und sehe beim Reinschauen nur die Nadeln eines Lagers!? Vielleicht war da schon wer dran; der Roller war in überholungsbedürftigem Zustand. Ist das eigentlich ein durchgängig gleich grosses Loch, in dem die Lager mit irgendwelchen Distanzröhrchen in Position gehalten werden, oder hat jedes Lager einen eigenen Sitz von seiner Seite? Ich meine mal gehört zu haben, dass man beide Lager auf einmal mit einem Abzieher zu einer Seite rausziehen kann.Vielen Dank für Eure Hilfe und Viele Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Am 13.06.2016 um 10:45 schrieb sucram70: Bin auch gerade an der Elektrik. Frage zur Rally 180: Was bringt das Standlicht eigentlich, wie ist die Schaltung ? Stellung 0 am Zündschloss ist Motor und Licht aus, Stellung 1 ist Motor an und Licht aus, Stellung 2 ist Motor und Licht an. In Stellung 2 bringt das Standlicht nix, In Stellung 1 ist es nicht erlaubt ? Könnte man ja sonst mit Standlicht fahren. Wie ist die genaue Funktion ? Jemand eine Meinung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Suche Briefkopie/technisches Datenblatt für Rally 200, Bhj 77. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 17 Stunden schrieb nenne79: Suche Briefkopie/technisches Datenblatt für Rally 200, Bhj 77. danke hätt ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Servus Mitnannd, passen die normalen PX 200 Wellen in einen Femsatronic Motor? g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 In den Motor schon, Femsa-Polrad dann halt nicht mehr auf den PX-Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) eMoin Moin , kann mir mir jemand sagen welche Farbe die Zahlen des Gangrohres bei ner Rally 180 in giallo chromo sind . Hab meine vom Lackierer bekommen . Danke Bernd Bearbeitet 29. September 2016 von MV S.A. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 tippe auf rot... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Jo hätte ich auch getippt, Hat jemand ne deutsche orginale Rally 180 in giallo Chromo herum stehen ? Danke Bernd Bearbeitet 30. September 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb MV S.A.: Jo hätte ich auch getippt, Hat jemand ne deutsche orginale Rally 180 in giallo Chromo herum stehen ? Danke Bernd Schätz auch auf rot. Bearbeitet 1. Oktober 2016 von Sprint 21 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Am 7.9.2016 um 11:19 schrieb v30t: Servus Mitnannd, passen die normalen PX 200 Wellen in einen Femsatronic Motor? @v30t Kamm man machen, dann auch Lüfterrad und Grundplatte der PX. Aber: Die Grundplatte muss dann im Bereich des Lagers bearbeitet werden, da die Rally ein großes Limalager hat. Dh.: hier muss Material abgenomme werden, geht. Baust aber eine Schwachstelle, wo die Grundplatte vielleicht brechen kann mit ein. Ist bei mir ohne Probleme gelaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 noch nie von ner gebrochenen zgp an der Stelle/deswegen gehört... Standardvorgenhensweise 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Am 29.9.2016 um 19:54 schrieb hacki: tippe auf rot... @hacki Diese Lima passt nicht in ein Rallygehäuse. - Was heißt Standartvorgehensweise? Durch das große Limalager kann man diese Lichtmaschine einer PX nur einbauen, wenn diese auf den Durchmesser des großen Lagers (Nu 205)/Gehäusedurchmessers gebracht wird! Das geht, aber es muss Material abgenommen werden, damit die Grundplatte sich befestigen läßt! Hier Rally 200. Hier Px Gehäuse mit dem Nadellager! Dezent kleiner Unterschied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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