Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic

Featured Replies

Geschrieben

So , mal wieder ne Rübe fertig , 

Probefahrt im Dezember ... cooool 

Saludos , schönes WE Bernd 

• Antworten 2,6Tsd
  • views 303,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Die Hupe braucht man 2x in 2 Jahren.   1x bei der zweijährig stattfindenden Hauptuntersuchung beim TÜV und 1x kurz vor der Hauptuntersuchung, wenn man das kurz vor dem TÜV-Termin zuhause tes

• Es hätte mich ja wirklich netterweise jemand warnen können, dass der Tankausbau mit darunter hängendem Öltank, der Wechsel des Benzinhahns und der Tausch des Benzinschlauchs ein unerträglicher Scheißd

• Hier mal meine beiden hübschen und ihr Nachwuchs. Die Rälli 180 steht da im O-Lack Kleid, so wie Gott sie schuf. Kompletter O-Zustand, sie bekommt grade mal etwas Zuneigung, da sie länger nicht gefahr

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

erste Fahrt, frisch revidierter Motor,  nicht gleich nachgestellt, ganz einfach... 

Tacho hängt auch, Welle, Hupe is nicht fest , Hupenknopf muss ich noch gängig machen .

Tachobeleuchtung nicht eingebaut,  könnt euch also die Mühe sparen  :-) 

Sonst leider geil

Bearbeitet von MV S.A.

Geschrieben

... und warum ist das Dach vom Rücklicht schwarz? :-)

Geschrieben

Gehört das bei der 180 er  ? 

Bearbeitet von MV S.A.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

hab heute meine Kurbelwelle eingezogen.

Unterstand hab ich gemessen ca.0.6mm.

Soll ich mit Distanzscheiben unterlegen, wenn ja wieviel auf Null?

Verbaut wird eine Superstrong Kupplung, mit wieviel wird die Angezogen hab mal gelesen mit 70NM kommt mir aber bisschen viel vor.

20170106_165118.jpg

20170106_165233.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

rüste grad auf 12v um und bin jetzt auf der suche nach einem Halter um die Zündspule am Motor zu befestigen in den einschlägigen Shops hab ich schon gesucht, hab aber keine Ahnung

welcher passt. Kann mir jemand einen Tip geben oder wie habt ihr die Zündspule befestigt.

Gruß

Geschrieben

Ja die CeDei die blaue Teil mit die dicke Kabel wo vorne die funke rauskommt.

Geschrieben

Der 17950410

oder

der 16484410 beide SIP?

Geschrieben

Also bei mir hat der '2.' Gepasst...

Falls deine keinen Elestart hat sollte der bei dir auch passen... :-D

Geschrieben

Elestart wär ne Idee kann man das nachrüsten?:-D

Danke,dann kanns ja weitergehen.

20170115_150855 (002).jpg

Geschrieben

Servus beinand,

aufgrund der Totalrestauration meiner Rally wollte ich mal nachfragen ob dieser Knick hier original so war also baubedingt? ist beim Bremdpedal im Mitteltunnel oben

und weiß wer oder hat wer Fotos welche Bohrungen original am Heck für Rücklicht und Kennzeichen waren evtl. mit Foto?

Thanks

IMG_7448.JPG

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Howill99:

Servus beinand,

aufgrund der Totalrestauration meiner Rally wollte ich mal nachfragen ob dieser Knick hier original so war also baubedingt? ist beim Bremdpedal im Mitteltunnel oben

und weiß wer oder hat wer Fotos welche Bohrungen original am Heck für Rücklicht und Kennzeichen waren evtl. mit Foto?

Thanks

IMG_7448.JPG

eig genau genommen Totalschaden... kann mann aber richten...

Geschrieben

:wow: die Art schaden kenne ich, hatte ich auch schon mal, ist mir aber erst beim zerlegen aufgefallen

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb la volpe:

:wow: die Art schaden kenne ich, hatte ich auch schon mal, ist mir aber erst beim zerlegen aufgefallen

klar, verdeckt ja meist die Matte :-D 

Geschrieben

bin dann aber froh gewesen, dass die gabel nix hatte. 

hast die abstände schon vermessen?

Geschrieben

Nein noch nicht, warte noch auf die maße von einen kollegen und ausserdem ist der rahmen eh bis nä woche beim strahlen. Dann schau ma weiter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab meine teile endlich bekommen. Kurze frage an euch: sind die löcher hinten beim kennzeichen alle original oder hat mein vorgänger langeweile gehabt? Danke

IMG_7647.JPG

Geschrieben

so dt Rally ( 1977 ) ori:

2015-02-04 15.04.37.jpg

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Howill99:

180ger und nix deutsch,:-) die 

löcher sollten ident sein... :-)

Geschrieben

Servus,

heute meinen Rally 200  Motor zum laufen gebracht:-D

Zündung soll auf 25 Grad eingestellt werden da ich eine Kytronic verbaue, bin aber mit den Langlöchern der Grundplatte schon am Anschlag,komm nicht weiter runter wie 30 Grad.

Sol ich weiter auffeilen oder ist hier grundlegend ein Fehler?

Ach und der Kopf ist auch noch undicht:censored: verbaut ohne Kopfdichtung mit Dichtmasse,mal abiehen oder gleich ne Nut für´n O-Ring reinfräsen lassen.

Feuer frei

20170218_162750.jpg

20170218_164728.jpg

20170218_165245.jpg

Geschrieben

Toll,

hab gedacht Rally fahren is cool:cool: