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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Momentan hört / liest man ja immer wieder (von Virologen, Ärzten, Politikern, u.s.w.), dass die wirksamste Waffe gegen den Corona Virus der gesunde Menschenverstand ist.

 

 

 

 

 

 

 

Also sind wir wohl verloren...

Geschrieben

Warum sagt mir das keiner?

 

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Scheisshauspapier als Schutzanzug, man ich muss los die Reste aus den Klauen der hamsternden Rentner zerren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute als Werbemail aus Südafrika bekommen. Ich mach das jetzt: "Socially distance yourself in style!"

 

 

corona Ferien RSA.JPG

Bearbeitet von pötpöt
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Heute als Werbemail aus Südafrika bekommen. Ich mach das jetzt: "Socially distance yourself in style!"

 

 

corona Ferien RSA.JPG


In diesem Sinne: Einfach in die Werkstatt gehen, Roller schrauben .... 

Wenn die Blagen nur nicht wären ...

Geschrieben
Am 18. März 2020 um 19:20 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Der Diggler hat angefangen! Das hab ich ganz genau gesehen! 

Diggler, diese Sau! Dem hau ich eine rein!

  • Like 1
Geschrieben
Am 18. März 2020 um 18:13 hat salami folgendes von sich gegeben:

Vorsicht, wenn Euch Eure Frau/Freundin fragt, ob es in 9 Monaten eine höhere Scheidungs- oder Geburtenrate geben wird. Egal, was Ihr antwortet, Ihr werdet es bereuen.

Ich hab meiner Frau auf die Frage geantwortet, dass ich glaube, dass alle ficken wie Gina Wild beim Gangbang in alle Löcher. 

 

Meine Frau sagte daraufhin, dass ich mich übel ausdrücken würde und dass ich immer perverse Gedanken hätte. 

Wo mein Täubchen recht hat, hat sie recht.

  • Haha 3
Geschrieben

... was eine Scheisskarre. Hätt´ ich sowat, würde ich den Eimer nicht mehr unbeobachtet draußen parken ...

 

1973_Toyota_Corona_02.jpg

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  • Beiträge

    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
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