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VMC ET7 135ccm


Empfohlene Beiträge

Willkommen im Club!:whistling:

Also ich würde den Zylinder ohne weiterer Bearbeitung so weiterfahren - bin generell vorsichtig bei Nikasil-Beschichtungen diese nachzuarbeiten, weil dann könnten größere Flächen ausbrechen - also lass es wie es ist.
Als Kolbenersatz bin ich auf Meteor-Kolben von Grand Sport gegangen. Muss schon viel angepasst werden - die Arbeit zahlt sich aber aus.
 
 

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vor 2 Stunden schrieb Primavera-Opa:

Willkommen im Club!:whistling:

Also ich würde den Zylinder ohne weiterer Bearbeitung so weiterfahren - bin generell vorsichtig bei Nikasil-Beschichtungen diese nachzuarbeiten, weil dann könnten größere Flächen ausbrechen - also lass es wie es ist.
Als Kolbenersatz bin ich auf Meteor-Kolben von Grand Sport gegangen. Muss schon viel angepasst werden - die Arbeit zahlt sich aber aus.
 
 

was hast du denn alles an dem Kolben angepasst?

Kolbenfenster etc. ist klar, aber beim VMC Kolben ist das Kolbendach so weit ich mich erinnere flach.

Der GS-Kolben hat ja eine gewölbte Fläche

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Ich hab aus Versehen den CP58 gekauft. 

Der sieht aus wie ein 50 zylinder von früher. 

Ist glaub auch die Idee dahinter. 

Anyway, kann das Ding was?  135cm3 hat er ja trotzdem. 

Einzig die kühlrippen kommen mir etwas klein vor. 

Kann man fahren? Was kommt da PnP dabei rum? 

 

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.. Und ja der steckt richtig rum :whistling:

Bearbeitet von Barnosch
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Hier mal ein größen Vergleich:

Links der CP58, rechts der ET6-58

Beide 135ccm

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Kolben augenscheinlich der gleiche, nur unterschiedliche Beschriftungen und größen. Beim ET6 steht "Kast" auf dem Kolbenboden. 

 

Ich verbaue den ET6, weil ich nicht auf die Zylinderhaube achten muß.

Die größeren Kühlrippen sind es mir wert, auch wenn ich für 180° einen haufen fräsen musste bis es gepasst hat. 

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  • 1 Monat später...
Am 17.11.2023 um 16:23 schrieb Barnosch:

Ich hab aus Versehen den CP58 gekauft. 

Der sieht aus wie ein 50 zylinder von früher. 

Ist glaub auch die Idee dahinter. 

Anyway, kann das Ding was?  135cm3 hat er ja trotzdem. 

Einzig die kühlrippen kommen mir etwas klein vor. 

Kann man fahren? Was kommt da PnP dabei rum? 

 

PXL_20231117_144949529.thumb.jpg.65e9b101bba5dfcee386e5b422b92795.jpg

 

.. Und ja der steckt richtig rum :whistling:

 

mittlerweile getestet den zwerg? kann er was? Is größe problematisch was Wärmeabfuhr betrifft?

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  • 3 Wochen später...
Am 2.11.2023 um 16:15 schrieb steven:

Update:

 

ET6 60mm, Auslass +1,5mm je Seite 

54er Welle

Gehäuse angepasst 

30er Polini PWK

Franz

Polini Membrane 

 

HD 140

48er ND

KLK Mitte 

 

Update:

 

 

 

ET6 60mm, Auslass +1,5mm je Seite 

54er Welle

Gehäuse angepasst 

30er Polini PWK

VMC Siluro 

Mini Tassinari 

 

HD 135 (fett)

45er ND

HKJ Mitte 

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PK Gehäuse

Polini Zündung mit verstellbarem ZZP 24° geblitzt 

30er Ansaugstutzen

Polini Gehäuse mit Mini Tassinari

Uncle Tom Welle 54/105

ET6 60mm

VMC Siluro Sport

 

Bedüsung (alles BGM)

135 HD

HLJ Pos 4

45 ND

Polini CP 30

 

Leistung am Rad 

Bearbeitet von steven
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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich möchte das Ringpin-Thema der VMC Kolben wieder auffrischen.

 

Wie sind den aktuell die Standzeiten der VMC Kolben - halten die Ringpins jetzt oder sind wir immer noch auf der Suche nach Ersatzkolben in allen Größen und Versionen???

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    • Es gibt nur Schwerkraft statt Benzinpumpe. Wenn statt Getrenntschmierung (= mit Ölpumpe) mit Gemischschmierung gefahren wird, dann könnte sich unten im Tank Schmodder gebildet haben; einfach einmal mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten und hineinschauen. in Tank, Benzinschlauch (könnte nach 30 Jahren einmal gewechselt werden (weil hart und nicht unbedingt ethanolfest)), Hahn und Vergaser könnte es bei langer Standzeit Verharzungen, die einzelne Kanäle verschließen geben. Deshalb nehme ich beim Vergaser immer Vergaserreiniger und nicht Bremsenreiniger und piekse mit der Kunststoffborste eines Besens jeden Kanal durch und schaue beim Sprühen (wenn möglich entgegen der Flußrichtung), ob auch an jedem Ende des Kanals etwas herauskommt.
    • Das heißt für die Mädels BH weg... Haare hoch... Jogginghose an?   Wer ist eigentlich auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass das Wochenende nur zwei Tage hat?
    • Der "Real Scooterists" Slogan ist definitiv das Peinlichste, was die Herren aus Glessen raus hauen konnten Egal ob die Produkte gut oder schlecht sind....
    • Wenn du dich für einen entscheinen müsstest, SST oder 333?
    • Moin, folgende Sachen sind zum Verkauf. Alles meins und Standort ist 45481 Mülheim an der Ruhr.   BGM Pro Clubman Sport  Krümmer Der Krümmer ist neu, lediglich mit Auspufflack geschwärzt. Verkauf weil Wechsel auf Quattrini Krümmer. NP ist € 51,90, mein Preis ist € 35 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 42 mit Versand.   BGM Endschalldämper Pro Clubman Sport Endschalldämpfer ist neu und kommt mit der entsprechenden Halteschelle NP Preis ist 69,90, mein Preis ist € 45 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 50 mit Versand.   BGM Öldosenhalter / Gepäckträger für Reserverad Öldosenhalter ist neu. NP ist € 39,90, mein Preis ist € 25 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 30 mit Versand.   Reserveradhalter vorne, SSC (für Lambretta LI Serie 1-2) Reserveradhalter ist neu und noch original verpackt. Daher ein Foto vom SC, da ich den Halter jetzt nicht extra aus der Verpackung reissen wollte. Verkauf wegen Planänderung auf Handschuhfach. NP ist € 49,94, mein Preis ist € 35 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 42 mit Versand.   Reserverradehalter vorne, für Lambretta LI Serie 3 Gebraucht aber in gutem Zustand. mein Preis € 20 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 25 mit Versand.   Gepäckträger CUPPINI für Lambretta Serie 3 Gepäckträger ist gebraucht, aber in gutem Zustand. Mein Preis ist € 30 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 37 mit Versand.   Originalteile aus spanischer Lambretta LI 150 "Winter" Ich fange dieses Wochenende an, meine Winter zu restaurieren und viele Bauteile gegen neue auszutauschen. Was u.a. weg kann sind Tank m. Benzinhahn, Vergaser, Luftfilter, Toolbox, El Tigre Sitzbank, div. Anbauteile etc. Wenn jemand Interesse an diesen o.a. Teilen hat, kann er sich gerne bereits vorab melden.          
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