Jump to content

Recommended Posts

Bin mit @StahlFixin Kontakt zwecks Spacer und Dichtungen. Er würde, falls es mehrere Interessenten gibt, den VMC ins Dichtungs- Programm aufnehmen. Wird aber zwecks fehlender Kapazitäten noch etwas dauern...

@vladi.76  ... hab mich für 54mm Hub und Membran entschieden, ansonsten ziemlich ähnliches Setup. Ebenfalls 2,56 gerade.

Beim Gaser bin ich mir noch nicht ganz sicher -  hab da einen nagelneuen 27er Kehin nutzlos rumliegen...

• Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das kann der neue VMC ET7    Der Zylinder hat out of the box 125-185 bei 1mm QK 7 Überströmer 3 Teiliger Auslass   Das Foto mit den SZ die am Zylinder beschriftet si

du musst dich doch nur entscheiden bei welcher drehzahllage du unterwegs sein willst und für was du den motor brauchst zuera für nervöse nachbarn und am we kurz 200km zum tinderdate, wenig spritv

Das waren die letzten Kurven wo das Kupplungsseil entfernt wurde.Kupplung rutschte trotzdem leicht weiter

Posted Images

Ok, Dankeschön! :cheers: Ist sicher eine Alternative!

Aus leidvoller Erfahrung ist mir die Maßhaltigkeit der Kopf-Dichtung mehr als wichtig, weshalb ich hier sehr ungerne anpasse oder mit der Bohrmaschine weitere Löcher reinnudle... Bei den etwas Dickeren mag das noch klappen aber je dünner, umso mehr Aufwand ... dann vielleicht stanzen... 

Mal sehen, mit etwas Glück und Geduld finde ich vielleicht doch noch passendes Material

• 4 weeks later...

So, Auslaß mim Schleifstein gefräst, Beschichtung ist gut. Bin gespannt wie die Kiste läuft.

Zündung PK

DS DRT53/105 mit 140/60

VMC ET7 ÜS125/AS188

Midrange

Muß wohl aber erst noch der Rahmen fertig werden...

Edited by skinglouie
  • Like 1
vor 34 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

So, Auslaß mim Schleifstein gefräst, Beschichtung ist gut. Bin gespannt wie die Kiste läuft.

Zündung PK

DS DRT53/105 mit 140/60

VMC ET7 ÜS125/AS188

Midrange

Muß wohl aber erst noch der Rahmen fertig werden...

Gibt es Fotos von dem Motor und Auslass ? 

Gruß Raoul 

• 2 weeks later...

Nö, gibts nicht.

Ich wär übrigens vorsichtig mit der Kopfverschraubung. Die angegebenen 8-10 Nm für M6 in Aluguß sind viel zu hoch. Besonders bei Verwendung einer Kopfdichtung in Kombi mit Sprengringen bleiben mit den gelieferten Schrauben nicht allzuviele tragende Gewindegänge übrig...

• Like 1
  • 2 weeks later...

Hi

hat gedauert eine Kuwe aufzutreiben, aber jetz geht's weiter und brauche Rat.

Steuerzeiten 125/185

Drt 53105  DS 120/55

Jetz ist es so, daß der Kolben in Aufwärtsbewegung die Einlasfenster zu macht und der Drehschieber dabei noch ca. 3-5° verschlossen ist. 

Wenn ich die Welle bearbeite um auf 140° v.OT zu kommen, überschneiden sich der DS und die Fenster, und beides ist offen.

Da das mit 2,56 und standart 4. Gang laufen soll, ist gutes Drehmoment das Ziel.

Jetz ist die Frage, welche Zeiten am Drehschieber würden das begünstigen, meine 120/55 oder 140/65? 

Mein Gedanke ist, wenn der DS zu früh öffnet, haut die Druckwelle ab durch den ASS richtung Gaser... Oder aber, in dem Bereich wird noch gespült, sodaß eine Überschneidung hilfreich wäre, mehr Frischgas anzusaugen.

Bin gespannt auf eure Meinungen :cheers:

Wenn du was bewährtes willst dann 140/65. Die DRT wellen sind eher hart, oder? Evtl. magst du ja Fotos nach der Bearbeitung posten. Beim nächsten Motor teste ich mal 130/70, um die Theorie mit der Überschneidung zu testen. Bisher immer nur 140/65.

Danke euch beiden!

Ich hab's jetz so gelassen und bilde mir ein das wird passen.

Später mal, wenn der Wunsch nach mehr Drehzahl kommen sollte, werd ich da nochmal ansetzen... mit Zyli höher und Auslass bearbeiten. 

Schönen Sonntag Abend,

Vladi

@GUE_ hab die Kontur nachgezogen mit einem kleinen Winkelschleifer, ging ganz gut

20210207_100045.thumb.jpg.7be5dc872c335af74b3af1b0084611af.jpg

20210207_100219.thumb.jpg.a8479c795babbb7bcbb45276f41fdbcf.jpg20210207_100045.thumb.jpg.7be5dc872c335af74b3af1b0084611af.jpg

• Like 1
  • 2 weeks later...

Hallo Leute!

Hat noch jemand einen nicht verbauten ET7 liegen und könnte mir den Auslassdurchmesser und den Abstand der Stehbolzen vom Auslass messen? Es geht mir darum welche Auslassdichtung ich bestellen muss.

@egig Vielleicht du?

Danke im Voraus!

Edited by shamane
  • 2 weeks later...

Muss man für den ET7 des Gehäusde abplanen? Ich meine bezogen auf die Dichtfläche. Statorabdeckung muss weg, das ist klar.

vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Muss man für den ET7 des Gehäusde abplanen? Ich meine bezogen auf die Dichtfläche. Statorabdeckung muss weg, das ist klar.

geht ohne

Fesch, fesch!!

HD wirklich soviel zu groß beim 2. Lauf, oder abgebrochen? (fehlen ja doch 1000 Umdrehungen)

anderer Auspuff wäre noch interessant... PM oder VSP Road, Python,...

Wie sieht denn das Getriebesetup aus?

vor 8 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

Fesch, fesch!!

HD wirklich soviel zu groß beim 2. Lauf, oder abgebrochen? (fehlen ja doch 1000 Umdrehungen)

anderer Auspuff wäre noch interessant... PM oder VSP Road, Python,...

Wie sieht denn das Getriebesetup aus?

Nein die Bedüsung passt, sind 2 verschiedene Läufe 1x 3.Gang 1x4.Gang. Schwarz war im 3.Gang .  Getriebe ; Standard PK mit kurzen 4.Gang . Primär 24x72

vor 12 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Heute bin ich wieder Mal zum testen gekommen. Et6 unbearbeitet mit vmc Membran Ansauger,30 Polini pwk,Vmc Zündung mit Alu Lüfter und Franz Auspuff

IMG_20210304_180618.jpg

Im Diagramm steht Vollwangenwelle.

Wie machst du das mit dem Ansaugen über das Gehäuse? Die Vollwange verdeckt doch nahezu vollständig den Einlass am Gehäuse?

Ja ist eine Vollwange. Habe schon viele Gehäuse gesaugten Motoren gemacht und hatte damit noch nie Probleme mit der Spritversorgung. Hauptsache der Einlass ist groß genug und man fährt über Membran.

Das funzt! wollte es selbst nicht glauben... sogar von untenrum knapp ein halbes PS mehr... vermutlich durch das mehr an Vorverdichtung. wie schon von Roland geschrieben... Material an Einlass innen weg! gut nach oben ziehen bis Zylinderfuß UK und gut in die Breite. auf den Pleuelfresser gehen wir jetzt mal nicht ein im Foto....

1406549407_2020-04-1210_38_42.thumb.jpg.5b0c916c0897fa1283f9f3e7f5454a18.jpg

vor 12 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

Das funzt! wollte es selbst nicht glauben... sogar von untenrum knapp ein halbes PS mehr... vermutlich durch das mehr an Vorverdichtung. wie schon von Roland geschrieben... Material an Einlass innen weg! gut nach oben ziehen bis Zylinderfuß UK und gut in die Breite. auf den Pleuelfresser gehen wir jetzt mal nicht ein im Foto....

1406549407_2020-04-1210_38_42.thumb.jpg.5b0c916c0897fa1283f9f3e7f5454a18.jpg

Servus Christian, mein VMC ist noch in der Schachtel, kommt nächste Woche dran. 

Hab gerade meine Aufzeichnungen vom Nuova Motor mit Parmakit Ecv Zylinder angefunden: Drehschieber Einlasszeit 165 Grad, 110 vor Ot und 55 nach OT. Ich bin gerade am überlegen ob das für den VMC reicht?? Der Parmakit mit Pm40, läuft damit ganz gut. Ich glaub ich werde mal vorerst die Überströmer anpassen, Steuerzeiten messen, und das mit folgenden Komponenten testen :

VMC ET6

MazuRace Welle 51 /97

Pm40

27 /69 Übersetzung

28 er Polini PWK 

Bedenken an dem Set Up :

Einlasszeit???? 

Pm40??? 

Wäre ja interessant wie der VMC mit der Superbanana vom Egig läuft.