Br0xthar Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Ist mir jetzt nach knapp 1000 km auch passiert... Pin is reingeflutscht.. Gott sei dank nich sooo viel passiert. Was meint ihr? Kann man den noch reparieren und fahren? Neuen Kolben muss ich mir so oder so bestellen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Willkommen im Club! Also ich würde den Zylinder ohne weiterer Bearbeitung so weiterfahren - bin generell vorsichtig bei Nikasil-Beschichtungen diese nachzuarbeiten, weil dann könnten größere Flächen ausbrechen - also lass es wie es ist. Als Kolbenersatz bin ich auf Meteor-Kolben von Grand Sport gegangen. Muss schon viel angepasst werden - die Arbeit zahlt sich aber aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Kann es sein, dass hier mehr gelesen als geschrieben wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHans Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Primavera-Opa: Willkommen im Club! Also ich würde den Zylinder ohne weiterer Bearbeitung so weiterfahren - bin generell vorsichtig bei Nikasil-Beschichtungen diese nachzuarbeiten, weil dann könnten größere Flächen ausbrechen - also lass es wie es ist. Als Kolbenersatz bin ich auf Meteor-Kolben von Grand Sport gegangen. Muss schon viel angepasst werden - die Arbeit zahlt sich aber aus. was hast du denn alles an dem Kolben angepasst? Kolbenfenster etc. ist klar, aber beim VMC Kolben ist das Kolbendach so weit ich mich erinnere flach. Der GS-Kolben hat ja eine gewölbte Fläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Das ist richtig! Natürlich muss die Quetschfläche angepasst (am besten am Zylinderkopf ausgedreht) werden. Diese darf sich zur Mitte hin nicht verjüngen. Das Kolbendach könnte im Gegezug auch abgeflacht werden, aber da setze ich lieber auf mehr Kolbenfleisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. November 2023 Teilen Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) Ich hab aus Versehen den CP58 gekauft. Der sieht aus wie ein 50 zylinder von früher. Ist glaub auch die Idee dahinter. Anyway, kann das Ding was? 135cm3 hat er ja trotzdem. Einzig die kühlrippen kommen mir etwas klein vor. Kann man fahren? Was kommt da PnP dabei rum? .. Und ja der steckt richtig rum Bearbeitet 17. November 2023 von Barnosch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. November 2023 Teilen Geschrieben 17. November 2023 vor 7 Stunden schrieb Barnosch: Anyway, kann das Ding was? Kann man fahren? Was kommt da PnP dabei rum? Mach feddich und sag es uns! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. November 2023 Teilen Geschrieben 17. November 2023 Brauchst Du einen Simonini für gedrehte Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 vor 11 Stunden schrieb alfonso: Brauchst Du einen Simonini für gedrehte Zylinder? Ne, hab ich selber einen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. November 2023 Teilen Geschrieben 25. November 2023 Hier mal ein größen Vergleich: Links der CP58, rechts der ET6-58 Beide 135ccm Kolben augenscheinlich der gleiche, nur unterschiedliche Beschriftungen und größen. Beim ET6 steht "Kast" auf dem Kolbenboden. Ich verbaue den ET6, weil ich nicht auf die Zylinderhaube achten muß. Die größeren Kühlrippen sind es mir wert, auch wenn ich für 180° einen haufen fräsen musste bis es gepasst hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2023 Der CP58 kommt bald auch mit großen Rippen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Am 17.11.2023 um 16:23 schrieb Barnosch: Ich hab aus Versehen den CP58 gekauft. Der sieht aus wie ein 50 zylinder von früher. Ist glaub auch die Idee dahinter. Anyway, kann das Ding was? 135cm3 hat er ja trotzdem. Einzig die kühlrippen kommen mir etwas klein vor. Kann man fahren? Was kommt da PnP dabei rum? .. Und ja der steckt richtig rum mittlerweile getestet den zwerg? kann er was? Is größe problematisch was Wärmeabfuhr betrifft? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Wann kommen kolben die halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor einer Stunde schrieb maxo: mittlerweile getestet den zwerg? kann er was? Is größe problematisch was Wärmeabfuhr betrifft? Ne hab den großen verbaut. Ich muß meine Größe nicht verstecken ;) Kannste kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Hab auch nen ET7 im Einsatz der echt geil läuft und würd da gern nen haltbaren Kolben einbauen weil ich kein Bock auf ne Zeitbombe hab.. Hat jemand die Kompressionshöhe vom orginal Kolben im Kopf ? Hab den Wössner Katalog nur mal überflogen und zb. den hier gefunden. https://ttw-offroad.de/8220d400-woessner-kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor einer Stunde schrieb zowizo: Kompressionshöhe vom orginal Kolben Hatte damals einen Parmakit 58mm Kolben ins Auge gefasst, dann aber nicht weiter verfolgt... VG Vladi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Danke, werd mich da mal ranhalten und im Frühjahr mal nen Kolben bestellen und berichten.. Den Vertex vom Parmakit hatte ich auch schon gesehen hat aber den Pin nicht mittig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Den ich angesehen hab, hatte ihn mittig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Der war's... aber jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ich mich nicht weiter interessiert hab dafür https://www.ebay.de/itm/401805700546?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=401805700546&targetid=1713533833564&device=m&mktype=pla&googleloc=9068343&poi=&campaignid=17731953013&mkgroupid=142643597030&rlsatarget=pla-1713533833564&abcId=9301016&merchantid=109855012&gclid=EAIaIQobChMI646R0e_hgwMVwouDBx2dDw7wEAQYASABEgLB0_D_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Wrsl. Wegen dem Preis . Falls der wössner für 100€ rum passt wär das schon echt ne Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Am 2.11.2023 um 16:15 schrieb steven: Update: ET6 60mm, Auslass +1,5mm je Seite 54er Welle Gehäuse angepasst 30er Polini PWK Franz Polini Membrane HD 140 48er ND KLK Mitte Update: ET6 60mm, Auslass +1,5mm je Seite 54er Welle Gehäuse angepasst 30er Polini PWK VMC Siluro Mini Tassinari HD 135 (fett) 45er ND HKJ Mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 1 Minute schrieb steven: Update: ET6 60mm, Auslass +1,5mm je Seite 54er Welle Gehäuse angepasst 30er Polini PWK VMC Siluro Mini Tassinari HD 135 (fett) 45er ND HKJ Mitte Wie ist der Unterschied zum Franz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Mehr Kraft untenrum, oben verliert er klar. Linearer Verlauf. Wie man das erwarten würde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 2 Stunden schrieb steven: Mehr Kraft untenrum, oben verliert er klar. Linearer Verlauf. Wie man das erwarten würde. Diagramm vorhanden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Ist das Pin Problem noch aktuell oder inzwischen eher Einzelfälle? Falls noch aktuell -> Gibt es eine Mögliche dem gegenzuwirken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 7 Stunden schrieb schoeni230: Diagramm vorhanden ? Bin grad in Terminfindung mit dem Prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) PK Gehäuse Polini Zündung mit verstellbarem ZZP 24° geblitzt 30er Ansaugstutzen Polini Gehäuse mit Mini Tassinari Uncle Tom Welle 54/105 ET6 60mm VMC Siluro Sport Bedüsung (alles BGM) 135 HD HLJ Pos 4 45 ND Polini CP 30 Leistung am Rad Bearbeitet 10. Februar von steven 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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