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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Geschrieben

Hab nen 79mm Rotor geordert und heute verbaut. Läuft 1a

Hinweis für die Allgmeinheit: Passt 1:1 ohne Änderungen auch auf die Malossi Vespower MKII Zündgrundplatte. 

Anschlusshinweise (ohne Batterie):

Blau: Masse (an CDI und Kabelbaum)

Rot: Zündung an CDI 

Gelb: isoliert

Rot-weiss: Strom AC zum Regler

Man könnte auch gelb als Stromlieferanten nehmen, jedoch ist bei mir das Licht mit dem rot-weissen Kabel etwas besser.

 

Danke für de reibungslose Abwicklung.

Geschrieben

Vielen Dank an Axolotti für den Anschlussplan!

Nachdem ich das in unzähligen PMs jedes mal individuell erklärt habe, frag ich mich eigentlich,  warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin, es hier im Topic für jedermann ersichtlich festzuhalten. 

Also wirklich noch einmal besten Dank für diesen Geistesblitz.

  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + K&G Kupplung
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + K&G Kupplung + NJ1005 Rollenlager
Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt eine größere Menge vom NJ1005 Rollenlager (25x47x12) dem Umrüstlager wenn eine ETS Kurbelwelle in einem normalen V50 Motorgehäuse verwendet werden soll reinbekommen, das ich zu einem sehr fairen Preis anbieten kann.

Seit vielen Jahren im Vespa Rennsport bewährt.

Die 2mm Unterschied in der Breite werden mit einem Seegerring ausgeglichen.

Meistens ist nur das NU1005 mit einfachem Innenring erhältlich, wobei dieser gelegentlich zum Wandern auf der Kurbelwelle neigt.

Beim NJ1005 hat der Innenring einen Kragen, wodurch dieses verhindert wird.

Außerdem läßt sich durch den Kragen der Innenring wesentlich leichter vom Kurbelwellenstumpf abziehen.

€30 inkl. Versand nach A und D.

Standort: 2603 Felixdorf

 

NJ1005.thumb.JPG.490ad80442cad0baae79bcb87c9122b7.JPG

Bearbeitet von #955
  • 1 Monat später...
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  • 2 Wochen später...
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Geschrieben

Heute hab ich nach einer gefühlt unendlichen Sommerpause endlich wieder ein paar Polini Boxen für PX 125 als auch für PX 200 bekommen. Wenn es wahr ist sollten in Kürze auch endlich wieder ein paar vom neuen Malossi Sport mit dem neuen Auslassflansch reinkommen.

Geschrieben

Heute sind auch endlich wieder ein paar von den neuen MALOSSI Sport Zylinderkits ( mit dem neuen verschraubbaren Auslass Stutzen herein gekommen. Sind zwar ein wenig teurer als die alte Version, aber ich kann sie dennoch um €380 inkl. Versand nach A und D anbieten. Das Foto im Angebot tausch ich in den nächsten Tagen noch aus.

Geschrieben

Neue Malossi Sport 210 für die 57mm Kurbelwelle und Malossi MHR 221 für die 60mm Kurbelwelle sowie Polini Boxen für die 125er PX sind gestern endlich wieder reingekommen.

Geschrieben

MHR kostet wie im Angebot beschrieben €405 inkl. Versand.

Ich weiß ich muß das Foto noch ändern, aber es sind schon die neuen mit dem verschraubbarem Auslassstutzen mit der Artikelnummer 3118599.

  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + NJ1005 Rollenlager

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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