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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 6 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Wie wegen dem Auspuff?

Fahre den Viper vom egig und hab nen  mmw Dämpfer. Der Ständer geht daran nicht mehr vorbei und hängt halb auf rechts in der Luft. Deswegen frage ich. 

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vor 6 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich denke, weiß es aber nicht, dass die Aufnahmen nen anderen Abstand haben... alternativ einfach den originalen ein bisschen raus biegen?

Werd das auch wohl so machen und die Alu Füße von Kr Automation nehmen das ich sie ein wenig höher krieg. 

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Bin gerade am Zusammenbau einer V50 Rundkopf:

 

Lenkkopf sitzt schon drauf... wie bekomme ich am besten den Kupplungszug durch den Lenker ohne dass

ich den verschissenen Zug extrem biegen muss???

 

Edit: Ich glaub ich hab mir die Frage grade selbst beantwortet... Innenleben raus und Führungshülse runter und

dann einfach durchstecken... Schon lange keine Smallframe mehr gemacht :wacko:

Bearbeitet von Sebi1111
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vor 11 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Gibt es einen passenden Lüfterkranz für SIP Zündung in Verbindung mit dem C200 Gehäuse?

der @egig hat auch was im Programm.

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow-sip

- Beim Quattrini Motorblock empfiehlt sich eine elestart Lüfterrabdeckung zu verwenden, um mehr Luft zu haben

 

 

oder:

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-fabbri

gibts für IDM oder SIP Vape

 

 

Bearbeitet von Ralle9
  • Thanks 1
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vor 55 Minuten hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Probiere ich morgen erst mal mit Hitze aus👍

 

Besorg Dir einen passenden Innenabzieher (Ein Set kostet bei egay um die 30 EUR, oder leih Dir einen. Wo bist Du zuhause?). Mit allen anderen Varianten machst Du nur etwas kaputt.

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vor 53 Minuten hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen solchen Satz Abzieher, da paßt der Große aber nicht im entferntesten…. Ich wohne in Köln…

Dann hast Du „nur“ den kleinen Abziehersatz. Mit dem richtigen Abzieher ist das mit Erhitzen eine Sache von Sekunden.

 

Es wird sich doch jemand in CGN finden, der Dir helfen kann. Ich sitze leider zu weit weg.

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vor 18 Stunden hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Hallo, wie bekomme ich am einfachsten den Lageraussenring aus dem Gehäuse? 

 

Oder Russisch (darf man das so noch sagen ohne Verhauen zu werden?) Schraube in passender länge oder was anderes passendes so 8mm einfach auf länge einpassen und mit Gefühl anheften dann erwärmen und mit wenigen Schlägen is das auch erledigt. Nur nicht drauf braten bis zum erbrechen;)  

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Servus. Habe letzte Woche einen PK50 Motor überholt und heute das erste Mal Probe gefahren. Fährt gut, aber hat ein ziemlich lautes Primär pfeiffen/heulen. Motor ist komplett Serie. Habe leider keine Ahnung ob er das vor der Überholung auch gemacht hat, da er schon zerlegt bei mir ankam. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

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vor 13 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

nochmal kurz ne Frage zum Kupplungszug bei einer V50 Rundkopf:

 

Wird der Bowdenzug wirklich ohne "Führungshülse" im Lenker verbaut?


Guten Morgen,
 

die meisten Hülsen sind dicker und der kleine Kopf, also die Verjüngung, passt nicht richtig in das Loch. Ich habe das Loch vorsichtig größer gebohrt und kann jetzt die Hülse verwenden. 

Bearbeitet von Mirre
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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