Spiderdust Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen? Mal ohne Choke und mit einem Schuss Bremsenreiniger durch's Kerzenloch versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Hab derzeit XL2 drinnen und das Lager macht Geräusche - mit dem Crimaz XL2 Pilz funktioniert sie 1A, aber Ersatz muss her, welche nun? Hat jemand schon die Polini Andruckplatte verbaut? Baut sie in eine XL2 Kupplung ohne Probleme ein? Ev Bild von dem besagten O-Ring der die Platte in Position hält und wie hält sie zusammen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+polini+_50054000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Das Andrucklager von @karren77 tut bei mir unauffällig seinen Dienst 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamGallagher Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Am 8.9.2020 um 13:40 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen? Mal ohne Choke und mit einem Schuss Bremsenreiniger durch's Kerzenloch versuchen. Keine Veränderung, passiert nicht viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Meine PK XL1 Gabel braucht leider eine komplette neue Schwinge. Jetzt gibt es Schwingen von Piaggio, LML und OEM. Was würdet ihr empfehlen welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit den SHBC 19/19 meiner PV zerlegt, und jetzt Erinnerungsprobleme. 1. Wo gehören die Schraube mit Feder und die zweite Feder hin? 2. Ist das der Platz für die Korkdichtung, und wenn ja, ist das normal dass die zu lang ist? Gruß, Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Eine Feder gehört zum Chokezug, würde ich sagen. Die andere mit Schraube ist die Standgasschraube, die wird von oben am Deckel eingeschraubt und stellt ein, wie weit der Gasschieber geöffnet ist. Die Korkdichtung wird in den Luftfilter eingelegt. Da du aber den Vergaser der PK hast, brauchst du die Korkdichtung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 @Spiderdust besten Dank. Aber Standgas sollte die Schraube mit den Flügeln sein denke ich? Und wie kommst Du auf PK Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Die Schraube mit den Flügeln ist die Gemischschraube. Die sollte ganz rein und dann wieder 1,5 Umdrehungen rausgedreht werden. Du hast da halt einen PK Vergaser. Der 19.19E mit dem in Fahrtrichtung von rechts kommenden Gaszug ist in der PK125 verbaut. Ebenso der Luftfilter, der ein typischer PK Filter ist. Deine Standgasschraube fehlt ganz offensichtlich. Das ist die Rändelschraube mit Feder. Wie das auszusehen hat, sollte eine Google Bildersuche 1000-fach zeigen können. Hast du dich schonmal gefragt, warum bei deiner PV so wenig Platz da ist, um den Gaszug zum Vergaser zu führen? Das liegt ganz einfach am falschen Vergaser. Bei den V-Modellen kommt der Gaszug in Fahrtrichtung von links. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 Besten Dank. Die Frage hätte ich mir vermutlich gestellt wenn das Ganze schon einmal verbaut gewesen wäre. Habe vor 20 Jahren mal 2 Kisten mit Teilen gekauft und versuche daraus eine PV zusammen zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) pk50xl mit 16.10 F Vergaser. Ja nur 1 FIlzring verbaut. Bekomme den Vergaser nicht weiter drauf? Passt das so? Falschluft wenn der so drauf ist? Bei dem Vergaser fehlt der Einstich für Verbau eines Oring. Also sollte der Verbau mit Filzring passen. Update:ohne Filzring passt der auch nicht weiter drauf Bearbeitet 13. September 2020 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) Am 12.9.2020 um 19:22 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hast du dich schonmal gefragt, warum bei deiner PV so wenig Platz da ist, um den Gaszug zum Vergaser zu führen? Das liegt ganz einfach am falschen Vergaser. Bei den V-Modellen kommt der Gaszug in Fahrtrichtung von links. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mal bei der Endmontage... Da passt aber recht gut ein 90°-Gaszugkrümmer (Achtung: Gewinde meistens größer als das der Einstellschraube, gerne M6x0,75 und der Innenzug braucht mehr Länge als normal) Bearbeitet 14. September 2020 von karoo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Am 13.9.2020 um 16:03 hat 12er folgendes von sich gegeben: Bekomme den Vergaser nicht weiter drauf? Vergaser ohne O-Ring wird bis Anschlag auf/gegen den ASS geschoben. Die Hülse muß dann,während man den Gaser gegen den ASS gedrückt hält, eventuell ein Stück Richtung Gaser aufgeschoben/gezogen werden, da sie relativ lose/mit etwas Spiel,nur mit der Drahtspange gesichert, auf dem ASS hängt. Am 13.9.2020 um 16:03 hat 12er folgendes von sich gegeben: Update:ohne Filzring passt der auch nicht weiter drauf Es kann also sein,daß Dein Gaser schon korrekt,aber die Hülse noch nicht richtig sitzt. Probleme kann es aber manchmal auch mit repro ASS,und/oder Hülsen geben... Wenn z.B. die Haltelaschen nicht genau passend angeschweißt,die Schlitze der Hülse dazu nicht passend sind,etc.... Die Paßgenauigkeit läßt sich eigentlich nur ganz sicher kontrollieren,wenn man den Ass demontiert, und das ganze als Trockenübung auf der Werkbank ohne Gummibalg testet, bzw. mit dem Messschieber auch die Tiefe der Hülse prüft. Manchmal sind es aber auch nur User Errors... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor 5 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Vergaser ohne O-Ring wird bis Anschlag auf/gegen den ASS geschoben. Die Hülse muß dann,während man den Gaser gegen den ASS gedrückt hält, eventuell ein Stück Richtung Gaser aufgeschoben/gezogen werden, Sitzt jetzt schon besser drauf. Der Spalt ist weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Kurze Frage! 16.16er Vergaser, zwischen Luftfilter und Vergaser fehlt die Dichtung. Geht das ohne oder saugt sich da Schlonz rein ..!? (Vergaser ist neu, Luftfilter alt, ursprüngliche war keine Dichtung dazwischen) Daaaanke! Grüße! Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Würde dort eine Dichtung einsetzen. Wenn Du sowas wie Kork zu Hause hast selber machen oder ein entsprechend großen O-Ring. Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 37 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben: zwischen Luftfilter und Vergaser fehlt die Dichtung. Die ist m.M. nach etwas überbewertet.Vergaserdeckeldichtung ist wichtiger. Zumal,egal,ob Blech,oder der spätere Kunststoffluffi,eh' nicht so exakt passen, weil verzogen/nicht ganz plan,und der Gaser ohnehin schon relativ geschützt verbaut ist. Die müßte dafür auch eher etwas dicker sein,als die normale,dünne Papierdichtung. Wenn man nicht ständig saharastaubbedeckte Feldwege befährt,wird's auch mal ohne gehen. Wenn vorhanden,dann natürlich verbauen. Du kannst aber auch für's Gewissen,mit einem Wattestäbchen,etwas dickes Fett, ringsum,von außen auftupfen. Möchte aber auch nicht wissen,wie viele tatsächlich ohne rumfahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Kurze Frage zum bgm PWK 28... Info vorab: Ist noch nicht auf das Setup eingestellt, bringt den Roller aber meist zuverlässig von A nach B. Malossi 136, Membran über Gehäuse gesaugt, Lippenwelle, ramair-filter, fasterflow und größeres Schwimmerventil (war vorher ein sehr durstiger Parmakit verbaut). Bislang außer keine Zeit für/Lust auf Abstimmung keine Probleme. Seit einiger Zeit stellt sich folgendes Phänomen ein: Moped läuft gut (auch über viele Kilometer) bis ich es für eine Weile abstelle. Benzinhahn zu, Schwimmerkammer auch weitestgehend leer gefahren. Beim erneuten Start (nach kurzer Zeit) schlechte Gasannahme und heftigstes Übergelaufe des Vergasers. Höhere Geschwindigkeiten (alles über viertelgas) sind nur durch extrem langsames Beschleunigen möglich, da der Motor sofort in die Knie geht, wenn am Gas gedreht wird... das gibt sich nach einigen Kilometern wieder und der Motor zieht wieder wie gewohnt durch... Deutet das evtl auf kaputte/verschlissene Membranplättchen hin oder nur völlig falsche Bedüsung? Oder was anderes?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Is die Schnarre original bei einer V50? Wenn nein, von welchem Model ist sie? Hintergrund ist der, ich hab zwei V50 Rundlicht mit Flachstecker am Kabelbaum und bei beiden war diese Schnarre verbaut aber nicht angeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 5 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: Flachstecker Die älteren Baujahre hatten Rundstecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Auf geht's zum lustigen Rätselraten. Ich habe schon viel kontrolliert, komme aber auf kein Ergebnis, Kumpels stehen auch auf dem Schlauch – das scheint was übersinnliches zu sein :-D Zum Problemkind – M1 60, Gehäuse PK125S, Fußdichtfläche geplant, entsprechend 1,5mm Aluspacer. Ich hatte das schon beim letzten Ziehen des Zylinders und dachte, dass das naheliegenste der Spacer war, den ich sehr knapp gefräst hatte. Habe ich dann neu gemacht, mehr Dichtfläche stehen lassen, zusätzlich nicht mit Dirko gespart. Und trotzdem – beim erneuten Zylinderziehen, läuft aus drei Stehbolzenbohrungen olles Öl. Der vordere Stehbolzen auf dem Bild (Auslass links) stand zudem bis zur Oberkannte im Öl. Diesmal konnte man aber sehen, dass es keinen offensichtlichen Zugang zu den Bohrungen gab. Also keine Ölspur, Verfärbung o. Ä. Ich habe alle Planflächen gecheckt. Zum Teil zur Kontrolle neu abgezogen – komplett unauffällig. Zusätzlich habe ich die Stehbolzenbohrungen, um Lunker auszuschliessen, abgedrückt – auch alles ok. Würde ich's nicht besser wissen, würde ich sagen, dass mein Motor die Teleportation erfunden hat. Ich habe tatsächlich keinen Ansatz mehr wonach ich schauen und anders machen könnte – damit die Sauerei ein Ende hat. Wem ist ähnliches schon mal passiert und hat eine Idee was dort vorgefallen ist? Grüße Christoph PS: Ich fahre die Kiste grundsätzlich mit reichlich Öl im Sprit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Kommt das vielleicht von der Krümmerdichtfläche und läuft in die Stehbolzenbohrung? Die schwarze Pampe sieht mehr eher nach Abgas aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Hast du die stehbolzen Bohrungen im Zylinder aufgebohrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Kommt das vielleicht von der Krümmerdichtfläche und läuft in die Stehbolzenbohrung? Die schwarze Pampe sieht mehr eher nach Abgas aus. Dann wäre zumindest von aussen eine Spur erkennbar – ist's aber nicht. vor 27 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Hast du die stehbolzen Bohrungen im Zylinder aufgebohrt? Ich denke nicht – ist ja wenn auch schon länger her. Allerdings habe ich aus genau diesem Grund die Bohrungen abgedrückt – Ergebnis ohne Auffälligkeiten. Bearbeitet 21. September 2020 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Teleporter, eindeutig Teleporter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Hab's gerade mal auf Temperatur gebracht und nochmal abgedrückt - weiterhin unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Evtl über den Kopf in die Bohrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Ohne ersichtliche Spur und zudem an der Mutter und U-Scheibe vorbei? Ziemlich sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Meinte eher zwischen Kopf und Zylinder Vllt verwirft sich da die plane Oberfläche beim Anziehen etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Sollte aber ja doch schon irgendwie sichtbar sein. Und selbst wenn's nur eine exakte Spur zu den Stehbolzen wäre. Tatsächlich war das bei der Demontage aber eher sauber/trocken. In der Vergangenheit konnte ich aber ganz gut nachvollziehen wohin es saut, wenn der Auslass undicht wird. Das bläst dann eher im Uhrzeigersinn bis hin zum Ansaugstutzen und nicht über mehrere Kühlrippen hoch, zwischen den Kopf, rein in die Stehbolzenbohrung. Das klingt scho unglaublich, wenn man's tippt Bearbeitet 21. September 2020 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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