Mirre Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Kann jemand was zu dem Nachbau PKs Tacho sagen: https://www.scooter-center.com/de/tacho-oem-qualitaet-vespa-pk-s-120-km/h-fuer-originale-tachowelle-steckverbindung-7675642n Taugt der oder lieber länger nach nem Original suchen? Moin, ich habe noch ein nagelneuen Tacho liegen. Ist aus diesem Set https://www.scooter-center.com/de/tacho-nachruest-set-vespa-v50-mit-tacho-oe-48mm-7675703?number=7675703 Wenn es passt, sag Bescheid (PN bitte) Tacho ist voll funktionsfähig. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 28 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe noch ein nagelneuen Tacho liegen. Ist aus diesem Set https://www.scooter-center.com/de/tacho-nachruest-set-vespa-v50-mit-tacho-oe-48mm-7675703?number=7675703 Er sucht einen PKs Tacho bis 125km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Gerade eben hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Er sucht einen PKs Tacho bis 125km/h. Des isch korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 9 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Er sucht einen PKs Tacho bis 125km/h. oh.... sorry. Bei mir reichen die 80 aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Am 21.3.2020 um 17:44 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Hat problemlos gepasst und trennt super. Gutes Teil. Federn sind arg streng, hab Jetzt nur 8 verbaut. Sollte man einen XL2 Kupplungsdeckel verbauen oder lässt sie sich so auch angenehm ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeniBreunig Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Hi Jungs uns Mädels..... heute War mal ein interessanter Schrauberabend. Habe mich mal wieder um meine 3 Scheiben Kupplung gekümmert und konnte folgendes feststellen. Ich habe die kupplung ganz normal montiert, nix schleift oder hackt ! Den Zug so eingestellt dass der Hebel nach ca. 3-5 mm greift und die Kupplung trennt. Motor gestartet, kupplung gezogen Gang rein und das alte Problem, die Kupplung trennt nicht und schleift.... Jetzt heisst es losfahren oder abwürgen denn den Leerlauf bekommt man nicht mehr rein. Ich hab etwas rummgetüftelt und den Zug GELOCKERT !!! Die kupplung funktionierte um einiges besser! Nun die eigentliche frage. Kann die kupplung auch zu weit geöffnet werden ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Jop, manchmal kann es vorkommen das die Glocke wenn sie voll komprimiert ist irgendwo schleift....kann man aber vorher prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Innenkorb+Feder+Glocke mit dem Kupplungsabzieher+30er Nuss IM Motor montieren, kpl komprimieren und drehn versuchen.....dann sieht man wo es klemmt Bearbeitet 23. März 2020 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeniBreunig Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Meinst du den Kupplungsabzieher aufschrauben mit der Schraube die Nuss anziehen u d so die kupplung komprimieren....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 3 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben: Sollte man einen XL2 Kupplungsdeckel verbauen oder lässt sie sich so auch angenehm ziehen? mit 16 Federn nicht fahrbar, mit 8 Männerkupplung. dafür trennts ordentlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 10 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben: Meinst du den Kupplungsabzieher aufschrauben mit der Schraube die Nuss anziehen u d so die kupplung komprimieren....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 133 polini p&p sip road banane 24er phbl welche ets kuwe einbauen? pl170 mazzu racing mazzu racing super competizione ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexb77 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Moin, ich habe meinen Motor auf folgendes Setup umgebaut. 130 ccm D.R. 19/19 Dellorto 2.56 Primär und VMC Zündung. Jetzt hab ich alles zusammen und es läuft auch aber im Stand macht der Motor so ein schleifendes/klapperndes Geräusch. Hört sich an wie Getriebezahnräder. Wenn man die Kupplung zieht wird's besser. Vielleicht hat ja eine ne Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Ohne Video mit Ton ist Glaskugel angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Das ist wahrscheinlich die Kupplung im Primärkorb in Zusammenspiel mit leichtem Lüfterrad und den Rückdämpffedern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 4 Stunden hat Alexb77 folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe meinen Motor auf folgendes Setup umgebaut. 130 ccm D.R. 19/19 Dellorto 2.56 Primär und VMC Zündung. Jetzt hab ich alles zusammen und es läuft auch aber im Stand macht der Motor so ein schleifendes/klapperndes Geräusch. Hört sich an wie Getriebezahnräder. Wenn man die Kupplung zieht wird's besser. Vielleicht hat ja eine ne Idee. Wenn du vorher nur eine originale Zündung gewohnt warst, dann könnte es sich um das klappern des leichten Polrades handeln. Die geringe Schwungmasse hilft der Kurbelwelle weniger rund die Totpunkte zu überwinden. Das kann man als klappern Wahrnehmen. Der Lüfter aus Kunststoff verstärkt die Geräuschkulisse noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppi_V50 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hi, hab heute nach Revision den Motor eingebaut (v50 erste Serie) kommt an der Schwinge vom Motor noch ne unterlegscheibe vor den Rahmen? Also Aufbau von links nach rechts Bolzen Kopf, Scheibe, Rahmen, Scheibe, Schwinge, Scheibe, Rahmen, Scheibe Mutter. Oder kommen innen keine Scheiben und die Mutter wird nur fest geballert, dass der Rahmen zusammengedrückt wird? Irgendwie ist da ohne Scheiben spiel... :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Da kommt nichts zwischen. Der Bolzen wird in Fahrtrichtung von rechts nach links reingesteckt. Sprengring und Mutter drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexb77 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 20 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Ohne Video mit Ton ist Glaskugel angesagt. ich kann das Video nicht anhängen,das Format passt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 8 Minuten hat Alexb77 folgendes von sich gegeben: ich kann das Video nicht anhängen,das Format passt nicht Auf Youtube hochladen und hier verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexb77 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Auf Youtube hochladen und hier verlinken. Mal eine andere Frage: wenn der Keil von der Kupplung abgeschert wäre würde man dann noch kuppeln können? Oder läuft dann gar nichts mehr? Bearbeitet 25. März 2020 von Alexb77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Verlesen..... Bearbeitet 25. März 2020 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 28 Minuten hat Alexb77 folgendes von sich gegeben: Mal eine andere Frage: wenn der Keil von der Kupplung abgeschert wäre würde man dann noch kuppeln können? Oder läuft dann gar nichts mehr? kanntrotzdem funktionieren und rutscht dann erst wenn mehr kraft ansteht meist in der dritten beim beschleunigen oder berg auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Viele verbauen ihre Kupplung ohne Keil auf der Nebenwelle. Vielfach gibt es im hochpreisigeren Tuningportfolio gar keine Nuten mehr in den Nebenwellen bzw. Kupplungsspinnen, um einen Keil zu verbauen. Alles entfetten und mit dem nötigen Anzugsmoment festschrauben, dann rutscht da nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyHunter Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hallo zusammen, dann will man mal eben die Stossdämpfer wechseln, aber irgendwie ist die Schraube der hinteren Stossdämpferaufnahme ein bisschen kurz. Das Bild ist noch ohne Sprengring. Die aktuelle Schraube ist die normale M9x65mm mit 14mm Kopf. Scheint das der neue Stossdämpfer mehr Masse hat. (YSS Mono x-Pro) Welche Schraube gibt es denn die passen könnte? Danke LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 @KayNay Ich hab das mal hierher kopiert. Dauer sicher nicht lange und Du kannst weitermachen.... Liebe Community, ich vermute einen Vandalismusschaden an meiner Vespa und seitdem ist mein Lenker verdreht. Der Lenker bleibt leider mittig stehen wenn ich diesen in Richtung Lenkradschloss drehe, aber das Rad dreht richtig. Da ich gerne selbst Hand an legen will, suche ich eine Person vor Ort in Köln, die mich unterstützen könnte oder mir per Mail oder WhatsApp als Support zur Seite steht. Ich habe die Lenkabdeckung abmontiert, Fotos und ein Video gemacht. Im nächsten Schritt will ich gerne die alten Reifen wechseln und die Birne austauschen, Abblendlicht geht nicht, Fernlicht schon. Ich freue mich auf ein Feedback. Vielen lieben Dank und liebe Grüße Katja Der Lenker lässt sich nicht weiter nach links einschlagen Müsste ich die untere Mutter lösen um den Lenker ausrichten zu können? Bearbeitet 18. März von KayNay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MICOUD122 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 26. März 2020 von MICOUD122 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexb77 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Am 24.03.2020 um 19:15 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Wenn du vorher nur eine originale Zündung gewohnt warst, dann könnte es sich um das klappern des leichten Polrades handeln. Die geringe Schwungmasse hilft der Kurbelwelle weniger rund die Totpunkte zu überwinden. Das kann man als klappern Wahrnehmen. Der Lüfter aus Kunststoff verstärkt die Geräuschkulisse noch. Also es ist tatsächlich das Lüfterrad, ich habs gestern nochmal getestet. Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 20 Stunden hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, dann will man mal eben die Stossdämpfer wechseln, aber irgendwie ist die Schraube der hinteren Stossdämpferaufnahme ein bisschen kurz. Das Bild ist noch ohne Sprengring. Die aktuelle Schraube ist die normale M9x65mm mit 14mm Kopf. Scheint das der neue Stossdämpfer mehr Masse hat. (YSS Mono x-Pro) Welche Schraube gibt es denn die passen könnte? Danke LG Daniel Entweder Du besorgst die eine passende Schraube in M9 (schwer zu kriegen -eig. nur im Versand) oder du bohrst einfach die Distanzhülse im Silentblock auf 10mm auf und nimmst eine M10 Schraube, die Du im Baumarkt bekommst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 20 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Der Lenker lässt sich nicht weiter nach links einschlagen Müsste ich die untere Mutter lösen um den Lenker ausrichten zu können? Bearbeitet 18. März von KayNay Die Überwurfmutter musst Du nicht lösen. Die ist nur dafür da, dass die Gabel kein Spiel hat. Du kannst den Lenkkopf über die Lenkkopfschraube lösen und richtig einstellen. Diese Schraube ist das: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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