Zum Inhalt springen

BeniBreunig

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BeniBreunig

  1. Mit einfachen Mitteln Leustungszuwachs generieren ist ja nicht das schlechteste. Wie gesagt geht es mir nicht ums setup. mir geht es hier um Teile die ich anhand von Verschleiß tauschen will. Und hier versuche ich den kostenrahmen niedrig zu halten.
  2. Der ist ok, so sehe ich das auch. Soll nur ein Roller für mal eben was holen etc sein ..... er soll zuverlässig laufen und Leisrung spielt hier keine Rolle
  3. naja.... die Klötze haben schon sichtbaren Verschleiß, das Gelenk ist auch etwas ausgeschlagen... ich schau mir das heute mal genauer an was an der alten Gabel noch zu reparieren ist
  4. moin..... wenn man 1-2 Vespas sein eigen nennen kann bin ich völlig bei dir, du du allerdings eine knapp 2-Stellige Flotte besitzt und es auch Fahrzeuge geben soll die "einfach nur fahren soll" ist das für mich nur bedingt richtig!! Es gibt ja durchaus Teile der genannten Marken die genau ds tun was sie sollen.... nicht mehr aber auch nicht weniger !
  5. Steuerzeiten: Auslass: 180,2° Überströmer: 121,3° Vorauslass: 30,2° Auslssbreite: 64,5%
  6. Habe ein Seitenfach und das soll auch so bleiben... daher fallen einiger der Anlagen raus .... die genannte Leistung ist nicht mein Ziel wenn er am Schluss 12 bringt ist das auch völlig ok !! mir ging es vielmehr um die Teile wie Primär, Schaltklaue und Gabel .....
  7. Hi Jungs, habe momentan einen meiner PV- Motoren auf der Werkbank stehen. Folgende Tuning-Teile sind/werden verbaut Drehschieber Rennwelle Polini Polini GG 133 Zylinder GS Kolben 2mm Fussdichtung, Quetschkante Überströmer, Auslass entsprechend angepasst, gefräst. BGM Sport- Banane 24Polini CP Vergaser inkl. 24mm Ansaugstutzen, Einlass wurde nur aufgeweitet, Drehschieber ist unbearbeitet. Getriebe ist Original 4Gang Abstufung Primär 2,54 61/24 Z . Soviel zum Setup !! Nun meine Fragen Primär tauschen 2,56 Cif gerade verzahnt, ist das Teil soweit ok oder qualitativ nicht der hit !? Schltgabel komplett tauschen oder nur die Schleifsteine ? Schaltklaue von RMS ok ? Das Setup sollte irgendwas um die 14-16PS am Hinterrad bringen..... Ich will nicht unnötig viel Geld reinstecken und unnötig teure und hochwertige Teile reinhauen... Wäre cool wenn ihr mir hierzu den ein oder anderen Tip geben könntet.... Danke euch ✌️
  8. Das ist doch völlig egal !!!!!!!!!!!!!! sieht du den Abstand zwischen soll und ist !!!! Wir reden von ca 1/4 Lüfterrad Umfang und nicht von mm !!!!!!!!!
  9. Ich habe alles montiert. Den OT rausgemessen und 23° vor OT markiert. Dann habe ich eine Stroboskoblampe angeschlossen ! Wenn ich nun den Kickstarter durchtrete ohne Zündkerze dann ist das der Punkt wo in etwas saß lüfterrad steht wenn die Blitzlampe blitzt ....
  10. Hi Jungs, Neues Problem mit meiner Pinasco Zündung!! Ich habe den Spulenträger nun so unterlegt (2 Beilagscheiben) dass man die Grundplatte ordentlich montieren kann und schleifen etc. tut auch nix... Nun habe ich das Problem das der azündzeitpunkt viel zu früh ist !! ca 60° v.OT !!! Und man kann auch nicht mehr einstellen ..... kennt jemand das Problem ? danke euch schon mal für jeden Tip
  11. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS160!! Habe mir eine Pinasco flytech passend zur GS besorgt. Die Grundplatte inkl. dem beiliegendem distanzring passt nicht auf den Motor .... Die spülen stoßen am Lagersitz an und zu den drei Haltepunkt habe ich noch Luft!? hat einer einen Tip für mich ??
  12. Hi, Kannst du mir dein TÜV-Gutachten mal als PN schicken....? Wäre cool, danke schon mal
  13. Meinst du den Kupplungsabzieher aufschrauben mit der Schraube die Nuss anziehen u d so die kupplung komprimieren....?
  14. Hi Jungs uns Mädels..... heute War mal ein interessanter Schrauberabend. Habe mich mal wieder um meine 3 Scheiben Kupplung gekümmert und konnte folgendes feststellen. Ich habe die kupplung ganz normal montiert, nix schleift oder hackt ! Den Zug so eingestellt dass der Hebel nach ca. 3-5 mm greift und die Kupplung trennt. Motor gestartet, kupplung gezogen Gang rein und das alte Problem, die Kupplung trennt nicht und schleift.... Jetzt heisst es losfahren oder abwürgen denn den Leerlauf bekommt man nicht mehr rein. Ich hab etwas rummgetüftelt und den Zug GELOCKERT !!! Die kupplung funktionierte um einiges besser! Nun die eigentliche frage. Kann die kupplung auch zu weit geöffnet werden ??
  15. Hi Jungs, Nachdem ich nun nach einigen Problemen meinen Motor wieder öffnen muss wollte ich um euren Rat bitten. Die Gängelung lassen sich sehr schwer einlegen, die Kupplung trennt nicht 100% aber das ist ein anderes Problem ! Meiner Meinung nach lässt sich die schaltklaue viel zu schwer bewegen!? Könnt ihr mir sagen wie einfach das gehen sollte ? Ich habe die Hauptwerk und die Schaltklaue ausgebaut, die Feder und zwei kugeln wieder gegen die alten getauscht und es ist spürbar leichter, nur wie leicht es gehen sollte kann ich nicht beurteilen, nicht das dann die gängeln springen. Dies sollte aber danke ich nicht spe infam passieren da die klauen ja neu und noch nicht rund abgenutzt sind.
  16. Ich probiere das mal mit der spinne... ob sie frei dreht !! Komisch ist das ich sie entweder schleift oder man kann den Motor nicht ankicken Und mit schleifen meine ich .... sie fährt fast schon los
  17. Hi, ist die ss bremstrommel noch zu haben ?

    Falls der ss zylinder doch noch zu haben ist hätte ich interesse !!

     Ich bin noch verzweifelt auf der suche nach einer Bremsnocke für vorne , kannst du mir da helfen ?

  18. Hi zusammen, Schon zig mal totdiskutiert..... das eine smallframe Kupplung nicht das beste ist wissen wir ja aber ich bin echt am verzweifeln. Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, Getriebe, Nebenwerte Kupplungskorb ist der alte. Nun habe ich folgendes Problem. Egal welche kupplung ich verbaue, sauber trennen tut sie nicht !! Sie ist immer am schleifen... oder sie hat zuviel Vorspannung das man nicht ankicken kann !! Egal was ich verbaue ! 3, 4 Belag nagelneu oder die alte gebrauchte ...... Zudem habe ich schon den druckvoll den ganzen kupplungsdeckel und die Andruckplatte getauscht Woran kann das nur liegen ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information