Zum Inhalt springen

UmdenSeecruisen

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von UmdenSeecruisen

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich möchte diesen Herbst meine 50S endlich freilegen. Leider habe ich mit Aceton bisher noch keine gute Erfahrung gemacht. Ich würde als nächstes Abbeizer testen, finde aber Setta nichtmehr und bin auf "O-lackfrei" von SIP gestossen. Im Video sieht das ganze fast unrealistisch einfach aus. Hat jemand mit dem Mittel Erfahrung gemacht? Hier ein Link zum Video. https://www.sip-scootershop.com/Community/forums/t/431020.aspx Danke und Gruss
  2. Hi Luca, ich werd sie diesen Monat vermutlich mit Drosselscheibe zum TÜV bringen. Werde dir berichten wies gelaufen ist.
  3. Oder du konservierst den Rost einfach mit Owatrol. Gibt ne schöne Patina!
  4. Ich frag mich, wie man auf die Idee kommen kann, so ein schönes Türkis überzulacken.
  5. Ich finde es so mit blankem Blech extrem cool! Würde es genau so lassen, richtig original - aber natürlich konservieren. Die Vespa hat richtig Charakter ;)
  6. Wenn die Rahmennummer auf ein spätes Baujahr 1980+ hinweist, ist es wahrscheinlich, dass sie nach japan geschifft wurde - aber natürlich trotzdem in Italien produziert. Da wissen aber andere sicher mehr. 50S kriegst du von der Rahmennummer - V5Sa1t. Vielleicht hat sie sogar ein export emblem (rechts). Ist aber alles Spekulation. Würde sie auf jeden einpacken lassen ;-).
  7. Kommt sie aus Japan? Ists ne 50S? Habe auch so eine, ein paar Seiten vorher sind auch Bilder drin. Würde sagen Chinablau O-Lack. Habe leider nen 1000er mehr dafür bezahlt, Zustand war ähnlich.
  8. @jan69 mir ist wichtig, sowohl vorhandenen Rost, wie auch den Olack zu konservieren. Nachdem ich sie komplett eingeölt habe, kam noch der Glanzeffekt vom Owatrol auf den glatten Lackflächen, den ich sehr schön finde. Bin mir natürlich nicht sicher, wie lange das hält... Hast du ein Elaskon vorher/nachher Bild? - Würde mich interessieren. Hat das Zeug irgendwelche Nebenwirkungen wie z.B. Farbänderungen, Glanz etc.? Bei manchen Wachsen wie z.B. Auch protewax, kann der Rost unter der Oberfläche wohl geringfügig weiterrosten.
  9. Ja, ursprünglich für Holz. Habe beides bisher nur auf Holz angewandt. Ich frage mich, wie gut die Kriecheigenschaften vom Leinöl sind und ob es auch tief genug geht. Habe grade meine Vespa owatrolisiert und der Glanz wirkt hervorragend. Hoffe nur, dass sie so bleibt und keinen gelben Schleier bekommt.
  10. Kennt jemand ein gutes Mittel oder nen Trick, um Tanks innen von Benzinresten und Schlack zu befreien? Möglichst irgendein Haushaltsmittel wie Rohrreiniger etc. Sonst müsste ich was bestellen. @Manuel was spricht in deinem Fall gegen Owatrol?
  11. Hi, ist Protewax als Rostkonservierer auf vorhandenem Rost zu empfehlen? Bisher habe ichs nur als Unterbodenschutz. Jetzt überlege ich, es anstatt Ovatrol auf mein Trittbrett zu pinseln.
  12. @M_rio Danke! Sieht top aus, ist genau das, was ich brauche. Hast du es auch auf die Stellen in der Traverse aufgetragen (siehe Bilder) oder hast du die gereinigt, geschliffen und blank poliert?
  13. Wie sieht das Blech nach der Behandlung mit Rostdelete aus? Verbleibt blankes Metall oder wirds blau/schwarz? Wäre cool, wenn jemand dazu ein Bild hätte, wo mans genau sehen kann. Bei @vnb1t sieht es aus, als hinterbliebe ein dunkler Schimmer.
  14. Greift Rostdelete den umliegenden Lack an?
  15. Das Zeug sieht ziemlich gut aus und ist noch dazu um einiges günstiger. Leider habe ich schon bei Würth bestellt. Jetzt ist die Frage, ob Würth blaue Flecken auf dem Blech hinterlässt und ob es zum Beispiel auch Lack angreift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information