nasobem Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Kann mir jemand sagen ob eins der beiden Schloss-Sets hochwertiger ist? Set 1, Set 2 Die Abmaße sind identisch, aber ich habe die Befürchtung, dass man den Namen Zadi mitbezahlt. Wofür ist diese schwarze Klammer/Schiene im Zadi-Set, die in Set 1 fehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Die Klammer hält das Gepäckfachschloss von innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Ok, und die fehlt dann in Set 1? Die Feder für das Lenkschloss ist ja auch nicht mit abgebildet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 @Konrektor und nasobem: Danke Jungs........die Liste im wiki hatte ich nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Guten Tag, weiss hier jemand zufällig ob es einen Kabelbaum für eine PK gibt mit Blinkern, Bremslicht, Rücklicht und Batterie ohne e-START gab/gibt? Bearbeitet 11. Dezember 2017 von tarek85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ja, der dritte von oben. https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=19 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 bin auf der Suche nach dem unteren Dämpfergummi für die V50. Der Gummi welcher in das untere Auge des Dämpfers kommt und dort dann die Hülse . Gummimasse: aussen 27-28mm, innen ca 20mm, länge bis ca 30mm gibts das den überhaupt noch zum kaufen oder muss ich nach einem anderen Dämpfer schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 die kommen doch immer mit dem stossdämpfer mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 ja schon klar, hab aber einen gebrauchten bei dem der gummi nicht dabei war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Moin,Petsi! Die gibt es immer noch fast überall in der eBucht zu kaufen. Solltest auf jeden Fall gleich beide neu machen! Wenn die Gummis zu alt und ausgelutscht sind,könnte es sein, daß der Dämpfer im Auge der oberen Halterung anschlägt, und bei,z.B. Kopfsteinpflaster,unschöne,laute Geräusche macht. Die Gummis gibt es bei manchen Verkäufern auch im günstigeren Doppelpack. Vergleichen lohnt sich immer. Wichtig ist auch die große Unterlegscheibe! Diese muß etwas dicker,als die billigen,dünnen Baumarkt "Karosseriescheiben" sein,da die dünnen sich trichterförmig nach oben verbiegen können,was ebenfalls zu Schlaggeräuschen führen kann,weil der Dämpfer dadurch nicht mehr richtig fest sitzt. 3mm Materialstärke sind hier Pflicht! Munter bleiben! :o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Oh,sorry! Hatte nur im vorbeisehen "Dämpfergummi V50" gelesen. Ist mir schon sehr peinlich... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und Augen auf im Straßenverkehr! Keine Antworten vor dem 2ten Kaffee geben...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Wie löst man das Choke-Problem bei einer XL2 mit 24er PHBL Vergaser? Klappchoke oder gibt's da auch was, was mit dem originalen Chokehebel funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Polini Double Spring . Reichen bei 18-20 PS 3 Beläge aus? Oder doch lieber 4?? Danke3 Reichen Wie löst man das Choke-Problem bei einer XL2 mit 24er PHBL Vergaser? Klappchoke oder gibt's da auch was, was mit dem originalen Chokehebel funktioniert?Man muss halt den Zug auf der Hebelseite mit einem entsprechend kleinen Klemnippel klemmen. Das ist sicher fummelig, weil man den Zug exakt passend ablängen muss, aber möglich.Welchen Zug man am besten als Basis nimmt, weiß ich nicht. Im Zweifel den Nippel eines Schaltzugs passend zurechtdremeln, -schleifen, -feilen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 51 Minuten schrieb Spiderdust: Wie löst man das Choke-Problem bei einer XL2 mit 24er PHBL Vergaser? Klappchoke oder gibt's da auch was, was mit dem originalen Chokehebel funktioniert? So wie Brosi schrieb. Sehr fummelig ist das nicht. Zug am Klemmnippel ab zwicken, Klemmschraube leicht lösen und den Zug soweit wieder zurück ziehen, dass kein überstand mehr vorhanden ist. Zugspiel mit der Einstellschraube am Seilchoke einstellen. Fertig. Schon häufiger gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 @wheelspin @Spiderdust Hab für meine Rundlicht, zwecks TÜV einen 120 kmh orig. Zubehör Veglia Tacho bekommen. Habt ihr evtl. nen Tip was ich für eine Tachowelle mit kleineren Vierkant, am Tachoanschluss nehmen kann? Anschluss (Mutter) ist wie orig, nur innen kleinerer Vierkant. Hab schon im Shop geguggt, da gibts nur die für Sprint etc.(Indien) die ist aber zu lang. Ablängen geht wohl schlecht. Gibts sowas überhaupt oder Vierkant zufeilen? Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Wie weit müssen die Schwingenlager rein? ich habe sie mit großen UScheiben plus Gewindestangen eingezogen. sind jetzt eben mit der Gabel Aussenkante... bzw 1mm weiter drin. wenn ich die Schwinge fest Schraube zerquetscht mir es aber die V Dichteinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Ich leg da immer ein 5 cent Stück drauf (oder ists ein 2 cent, weiss ich jetzt auswendig nicht was passt, einfach probieren) und presse das dann bündig ein. So sitzt das Lager um die Stärke der Münze tiefer. Passt dann gut.Den Tip hab ich glaube ich vom wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor 20 Minuten schrieb grua: Ich leg da immer ein 5 cent Stück drauf (oder ists ein 2 cent, weiss ich jetzt auswendig nicht was passt, einfach probieren) und presse das dann bündig ein. So sitzt das Lager um die Stärke der Münze tiefer. Passt dann gut. Den Tip hab ich glaube ich vom wheelspin vor 33 Minuten schrieb weissbierjojo: Wie weit müssen die Schwingenlager rein? ich habe sie mit großen UScheiben plus Gewindestangen eingezogen. sind jetzt eben mit der Gabel Aussenkante... bzw 1mm weiter drin. wenn ich die Schwinge fest Schraube zerquetscht mir es aber die V Dichteinge. 50Cent passen perfekt. Sowohl im Durchmesser als auch in der Tiefe. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Genau, 50 cent waren das [emoji106] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) So, geht weiter mit meinem Lieblingsthema "hintere Bremstrommel". Hab jetzt hier eine liegen, bei der ein Gewindebolzen komisch aus dem Guss heraus guckt und festsitzt. Kann man das reparieren? Gibt es denn keine guten PK-Bremstrommeln mehr auf dieser Welt? Edit: Hätte auch mal suchen können, bevor ich hier groß eine neue Frage stelle. Das oben gezeigte Problem passiert wohl ab und zu mal. Da ergibt sich aber direkt meine nächste Frage. Die Gewinde der Stehbolzen sind hinüber. Kann man, nachdem man die alten ordentlich entfernt hat, ruhig die Stehbolzen vom SCK oder LTH verwenden? Es bleibt einem wahrscheinllich nichts anders übrig, oder? Bearbeitet 16. Dezember 2017 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 danke euch für den Tipp mit den 50 Cent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb robertundsophie: So, geht weiter mit meinem Lieblingsthema "hintere Bremstrommel". Hab jetzt hier eine liegen, bei der ein Gewindebolzen komisch aus dem Guss heraus guckt und festsitzt. Kann man das reparieren? Gibt es denn keine guten PK-Bremstrommeln mehr auf dieser Welt? Edit: Hätte auch mal suchen können, bevor ich hier groß eine neue Frage stelle. Das oben gezeigte Problem passiert wohl ab und zu mal. Da ergibt sich aber direkt meine nächste Frage. Die Gewinde der Stehbolzen sind hinüber. Kann man, nachdem man die alten ordentlich entfernt hat, ruhig die Stehbolzen vom SCK oder LTH verwenden? Es bleibt einem wahrscheinllich nichts anders übrig, oder? Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein. So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln. Das geht natürlich nur bei der hinteren Bremstrommel. Hier stören die Köpfe der Schrauben nicht. Bei einer Scheibenbremse geht das natürlich nicht. Die Schrauben einkleben mit Loctite 270 zum Beispiel. Wenn das Gewinde in der Trommel im Eimer Ist, dann von der Felgenseite her eine Gewindebuchse setzen (Timesert z.b.) kein Helicoil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Warum 10.9? Da sind normalerweise auch nur 8er Muttern drauf, dann müsste meiner Meinung nach 8.8 reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 vor 11 Stunden schrieb wheelspin: Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein. So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln. vor einer Stunde schrieb subway: Warum 10.9? Da sind normalerweise auch nur 8er Muttern drauf, dann müsste meiner Meinung nach 8.8 reichen. Damit die den häufigen Wechseln in diesem Fall standhalten können und nicht das Gewinde schlapp macht. Vermute ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 weil die mutter vor der schraube a aufgeben soll...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 24er Drehschieber-ASS für PHBL in PK XL2: welcher passt besser, Polini oder Malossi? Oder beide gleich gut/schlecht? Malossi ist fast doppelt so teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 vor 4 Minuten schrieb Spiderdust: 24er Drehschieber-ASS für PHBL in PK XL2: welcher passt besser, Polini oder Malossi? Oder beide gleich gut/schlecht? Malossi ist fast doppelt so teuer. Polini passt gut. http://www.scooter-center.com/de/product/1010015 Malossi hatte ich noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Danke! Ich frage mich halt, warum der Malossi bei euch so arg viel teurer ist. Muss doch einen Grund haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 bin auf der suche mit der olack fuffi in corall rot mit dickem Motor die letztens erst fertiggestellt wurde bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden