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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Gibt's ne Möglichkeit, den Standard 0815 YSS Dämpfer für PK durch Tauschen der Feder etwas weicher zu bekommen?

Wenn ja, welche Feder taugt hierfür?

 

Gemeint sind diese Dämpfer:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=YSS94932021

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+yss+mono+xpro_yss9041852

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Hab die Woche in meinem Alltagsroller den Zylinder gewechselt von RMS 102ccm auf Malossi 102. Kann es echt sein, dass dem Malle die recht gut getroffene Bedüsung vom RMS zu fett ist? 

 

(SHBC19.19 auf Membran, Einlass gefräst, ND45, HD85, Schieber 03)

 

Sprotzt und qualmt jetzt ordentlich. :whistling:

 

 

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Kurze frage,

 

beim schweiszen (riss) und nachtraeglichen zerlegen meines XL2 Kuludeckels sind mir die nadeln durch die werkstatt gesegelt und 3-4 unauffindbar.

Gibt es die Nadeln bzw das Lager als Piaggioersatzteil bzw kennt wer die genauen dimensionen?

zum einbauen nehme ich an das der lagerdeckel unten (nachher erst gesehen) rausgenommen wird und dort die nadeln eingefaedelt werden??

 

Danke und rlg

 

Christian

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vor 2 Minuten schrieb robertundsophie:

Macht es wirklich Sinn, wie vom SCK angepriesen, bei einer PK-Bremsankerplatte das 4mm breitere Nadellager zu verwenden? Klick

 

Muss man dann beim Einbau irgendwas beachten?

 

Scheibenbremse vorne?

Schneller Motor?

Forsche Fahrweise?

Höhere Fahrleistung als bis zur Eisdiele?

 

Wenn du das alles mit "Ja" beantworten kannst, dann würde ich da breitere Lager rein setzen. 

 

 

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Danke an Alle, gestern bereits Nadellager gekauft!

 

Weitere kurze Frage:

Ich baue gerade die Pv125 meiner Frau mit GG Polini (ca 126/188 68% angepeilt) auf. Beim (privat gekauft) neugebohrt und gehonten Kit hatte ich einen "Vertexkolben" (schaut auf die Schnelle recht wertig aus) dabei.

Gibt es dazu bzw zu den Ringen Qualitaetserfahrungen hier, Stichwort 68%

 

Vielen Dank und rlg

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
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bei welchem moped waren solche bremsankerplatten verbaut, weiss das jemand?

 

4FE33362-FB96-4FC9-B72F-8B61CA87F7BF.thumb.jpeg.05027aaba8a53b7ed9c6342b43433083.jpeg

 

ist eine 1. serie ankerplatte, die 3 löcher für die stehbolzen haben aber pk block abstände.

Bearbeitet von ss90
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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